Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7827 - 7839, 113940 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Schaltschrankbau/Tablet statt Papierplan
Peterek am 23.11.2018 um 23:20 Uhr (1)
Nein, keine allumfassende Lösung...Ob nun PDF oder Papier, Änderungen betreffen beider maßen!Ich würde hier schon aufgrund der Flexibilität und Kompatibilität mit EXCEL arbeiten.1. Abgleich durch Upload2. Abgleich des Uploads mit Istwert3. Korrektur 4. Download der Korrekturen Habe früher nur mit EXCEL Verdrahtungspläne erstellt, ist sehr einfach zu Händeln und mittlerweile auf jedem Handy/ Tablett lauffähig und bearbeitbar!Zuletzt... Export in EXCEL auch per PDF möglich.------------------Inventor 2017

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
MegaCAD : Stückliste EXCEL
Steffen_WAL am 22.10.2009 um 11:20 Uhr (0)
Hallo,ich hab da mal wieder ein Problem mit der Excel-Kopplung. Ich habe ein Übergabeprfil mit folgendem Inhalt:Code:1: %i A2: %n B3: MEGA_PARA:D4 C4: MEGA_PARA:D3 D5: 3D_OJ:NAME E6: MAT_KENN= FDie Zeichnung ist im Anhang zu sehen.In der Datei excelkop.ini ist 2D=0 gesetzt. Allerdings ist die Ausgabe dann mitCode:1 20in der ersten Excel-Zeile nicht wirklich befriedigend Nun meine Frage:Geht das überhapt was ich da probiere? Oder ist da der Wunsch Vater des Gedankens?GrußSteffen------------------prolinux ...

In das Form MegaCAD wechseln
CATIA V5 Programmierung : Bestimten Join auswählen und Elemente ersetzen
mrgod am 27.01.2010 um 14:42 Uhr (0)
Hallo an alle!Ich habe einfach keine Lösung im Forum gefunden, wie man in einem bestimmten Join etwas ändern oder löschen kann.Also ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Part "AAA"In diesem Part gibt es 3 Flächen: Fläche "A","B" und "C".Außerdem gibt es einen Join "VERBINDUNG", der aus Flächen "A" und "B" gemacht ist.Ich will jetzt diesen bestimmten Join mit Macro selektieren und Fläche "B" gegen Fläche "C" ersetzen.Ich habe in CATIA-Hilfe etwas gefunden für HybridShapeAssemble und zwarAddElement [Refere ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
ANSYS : Erdbebensimulation
Jens.Friedrich am 23.02.2006 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Ikaros,wenn du das macro mehrere male ausführst werden die ergebnisse immer an das ende des files drangeschrieben.Folglich kannst du dein macro über alle steps und substeps über schleifen einbinden Ich mach solche dinge immer noch anders. Um die Datei gut in Excel per Pivottabelle auswerten zu können schreib ich mir erstmal für jeden Step und Substep einen Array für jedes ergebnissz.B.Step(I) Substep(J) time Knoten(K) Verschiebung Querkraft .....1 1 0.1 1 0.5 5001 1 0.2 2 ...

In das Form ANSYS wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia Parameter aus Excel heraus steuern
cl10b am 12.08.2010 um 21:03 Uhr (0)
Rad oder Porsche - ich weiß nicht ob das der richtige Vergleich ist.Ich hoffe das klingt jetzt nicht arrogant, ich habe jedoch schon ein paar (wenige) Jahre Erfahrung im Umgang mit Catia und kann auch Programmieren. Mir geht es eher darum das meine Aufgabe relativ komplex werden wird und ich dementsprechend größtmögliche Freiheit bei der Umsetzung brauche - wenn ich dazu VBS lernen muss macht das nichts. Ich habe bisher zu dem Thema ein bisschen in den Büchern des Hanser Verlages gelesen und ging eigentlic ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA per Skript schließen
mattu82 am 11.10.2006 um 08:46 Uhr (0)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Weg, CATIA nach dem Abschluss eines Scripts komplett zu schließen.Ich dachte immer, das ginge perSet session = CATIA.ActiveSessionSession.closeaber das geht scheinbar nicht.Hab im Forum auch nur Beiträge gefunden, ein Dokument zu schließen, ich muss aber das gesamte CATIA wirklich beenden.Kennt da jemand einen Weg?mfgmattu------------------A fool with a tool is still a fool

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : Layerstruktur Drucken
-ikarus- am 09.10.2008 um 12:40 Uhr (0)
Hallo,Ich habe ACAD2008 und mache das so:öffne den Layermanager - STRG+A - STRG+Cöffne Excel - STRG+Vund drucke aus Excel die gewünschten Layerdaten

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Schulung
Alpinist am 29.09.2003 um 12:17 Uhr (0)
Hallo liebe CATIA V5 Gemeinde Als CAD Konstrukteur habe ich auf CATIA V4 konstruiert. Mangels Auftragslage wurde ich von meiner Firma Freigestellt. Zur Zeit erarbeite ich mir im Selbststudium die Version V5 an. Basisschulungen werden nur Wochenweise angeboten. Meine Frage: Wer bietet Schulungen an bei denen man in ein Projekt eingebunden ist? Wer bietet diese Schulungen an und hat eine Vereinbarung mit dem Arbeitsamt? Welche andere Möglichkeiten gibt es außerdem, um den Umgang mit CATIA V5 zu erlernen, ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : How to run catutil from c# program
sina123 am 03.01.2019 um 16:25 Uhr (1)
That does not solve.Thanks but! and now it seems i am not able to get results from Catia directly also. I dont understand whats wrong. I had got success earlier but now it says "BATCH:Error Batch failed" for all batch utilities- I tried step conversion utility and Updatebatch from Catia manually Would it be some issue relating to my catia?

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Konverter allgemein : *.igs (CATIA) in Solid Edge konvertieren
STP am 07.06.2005 um 14:50 Uhr (0)
wer lesen kann ist klar im Vorteil"IGES aus CATIA"ist es CATIA V4 oder V5?sinnvoll wären immer die Originaldaten (kein IGES)IGES geht auch ist aber mit erhöhtem Aufwand verbunden.------------------Gruß Steffen www.datenaustausch.com

In das Form Konverter allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : vom eds nach CATIA
gioalbors am 21.06.2007 um 17:26 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe das folgendes Problem. Ich habe ein 3D- modell im 3ds-Format und möchte dieses mit CATIA öffnen und bearbeiten. Ich habe sie versucht zu exportieren mit .wrl, .obj, igs, .dwf...aber es wird in CATIA gar nichts angezeigt. Kann jemand mir helfen? Grüße

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Straken mit Catia möglich ???
TheCombatWombat am 15.05.2005 um 12:39 Uhr (0)
Nimst einfach die Funktion verschneiden In der Toolbox sind Ebene Punkt etc. drin da ist auch verschneiden Auf Spiegelunge würde ich (aus leidiger Erfahrung) verzichten. Es kann passieren, dass unstetigkeiten auftauchen die auch so ohne weiteres nicht behoben werden können?...also wenn nur im Skizzierer spiegeln :P Ihr habt ämlich auch später im Bereich der Flügelanbindungen wahrscheinlich Verschneidungen bzw. Trimmungen mit dem Hauptvolumenkörper...das macht bei einer Spiegelung nur mist Und nehmt ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Access : Berechnung ueber 2 Reihen moeglich?
KlaK am 31.01.2019 um 12:56 Uhr (1)
Hi,Ach die lieben Schweißnähte ... Hatten wir das nicht schon mal letztes Jahr?In dem Fall würde ich lieber bei Excel bleiben und mir dort ein kleines Makro schreibenVorstellbar wäre:- Bereich in Excel selektieren- Punktauftrag von Excel aus in Autocad. Müßte man noch festlegen ob Punkte als Blöcke und /oder Linienauftrag- evtl. neue Lage der Punkte wieder zurückschreibenIst im Prinzip schnell gemacht aber vor dem WE komme ich da nicht dazu Dir ein Grundgerüst zur Verfügung zu stellen.GrüßeKlaus

In das Form Access wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  590   591   592   593   594   595   596   597   598   599   600   601   602   603   604   605   606   607   608   609   610   611   612   613   614   615   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz