|
Rund um AutoCAD : mit eattext erzeugte Excel-Tabelle aktualisieren
jupa am 12.06.2013 um 14:27 Uhr (0)
Hallo, habe gerade einen großen Hänger und bräuchte Eure Unterstützung. Mit "eattext" wurden sowohl eine Datenextraktionstabelle in der Zeichnung als auch eine externe Excel-Tabelle erzeugt. Nach Änderung der "Eingangsdaten" kann die Tabelle in der Zeichnung rasch mit RMB - "Tabellendatenverknüpfungen aktualisieren" auf den neuesten Stand gebracht werden. Wie aber aktualisiere ich die externe Excel-Datei?Jürgen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Artikelsummenstückliste sortiert nach Orten in Excel Arbeitsmappe ablegen
Anke1982 am 13.09.2013 um 10:25 Uhr (1)
Hallo zusammen,ist es möglich die Artikelsummenstückliste in Orte (+SS, +X2, +X2.1 z.B.) zu unterteilen und diese dann separat in Blätter einer Excel Arbeitsmappe abzulegen? (Ich möchte in der ersten Arbeitsmappe nur die Artikel die sich im Ort Schaltschrank befinden, in der nächsten Arbeitsmappe nur die Artikel die sich im Ort Verteiler befinden usw.)Momentan erstelle ich zu jeder Filterung eine neue Excel Datei.Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
ENOVIA SmarTeam : Smarteam und unterschiedliche CATIA Versionen ???
tinec am 29.09.2009 um 13:59 Uhr (0)
Das kannst du auch über eine vorhandene Smarteam-Funktion lösen. Ist allerdings erst ab SmarTeam V5R19 vorhanden. Die Verwaltung der Environments erfolgt dann über den Environment Editor. Beim Öffnen der CAD-Daten wird automatisch das richtige Environment geöffnet. Die Attribute werden beim Speichern in die Profilkarte gemappt. Die Installationsanweisung findet man in der CATIA-Dokumentation.Nachfolgend die Beschreibung der Funktion:Managing Multiple CATIA Environments:The Multiple CATIA Environments facil ...
|
| In das Form ENOVIA SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA schmiert einfach ab
Michel_11 am 20.04.2005 um 11:53 Uhr (0)
Hallo ich erlebe im Moment folgendes Phänomen. Egal ob ein Makro läuft oder nur das Fenster von Catia auf ist hängt sich plötzlich der Rechner auf... Es liegt 100% an Catia, da der Rechner auch bei einer 8Std. Datensicherung über das Netzwerk tadellos funktioniert. Wenn Catia läuft ist ca. nach 1Std Krise angesagt! Hat jemand eine Ahnung was hier abläuft? Ich vermute Catia macht im Hintergrund eine Sicherheitskopie oder so was und da schein ein Fehler zu entstehen?? Danke schon mal für brauchbare Hinweise ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Studio 2008 und CATscript/CATvbs/CATvba
V5Playaz am 22.10.2009 um 14:08 Uhr (0)
Hierfür ist CATvbs, bzw. CATScript völlig ausreichend, da ohne Benutzeroberfläche und innerhalb von CATIA.Ich hoffe das hilft dir.@Daniel:1. Ich nutze in VB2008 für meine CATIA-Tools IntelliSense und bin froh über diese Funktion.2. mit CreateObject("CATIA.Application") erzeugst du eine neue CATIA-Instanz, d.h. Catia wird neu geöffnet. Das würde aber zu Problemen führen, die richtige Projektumgebung/Release zu starten, falls mehrere auf dem PC verfügbar sind.grüße Dominik[Diese Nachricht wurde von V5Playaz ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Zugriff auf CATIA in Batch Modus von external App
bgrittmann am 11.12.2020 um 16:47 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum.Eine Idee hab ich: Versuch mal deine C#-App statt per Shell über CATIA.SystemService.ExecuteProcessus auszuführen, dann sollte Catia warten bis der Prozess abgeschlossen ist (und erst dann sich beenden).GrußBerndEDIT: Eventuell kann es aber sein, dass dann Catia nicht mehr ansprechbar ist bzw nicht reagiert------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA - drei allgemeine Fragen
DanielFr. am 17.01.2010 um 09:25 Uhr (0)
Hallo,so letzte Woche hatte ich ein wenig Zeit und habe das mal umgesetzt. Mit der *.exe im *.zip File kann man nun das Systemmenü von CATIA manipulieren (geht natürlich nur wenn CATIA gestartet und auch schon vollständig geladen wurde). Es ist möglich den Minimize-Button, den Maximize-Button und den Close-Button auszugrauen. Werden Minimize und Maximize Buton gedimmt, werden sie komplett vom Systemmenü entfernt.Beim erneuten Starten der *.exe oder beim erneuten Starten der CATIA-Session wird der Ausgangsz ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
NX Programmierung : NX4 extern steuern???
faxe1984 am 22.05.2007 um 10:40 Uhr (1)
Hallo zusammen!!Ich habe eine grundlegende Frage um eine Orientierung zu erhalten.Kann man NX4 extern steuern? Dieser Vorgang soll aber automatisch erfolgen, z.B. über ein Excel Makro, Visual Basic o.ä. Dabei sollen Werte aus einem Excel Sheet eingelesen werden und dann ein Bauteil abgeändert oder erzeugt werden.Es geht mir eigentlich nur um die Schnittstelle zwischen Excel und NX4 und wie man sie automatisieren kann. Danke im vorausmfg
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Seitenmakro (.emp) mit Excel bearbeiten
ePlanVirus am 29.08.2019 um 23:19 Uhr (1)
Abend zusammen,vielen Dank Klabauterfrau für das „kleine“ Script, das werde ich direkt morgen testen. Das ist echt komplex mit excel seitenmakros bearbeiten zu wollen. @nairolf ich wollte zb verschiedene Frequenzumrichter mittels der Artikelnummer auswählen und dann auf verschiedenen Seiten im Plan platzieren zb Seite1 Single Motor Modul, Seite 2 Double Motor Modul usw. und das am liebsten als „Optionen“ in excel. Vielen dank nochmals euch. Gruß
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : [WAGO-EPLAN-Interface] Kabelexport ohne z.B. =Anlage
P8er am 19.07.2022 um 15:21 Uhr (1)
Ich übergebe alle Kabel über ein Schema an Excel, die Vorlage-Excel Datei habe ich mit ein paar Scripten gefüllt, die mir den Namen so bauen wie ich ihn möchte, diese Tabelle importiere ich dann per Button in die Software (Weidm.).So kannst du dir schön an den Kabeln hinterlegen welche ausgegeben werden sollen und welche nicht usw.Wie du dir den Namen dann zusammenschiebst, ist in Excel auch deutlich einfacher. So jedenfalls mein Empfinden.Kann deine Drucksoftware Excel sheets importieren?----------------- ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Macro für Eckenverrundung an Flächen
jmitsch am 21.05.2014 um 15:28 Uhr (1)
hier mal kurz mein Catpart.Enthält die Ausgangsflächendann einmal mit meiner Lösungund einmal die Variante von Thomas.Die Eckenverrundung-Operation von Thomas funktioniert bei mir (einfügen spezial wie im Teiledokument angegeben) auch, allerdings kann ich sie nicht verändern, scheint also wirklich an der Lizenz zu liegen.Leider funktioniert sie (zumindest bei mir) auch nur mit einer einzelnen, zusammenhängenden Kurve/Begrenzung. Sobald man eine Verbindung aus mehreren Begrenzungen hat gehts nichtmehr. Leid ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Text und Zahlenumwandlung
Axel.Strasser am 10.02.2008 um 11:54 Uhr (0)
Danke für Eure Antworten. ich denke ich bin da an die Grenzen von Excel gekommen oder auf einen Bug gestossen. Das Problem tritt nur auf wenn ich Texte als Zahlen mit mehr als 10 Zeichen habe. Ich mach jetzt den pragmatischen Ansatz und hänge in solchen Fällen ein _ hinten an, dann geht alles.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form Excel wechseln |
|
RUPLAN : Excel per Icon öffnen
windoof-user am 26.09.2009 um 21:41 Uhr (0)
Hallo Ruplaner,gibt es eine möglichkeit das Excel aufgeht bei Icondruck und da eine Textdatei das ich per AWT auslese zu bearbeiten und dann wieder einlesen.Bis jetzt ist das so das ich alles selber machen muss ich muss die 1 AWT starten, dann die Textdatei im Excel laden mit Makros bearbeiten und dann mit eine 2 AWT wieder einlesen.Gruß Christian------------------ Im not here for your entertainment.
|
| In das Form RUPLAN wechseln |