|
Excel : Varialbe Wert bei Start von Excel zuweisen
Axel.Strasser am 15.10.2010 um 09:12 Uhr (0)
Bei diesen Angaben, bleibt sogar meine Glaskugel blind.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
|
| In das Form Excel wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Macro für veränderbare Stecker/ Buchsen
Wasmor am 10.10.2016 um 21:25 Uhr (1)
Hallo zusammen,wie erstellt man ein Macro für einen Stecker oder eine Buchse, wo die Anzahl der Kontakte von 2 bis praktisch unendlich gehen kann? Es geht mir um ein Produkt von Phoenix Contact PXC.3043815, wo mehrere Querschnitte auch (2,5 oder 4) möglich sind. Es muss eine Abfrage stattfinden im Voraus, wo man die Daten vor dem Setzen des Artikels eingibt. Das wirkt sich dann auf die Breite des Elements aus, das man auf die Montageplatte setzt. Gab es schon so ein Thema? Ich kann kein Stichwort im Forum ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Einzelteile einer Gesamtzeichnung ausserhalb von CATIA deaktivieren oder ausblenden
CEROG am 23.09.2007 um 19:52 Uhr (0)
Hallo Isabel,hast du schon mal versucht, CATIA den Zusammenbau im Cache-Modus zu starten? Dabei werden die Körper tesseliert dargestellt. Das Resultat ist, daß du größere Baugruppen laden kannst.Du schaltest CATIA über Tools - Optionen - Infrastructure - Cacheverwaltung. Dort die Option "Work with Cache System" aktivieren.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Einzelteile einer Gesamtzeichnung ausserhalb von CATIA deaktivieren oder ausblenden
CEROG am 23.09.2007 um 19:52 Uhr (0)
Hallo Isabel,hast du schon mal versucht, CATIA den Zusammenbau im Cache-Modus zu starten? Dabei werden die Körper tesseliert dargestellt. Das Resultat ist, daß du größere Baugruppen laden kannst.Du schaltest CATIA über Tools - Optionen - Infrastructure - Cacheverwaltung. Dort die Option "Work with Cache System" aktivieren.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
SolidWorks : Makro mit einer anderen Makro starten!!
bk.sc am 30.01.2018 um 11:31 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Und danke für die Tipps und jetzt sogar für deine Macro. Nutzt du die eigentlich selber oder hast du die jetzt gerade ganz schnell geschrieben wegen diesem Beitrag?das jetzt explitzit nicht, hatte mal ein ähnliches im Gebrauch und habe das nur etwas auf deine Anforderung umgeschrieben.Du würdest aus der Regen Schleife raus kommen, wenn du wie Christian schon schrieb die beiden Zeilen tauscht, also erst das neue Material in die Variable eintragen und dann "What ever you want to do" bzw. dein Mac ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Anfängerfrage Reframe / FileSelectionBox
merlin74 am 19.03.2009 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Andy, das mit dem VBA wäre kein Problem. Werde ich mir mal anschauen. @all:Reframe für nun so funktionieren:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Dim partDocument1 As DocumentDim strfile As Stringstrfile = CATIA.FileSelectionBox("Select a file", "*.CATP*", CatFileSelectionModeOpen)Set partDocument1 = CATIA.Documents.Open(strfile)Dim specsAndGeomWindow1 As WindowSet specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindowDim viewer3D1 As ViewerSet viewer3D1 = specsAndGeomWindow1.ActiveViewerCATIA.StartCommand("Multi-View") ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : 3D_Space während Makrodurchlauf freigeben
Tapani. am 13.07.2006 um 18:09 Uhr (0)
moin,ja, die gibts: du schreibst das ganze nicht als catvbs-Makro, sondern als vbs-Makro. Das kann man dann außerhalb der CATIA starten (wenns unbedingt sein muss kann man sich auch noch einen wrapper schreiben, der das ganze aus CATIA heraus startet) und dann blockiert das Script nicht die CATIA, so das man drehen kann, wie man lust hat.Das ganze sieht dann in etwas so aus:Code: On Error Resume Next Set CATIA = GetObject("", "CATIA.Application") iErr = Err.Number If (iErr 0) Then On Error Goto 0 set CA ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Hinzugefügte Eigenschaften einen Wert zuweisen
Andreas Müller 1977 am 10.10.2010 um 13:27 Uhr (0)
Hallo und danke an alle die auf meine anderen Beiträge geantwortet haben.Habe in einem älteren Beitrag gefunden wie man Eigenschaften in ein Part mit einem Makro hinzufügt (UserRefProperties)mich interressiet noch wie in der 2.Spalte werte eingetragen werden können (mit Makro)Bsp. Habe die Zeile "Werkstoff" zugefügt als Zeichenfolge und möchte dort rechts eingetragen haben 1.2738Makro ist CATVBASystem:Catia V5 R19 Hier noch mal das Makro aus dem ältern Beitrag:Sub CATMain()Dokument geöffnet?If CATIA.Docume ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : FDO-Elemente filtern bzw abfragen anhand Excel
RL13 am 21.09.2009 um 16:02 Uhr (0)
Hallo Alfred,ich hab mit ODBC-Datenbanken nicht so die Erfahrung.Ich scheiter bis jetzt schon daran aus der excel-tabelle eine vernünftige Datenbank unter Access zu generieren.Wie gehe ich da vor?mfg Roman
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
NX : NX_Thread_Standard.xml (edit mit Excel)
tom-nx am 24.03.2021 um 07:58 Uhr (1)
Hallo Sir-Nosferatu,ich bedanke mich für deine Infos!Ich glaube das würde auch alles in Excel gehen, aber ich bin noch nicht draufgekommen wie genau.Falls ich etwas rausfinde geb ich Bescheid.Grüße,Thomas
|
| In das Form NX wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Verwendung von EXCEL
jvochsen am 17.02.2004 um 11:44 Uhr (0)
Hallo, ich habe beim Anwendertreffen in Darmstadt gehört, dass man EXCEL zur Auswertung und zum Starten von Pro/Mechanica-Simulationen verwenden kann. Wie geht denn das bzw. wo gibt es Infos dazu? Vielen Dank, Jochen Vochsen
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
Excel : Excel 365 Zellformatvorlagen
Beverly am 23.03.2021 um 07:39 Uhr (1)
Hi,ich kenne mich mit Excl365 aus, weshalb diese Befehlsgruppe nicht standardmäßig vorhanden sein sollte, aber generell ist es so, dass man Anpassungen des Menübandes unter den Excel-Optionen - "Menüband anpassen" ausführen kann.
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppenmaße in Excel
jensn am 20.01.2009 um 15:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Devastator:Hallo Jens,also: "Softeware Entwickler", SWX und Excel...... da arbeitet jetzt aber nicht jemand an einem Teilekonfigurator, oder???? ;) Ehrlich gesagt, dachte ich, daß das SWX bereits kann...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |