|
CATIA V5 Allgemein : Hardware auswahl für Catia V5 R19
CEROG am 05.10.2009 um 17:39 Uhr (0)
Wenn vorher mehr Geld da war, lässt sich auch sicher eine zweite Karte besorgen.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Starter Tool
m_schilke am 18.05.2004 um 08:14 Uhr (0)
Hallo! Vieln Dank für die Tipps. Habe mir die anderen Tools auch runtergeladen, sind eine echte Hilfe bei der Arbeit mit CATIA V5. Wir richten gerade CATIA V5 bei uns in der Firma ein, da kann ich solche Tools wirklich gut gebrauchen. ------------------ Gruß, Martin.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : blank background? wird nicht gedruckt
CEROG am 05.08.2009 um 20:29 Uhr (0)
Du kannst auch in CATIA einen TIFF-Drucker einrichten. Hast du das schon probiert?------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
SolidWorks : Umgang mit Parametern in SWX
KMassler am 13.03.2007 um 12:39 Uhr (0)
Um überhaupt irgendwas in SWX steuern zu können, musst du ja eh alles erst mal in SWX sozusagen als "Master"-Modell aufbauen bzw. nachbauen- mit Features, also nicht nur importierten Volumen.Hier müsstest du dann allen zu steuernden Parametern passende Namen geben (Länge, Breite, Abstand ...).Und wenn du das hast, sollte es ein einfaches sein, in Excel ein VBA-Macro zu schreiben, das deine Ursprungstabelle in eine Steuertabelle für SWX konvertiert bzw. eine solche erstellt.Der Aufwand macht natürlich nur S ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Frage an die VB-Experten
gasradl am 05.03.2003 um 08:38 Uhr (0)
Guten Morgen an alle, ich versuche gerade mit Hilfe des Recorders mir einige arbeitserleichternde Macros zu generieren. Unter anderem möchte ich die Beschriftung ausblenden (zu Fuß: rechte Maustaste im Featurebaum auf "Beschriftung", und das Häckchen bei "Beschriftung anzeigen" wegklicken). Wenn ich diese Befehlsfolge aufzeichne, so liefert das folgende Zeile: boolstatus = Part.Extension.SelectByID("Beschriftung", "DCABINET", 0, 0, 0, False, 0, Nothing) Diese Zeile füge ich am Ende eines anderes Macro ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ANSYS : Export von Topologieoptimerung
dakaru am 03.03.2010 um 09:55 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe in ANSYS WB 12.0 eine Topologieoptimierung durchgeführt und würde diese Werte gerne in CATIA importieren. Zum Export der Ergebnisse (X/Y/Z-Koordinaten und relative Dichte) nutze ich die Exportfunktion direkt aus ANSYS heraus. Meine Idee war es die Knoten in Excel zu filtern, sprich alles über 0.9 in CATIA zu importieren. Leider ist es egal welche Werte, bezogen auf die relative Dichte, ich importiere mir wird immer das vollständige Ausgangsteil importiert. Vielleicht hatte jemand sc ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Define an Identifier for any Body -Element of a Part
jcool am 18.03.2004 um 12:18 Uhr (0)
Hello, For people, who work with Catia V4, the know the Function GICIDE This method changes the Identifier of an entity. Does Catia V5 Entities have also Identiiers? If Yes, how can i change it? is there in Catia V5 a Funktion like GICIDE? Can I create my own Identifier as a new Property of a Entity? I need these Informations to write a Makro that will Show some self define ID for Catia V5 Entities in a Dialogbox, wenn the user select the Entity. thanks for your answers.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Solid Edge : ASM Variablen über EXCEL steuern
steve4pvd am 06.07.2004 um 10:10 Uhr (0)
Hallo erstmal, Ich steuere eine Baugruppe über eine EXCEL Tabelle. In EXCEL trage ich in ein Feld ein Maß ein. EXCEL füllt einige Felder mit zugehörigen Werten. SE liest diese Werte aus. So weit, so gut. Bei einem Maß in dieser Tabelle funktioniert die Übertagung der Variablen nicht. Also 3mm 4mm 5mm 7mm etc. ist OK. Bei 6mm werden die Variablen in SE nicht aktualisiert (keine davon). Ändere ich das Maß auf 6,001mm, wird wieder alles aktualisiert. Auch Neustart, Verknüpfung neu erstellen oder Verknüpfung i ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
OneSpace Drafting : HPGL-Plot-Macro unter ME10 10.50
A. Ickelheimer am 20.10.2005 um 17:07 Uhr (0)
plot_plot ist nicht definiert!
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Unigraphics : Macro
konradw am 27.10.2003 um 14:56 Uhr (0)
Das ist doch GRIP oder Ufunc Programm... ------------------ MfG Konrad Wieclawski
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
I-deas : Macro in Drafting + wait
borodatch am 04.03.2008 um 09:52 Uhr (0)
Danke Cpu,dann belasse ich es so.GrußAlex
|
| In das Form I-deas wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Macro 3d schneider
ralfm am 22.04.2020 um 15:07 Uhr (1)
The whole .stp is black. Which format du you need?DXF, hidden edges removed looks like that ----------------------GrüßeRalf--------------
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
 |
NX : Bezugsobjekte per Macro auf Layer verschieben
Fende am 25.07.2011 um 12:15 Uhr (0)
Hidann kommt diese Fehlermeldung:
|
| In das Form NX wechseln |