|
CATIA V5 Allgemein : vom allcatpart zurück zum CATProduct
DanielFr. am 06.09.2010 um 08:52 Uhr (0)
Hallo ,dazu gibt es ein Makro im Programmierbord bzw. auf der inoffiziellen CATIA Hilfeseite. Einfach mal die Suchfunktion verwenden ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Dell M90 CATIA Absturtz bei grossen Daten
rs-howa am 20.02.2007 um 18:53 Uhr (0)
HalloHabe einen neuen Dell M90 mit Quadro FX2500MBei grossen CATIA Dateien stürzt CATIA ab.Was kann ich an der Karte einstellen??Hat jemand eine Übersicht welcher Wert wie gestzt ist??Gruss Reiner
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Radaufhängung
Tom1000 am 11.12.2009 um 18:32 Uhr (0)
für ein Schulprojekt sollen wir eine Vorderradaufhängigung in Catia modellieren. hat irgend jemand von euch eine McPherson Federbein bereits in Catia konstruiert und vielleicht diese Datei noch?oder kann mir jemand Tipps für sZeichnen in Catia geben.
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aussprache / Betonung Catia
timoschenko am 14.03.2006 um 16:54 Uhr (0)
Guten Tag allerseits, da verschiedene Meinungen bezüglich der Aussprache von Catia existieren, möchte ich an dieser Stelle nachfragen wie Catia offiziell ausgesprochen wird.Katia - mit "ia" - also einem klar hörbaren ioder Katja - mit "ja" - also wie der Name?Grüße Timoschenko
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Catia - STEP - UG
Stefan Steck am 26.06.2002 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Harald, wir können momentan nur CATIA V4.2.2 oder V4.2.4 nutzen und werden uns wegen dem Opel-Auftrag ganz bestimmt nicht auf die V5 stürzen! Also nochmal, wer kann zum Thema CATIA - STEP - UG etws sagen? Gruß Stefan
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 fuer Windows 7 ?
CEROG am 06.10.2009 um 05:54 Uhr (0)
Ich habe gerade bei tecchannel diese Meldung über einen XP-Modus für Windows 7 gefunden------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Geschwindigkeit beim Plotten
Delitz am 09.10.2003 um 16:31 Uhr (0)
Hallo CATIA Gemeinde Wer weiß warum der Plotter beim Plot von CATIA Dokumenten so langsam ist CATIA V5 R11 SP5 Plotter: HP Design Jet 1050 C Bei anderen CAD Systemen erreichen wir mehr als die Doppelte Plotgeschwindigkeit. Die Plottqualität steht auf Normal.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Begriffs/Befehlssammlung für VB in Catia?
CEROG am 22.06.2009 um 17:10 Uhr (0)
Da gibt es ein Buch von Dieter R. Ziethen namens Makroprogrammierung. Das ist aber alles andere als vollständig. ------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Lehrunterlagen
CEROG am 04.09.2006 um 20:57 Uhr (0)
HAllo Schranzi,mal abgesehen davon, daß ich mir nichts davon verspreche, wenn jemand meint, er könne CATIA im Selbststudium lernen, findest du Schulungsunterlagen zu V4 auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite (http://CATIA.cad.de). Die Links auf der Links-Seite zur TU Stuttgart und zum CATIA-Pool der FH-Zwickau funktionieren noch.Leider hat Jens keine Zeit, die Links zu aktualisieren oder zu löschen.Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Problem when exporting to Excel.
Maarten am 12.10.2006 um 22:20 Uhr (0)
Hello,Im sorry for the language but I dont speak German and I couldnt find an eM-Plant forum in my own language. But I really hope someone can help me.I got the following problem. When I export data from a tablefile to an Excel file with the function WriteExcelFile it will put the data in an Excel file with the correct layout (colours etc.). But when I put data from a second run in the same excel file on a new sheet, the new sheet has the correct layout but the layout of the old sheet is suddenly gone. Thi ...
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
SolidWorks : Schattiert mit Kanten geht nicht
KMassler am 30.09.2004 um 10:49 Uhr (0)
Das wars leider nicht, der Knopf ist auch ohne Modus Große Baugruppen deaktiviert. Aber wie gesagt nur bei einzelnen BGs. Bei anderen ist er da,auch wenn Große Bauugruppen eingeschaltet ist. Ist mir bisher noch absolut unerklärlich. Der Witz: Ich kann diese BG (bei der der Schalter grau ist) in eine neue BG einfügen, dort ist der Schalter dann aktiv. Also kann es nicht an Große Baugruppen liegen. Ich habe auch schon versucht, mit Stefans Excel-Macro copydocoption die Optionen alle gerade zu biegen, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SmarTeam : Smarteam und CATIA Zeichnungsrahmen
VOJE am 09.06.2004 um 22:00 Uhr (0)
möglicherweise kann dir diese info weiterhelfen: 1- Create Drawing Templates for each format (A0 Landscape, AO Portrait, A1 Landscape, A1 Portrait …- scale of 1:1 for each Template) IMPORTANT: the templates title block need to be created via the menu Insert/Drawing/Frame and Title Block (active when Background View is active) This menu triggers a macro Drawing_Titleblock_Sample1 delivered by default but which can be modified according to customer Frame and Title Block 2- Create a Drawing via New From For ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia kennt den Befehl nicht
mwrede am 24.11.2015 um 08:14 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine Schleife gebaut, in der mir per Makro eine Excel Datei geöffnet wird und dort in die Zelle "A1" der Dateiname hinein kopiert wird und dann auch unter diesem gespeichert wird.Jetzt zu meiner Frage: Catia sagt mir immer in der gleichen Zeile, dass die Methode failed. Aber nicht immer beim ersten Part im Product sondern mal beim ersten, zweiten, oder auch beim dritten. Der Code sieht an der Stelle wie folgt aus:objXL.Sheets(1).Cells(1, 1).Value = CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item( ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |