|
CATIA V5 Programmierung : Technologische Ergebnisse erzeugen
C.Samer am 11.12.2017 um 10:35 Uhr (1)
Hier noch ein Beispiel:Code:Sub CATMain() Set oSel = CATIA.ActiveDocument.Selection Set oItem = oSel.Item(1).Value Catia.ActiveDocument.Selection.Clear() Catia.ActiveDocument.Selection.Add(oItem) CATIA.StartCommand "Create Technological Results"End Sub Der Code funktioniert nur, wenn ich das Part blau markiere und den Body orange Liebe Grüße,Christoph
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Fehler bei CATIA.Documents.Count ?
martin2 am 13.03.2006 um 14:44 Uhr (0)
Hallo nochmal,Dim GesamtanzahlZeichnungen As LongGesamtanzahlZeichnungen = 0 For k = 1 To CATIA.Documents.Count Step 1 If (Right(CATIA.Documents.Item(k).Name, 11) = ".CATDrawing") Then GesamtanzahlZeichnungen = GesamtanzahlZeichnungen + 1 End IfNexthat mein Problem gelöst...(Offensichtlich werden in CATIA.Documents.Count auch wirklich die verlinkten Dateien mitgezählt, auch wenn sie nicht direkt geöffnet sind...)Gruß Martin!
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : tolerance analysis
Charly Setter am 29.10.2008 um 17:41 Uhr (0)
Yes, youre right. This would be nice. But for the time being theres no tool that implements this functionality. So You have zo stick to the Excel-Sheets and introduce the dimension into Inventor manually. Or You can link Inventor parameters to the (embedded) excel sheet to drive these parameters. Best way would be a skeleton-modeling approach driven by your Excel calculation.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.De ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenvorlage
Christian_W am 29.09.2011 um 08:21 Uhr (0)
hallo,das mit excel war schon klar, kein Fehler ...ich sach ja nur - bei normaler Stückliste nimmt SWX automatisch erstmal die letzte (gemäß Eintrag in Registry)Es könnte sein, dass das bei Excel-Stücklisten ähnlich funktioniert, habe ich aber nicht ausprobiert.Edith:ok - mit Excel-Stücklisten sieht es (bei 2008) komplett anders aus ... sorrywarum machen die nicht ähnliche Funktionen ähnlich zu bedienen?Gruß, Christian[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 29. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ELCAD : Fehler bei Stammdatenimport 7.5.0
Micki0815 am 15.01.2010 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Sebastian!Ich bekomme auch so einen Fehler ( nur mit noch mehr angezeigten Spalten) wenn ich folgendes mache.Import mit "geöffnetem" Excel 2007 .XLSX Der Import mit "geöffnetem" Excel funktioniert nur mit dem alten Excel 2003 .XLS Genau die gleiche Kombination machte mir am Anfang auch probleme.Hoffe dir geholfen zu haben Gruß Gernot------------------Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. JAGEN&SAMMELN
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
I-deas : Vorteile Catia V5 zu I-DEAS
Meinolf Droste am 17.06.2005 um 13:04 Uhr (0)
1. du hast keine Ahnung von I-DEAS, aber schon ne FEM Berechnung in I-DEAS gemacht? 2. Welches Catia V5, welche I-DEAS Version? 3. Vorteile von Catia zu I-DEAS oder die Unterschiede? Das kann doch eigentlich nur jemand beantworten, der beide Programme in ALLEN Modulen sehr gut kennt. Z.B. Für mich ist der Catia Sketcher die reinste Katastrophe, sowas von umständlich zu bedienen. Deswegen würde ich mich aber nicht dazu hinreißen lassen, Catia ist sch.... Grüße Meinolf ------------------ Grüße Meinolf I ...
|
| In das Form I-deas wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA 4.2.2 auf Notebook
ofm-consult am 25.04.2003 um 11:33 Uhr (0)
Auf einem Notebook soll CATIA 4.2.2 laufen können. Ein RS/6000 Notebook, das letzte von IBM hergestellte 860, entspricht nicht den Anforderungen um CATIA V4.2.2 laufen lassen zu können. Hier fehlt die Möglichkeit mindestens 256 MB RAM zu installieren, ganz zu schweigen von der Festplattenkapazität, die schon 4 GB groß sein sollte. Die Möglichkeiten über Netzwerk mit Exceed, etc. CATIA 4.2.2 auf das Notebook zu bringen sind mir bekannt und bringen mir aber nicht viel, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht hat ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Aderbeschriftung in Excel exportieren
ale180sx am 12.10.2015 um 13:17 Uhr (1)
Mahlzeit zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar möchte unsere Werkstatt zum Beschriften der Adern eine Excelliste haben, die sie so plotten können. Ich habe mir jetzt schon mehrere Themen durchgelesen und hab auch ein paar Sachen zum Thema Aderbeschriftung gefunden. Irgendwie bin ich trotzdem zu blöd mir dafür ein Schema zu erstellen oder das als Excel zu exportieren. Wie bekomme ich das hin, dass ich in der Excel die BMK/Quelle/Ziel stehen habe. Mehr brauche ich nicht. Grüße Alex
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SIMULIA : Daten nach Excel exportieren
vw-student am 02.02.2009 um 14:35 Uhr (0)
Hallo liebe ABAQUSler!Wie bekomme ich eigentlich die Daten eines XY-Plots nach Excel ohne lästiges Tippen? Hintergrund: ich habe eine explizite Rechnung laufen lassen und würde nun ganz gern den Fehler gegenüber der modalen Superposition berechnen. Daher würde ich gern die Daten der beiden Rechnungen nach Excel exportieren.Ich bedanke mich für Eure Hilfe.Beste Grüße
|
| In das Form SIMULIA wechseln |
|
Inventor : Bauteil über Excel steuern
trainman am 27.05.2005 um 22:33 Uhr (0)
Hallo Zusammen, Wer kann mir sagen, wie ich in Inventor ein Bauteil über Werte bzw. Parameter die in Excel definiert bzw. gesetzt werden das Bauteil zu steuern? Ziel ist es zum Besipiel: Ein Fenster welches aus Profilen, Gummidichtungen und der Glasscheibe. Die geamtbreite und gesamthöhe ist im Excel gesetzt, die Extrusion und Position sollte für die einzelnen Profile usw.. ebenfalls über die Paramer gescheuert werden können! Geht das? wenn ja wie? Besten Dank für eure Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Tangentialübergang
DCN am 26.01.2004 um 09:07 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, wieder eine Anfängerfrage: wenn ich einen Zylinder verlängere, z.B. am einen Ende des Zylinders einen Pad mit gleichem Durchmesser hochziehe oder auch einen Rotationskörper mit gleichem Durchmesser, dann macht CATIA immer einen Übergang, sieht man an schattiertes Bild, ist das bei CATIA V5 so, erkennt CATIA nicht daß das eigentlich einen Zylinder sein soll? Gruß Nguyen ------------------ Pro/E, CATIA V5
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Hilfe Leiste in CATIA V5
Michael13 am 04.09.2007 um 20:05 Uhr (0)
Hallo an alle,ich muss mir CATIA V5 selber beibringen habe vorher nur mit AutoCAD und Inventor gearbeit, suche nun die Hilfe in CATIA V5 kann die Hilfe nicht finden Wenn ich oben auf der Leiste Hilfe und dann auf Inhalt, Index und suche bzw. CATIA V5 Hilfe drücke erschein bei mir leider keine Hilfe. Kann mir einer von euch weiter Helfen Gruß Michael
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Send To - Befehl
serrano am 26.05.2006 um 12:52 Uhr (0)
Hi,Villeicht kann ich dir ein bisschen helfen.Um den SendTo-Befehl zu automatisieren brauchst du eine "CATIA-PPR xPDM Gateway 1 Product" lizens.Ich habe ein Code geschrieben der villeicht dir eine Ahnung gibt wie man den SendTo Befelh benutzt. Damit kannst deine Zeichnung in einem anderen Verzeichnis speichern.Sub CATMain()CATIA.DisplayFileAlerts = TruePath = CATIA.ActiveDocument.PathName = CATIA.ActiveDocument.Nameinitial = Path & "" & NameSet Folder = CATIA.FileSystem.CreateFolder("oTemp")oFolder = Path ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |