|
ICEM Surf : ICEM UG CATIA
isadmin am 25.03.2003 um 14:01 Uhr (0)
Hallo, es gibt beim Übersetzen von 2D Daten zwischen UG und CATIA Probleme. Wenn man aber über ICEM (UG-- ICEM-- CATIA) dann geht es. Hat einer eine erklärung dafür??? Gruß Isadmin
|
| In das Form ICEM Surf wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch Inventor -> Catia V4
Robby Lampe am 08.11.2002 um 12:55 Uhr (0)
Hallo CADWalter, bevor du dich mit dem Datenaustausch vom IV und CATIA V4 beschäftigst und das als Kriterium betrachtest solltest du unbedingt erst einmal den Datenaustausch zwischen CATIA V5 und V4.x dir zeigen lassen. ------------------ gruß robby
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ICEM Surf : CATIA - ICEM SURF Datentransfer
Petersen am 18.03.2003 um 15:34 Uhr (0)
Hallo, ich komme aus der CATIA V5 - Ecke, befasse mich aber mit dem zukünftigem Datenaustausch zwischen V5 und ICEM-Surf. Hat hier mal jemand die neue ICEM-CATIA V5 Schnittstelle ausprobiert? CU Pet ------------------ - "It s not a bug - it s a feature!" -
|
| In das Form ICEM Surf wechseln |
|
Teamcenter : Citrix XenApp und TCUA 9
rosomapa am 13.08.2013 um 08:00 Uhr (1)
Hi,aktuell arbeiten wir auf Citrix nur mit Teamcenter. Hauptsächlicher Anwendungsfall sind bei uns Dokumente, Workflows, Stücklisten, und Excel Live.Alles was 3D betrifft wie NX, Catia bzw. Viewing unterstützen wir aktuell nicht auf Citrix (wg. Bandbreite).Nutzen den Citrix hauptsächlich für High-Latency Standorte (Asien, Afrika, Travelling User)GrußRoland
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Kurvendefinition
carsti0815 am 05.12.2006 um 10:38 Uhr (0)
Hallo,ich möchte einen Exponentialtrichter konstruieren. Dazu möchte ich den Wellenradius in Abhängigkeit von der Länge als Gleichung eingeben. Die Frage lautet also: Wie mache ich das?Kann ich direkt in CATIA eine Gerade in Bezug auf eine Symmetrielinie definieren oder muss ich einen Umweg über zb Excel machen? Danke im Vorraus
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum als Excel exportieren
Tobias20 am 04.03.2005 um 11:53 Uhr (0)
Hi! Ein generelles Tool fuer dein Problem kenn ich in Catia nicht. Jedoch ist es mit einem Makro ziemlich sicher moeglich. Ich kenn mich leider nicht aus bei Makro-Programmierung. Vielleicht solltest du speziell auf Makros hin fragen. So kann dir wahrscheinlich am schnellsten wer helfen. Gruss Tobi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catvba Zugriffsrechte
blackhawk am 18.11.2009 um 13:21 Uhr (0)
Die CATVba liegt auf einem Netzwerkordner, es ist bei allen so. Sobald ich die CATIA schliesse und die VBAs freigegeben werden, dann ist bei dem Benutzer beim nächsten Versuch wieder alles in Ordnung die Vbas werden ordnungsgemäß angezogen und die Anwendung funktioniert.Es gibt keine Verweise auf Excel oder ähnliche Programme.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Flächenwerte als Tabelle exportieren
Sagittarius95 am 06.11.2018 um 19:32 Uhr (1)
Hallo!In catia kinematics kann man zb einen Öffnungsquerschnitt von einem Teil festlegen und dann ein Bauteil drehen und den aktuellen Öffnungsquerschnitt bei dem entsprechenden Winkel oder Strecke in eine Excel Tabelle exportieren. Weiß jemand ob so etwas ähnliches auch in SOLIDWORKS möglich ist? Danke im voraus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Autocad VBA : Attribute mit Excel abgleichen
Stelli1 am 02.02.2006 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Sven,da bist du nicht alleine. (mit der labilen Fassung)Da tun wir uns zusammen. Hier einige AnmerkungenCode: Excel als Verweis einbinden !!!Dim ExcelApp As excel.applicationDim ExcelWb As excel.workbookDim i As IntegerDim AWSatz As AcadSelectionSetdim ExcelWorksheet as excel.worksheetdim entity as acadentitydim Block_Attribute as variantdim Attribut as acadattributreferencePublic Sub CoordEntry() Set ExcelApp = CreateObject("Excel.Application") ExcelApp.Visible = True Set ExcelWb = ExcelApp.workb ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA-SubProduct in einem neuen Fenster öffnen mit vb.net
bgrittmann am 06.02.2021 um 09:13 Uhr (1)
ServusUnd woher "weiß" VB was den CATIA ist?Schau dir zB diese Diskussion an, darin wird gezeigt wie man auf eine geöffnete CATIA-Session zugreift und wie bei Dimensionierung von Variable die entsprechende Libary angegeben wird.ggf wäre ein Blick in ein Fachbuch, auseinandersetzen mit der VB-Umgebung (Watchfenster, ...), ... sinnvoll.GrußBerndPS: Hast du im Projekt auch die Referenzen zu den Catia-Bibliotheken gesetzt?------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia startet nicht mehr
Catrin am 04.08.2003 um 11:53 Uhr (0)
Hallo gerhard, starte mal in einer shell das CATIA mit dem Befehl catini -XM Dann bleibt der gesamte Startbildschirm im Fenster erhalten und CATIA wird normal gestartet. Wir haben den Fehler sehr oft, wenn die Werte fuer Data- und Index-Size so hoch gedreht sind, dass CATIA gar keinen Platz mehr zum Starten hat. Beste Gruesse Catrin ------------------ Bin im Urlaub, wuensche Euch frohes Schaffen. CU
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Daten nach Excel übertragen
xxxfinnxxx am 01.10.2009 um 11:26 Uhr (0)
Auch kann ich doch, soweit ich das verstanden habe, dann in Excel immer nur ein Wertepaar ausgeben, oder?Ich möchte doch quasi, dass bei dem Parameter bspw. 6 Messwerte ausgegeben werden.Wenn ich den Parameter dann ändere, kommen die nächsten 6 Werte.Nachdem der Parameter 10 mal variiert wurde, hätte ich gerne in Excel eine Tabelle mit 60 Messwerten.[Diese Nachricht wurde von xxxfinnxxx am 01. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Unigraphics : Verlorene Excel Befehle
Danni am 10.09.2002 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Alfred, so ein ähnliches Problem hatte ich mal. Wenn ich Excel zuerst über UG geöffnet hatte und später, ohne UG geöffnet zu haben, eine Excel-Datei aufgerufen habe, haben einige Befehle gefehlt, dafür waren UG-speziefische Befehle enthalten(z.B. Optionen). Allerdings sind bei mir, nachdem ich die Befehle manuell wieder ergänzt hatte, die Einstellungen geblieben. Deshalb hat mich das dann nicht weiter gestört...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |