|
CATIA V5 Programmierung : Problem mit Zugriff auf Excel
Suchtiii94 am 17.10.2019 um 13:46 Uhr (1)
Servus, Office365 ist bei uns installiert. Der Dateiaustausch erfolgt über OneDrive.Wenn ich die Zeile in Excel in den VBA-Editor eingebe funktioniert es.Gruß[Diese Nachricht wurde von Suchtiii94 am 17. Okt. 2019 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Excel : Uhrzeit aufrunden
Solid-Man66 am 24.12.2012 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Excel Spezialisten,Wie runde ich eine zusammengerechnete Uhrzeit auf?zB: 11 Personen arbeiteten 1:27 Std Zusammen = 15:57 StdIch will das der Wert 15:57 auf 16 aufgerundet wird.Wo und wie stelle ich das beim Excel 2007 ein.GrußSolid_Man66
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Unigraphics : Excel Diagramm auf Zeichnung
BigMäck am 11.08.2005 um 12:09 Uhr (0)
Besten Dank für die Info, nur das kenne ich eigentlich schon nur möchte ich ja eben jetzt nicht etwa eine Tabelle von Excel importieren sondern ein Diagramm.Wie muss ich da vorgehen?GrussBigMäck
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Performance Makro
bgrittmann am 04.08.2011 um 10:50 Uhr (0)
ServusVielleicht kannst du dich mit "CATIA.visible = false" (am Ende oder im Fehlerfall wieder "true" setzen) behelfen (falls dies von Excel aus geht).Hast du oft ein update des Parts im Code eingebaut. Viellicht kannst du dir einige sparen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : API: Befehl zum Öffnen des Dialogs Datei öffnen
G. Dawg am 03.11.2009 um 08:19 Uhr (0)
Hallo cap88Du kannst doch von Excel aus den "Datei öffnen" Dialog öffnen. Dann bekommst Du den Pfad der Datei (Du musst diese ja nicht in Excel öffnen wollen ) direkt in Excel und kannst dann in SolidWorks mit Code:Set swModel = swApp.OpenDoc(FileName, IsTemp, PromptToSave, ReadOnly, CommandString)Deine Datei öffnen.Wäre das nicht einfacher? ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Stücklisten direkt in Excel Zellen einfügen?
Lucian Vaida am 10.04.2003 um 17:52 Uhr (0)
Hallo Peter! Wenn ich mich nicht irre, wird bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise eine Excel-Datei generiert. Meines Wissens nach geht das Einfügen einer Stückliste in eine vorhandene Excel-Datei mit den normalen IV-Bordmitteln nicht. Ich würde mich freuen wenn jemand dafür eine Lösung hat. Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute mit Excel verlinken
HeCader am 20.02.2013 um 13:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadwomen:mit dem Hyperlink kommst du meines Wissens nach nur auf die Datei, aber nicht in die ZellecwHallo,IMHO nicht ganz so:von AutoCAD nach EXCEL:Hyperlink wie folgt ergänzenz.B.DateiName.xls#B4wobei B4 die Zielzelle ist.umgekehrt von EXCEL nach AutoCAD zu benannter Ansicht springen:DateiName.dwg - rechteckvobei rechteck der Name einer Ansicht ist.------------------Beste Grüße HeCader
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Excel Kopplung MegaCAD 2014 - mehrere Befehle für ein Excelfeld?
Berdi am 06.12.2016 um 12:30 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Ich hab mich auch mal etwas damit befasst und habe dazu noch ein Paar Fragen zur Stücklistenerstellung mit Excel.1. Ich muß das Alles im 3D-Bereich machen? In den 2D-Zeichnungen werden wohl die Ansichten ausgewertet. Da kommt nix gescheites dabei raus.2. Reihenfolge der Positionen ändere ich auch in Excel? Im Feature-Tree kann ich ja nichts verschieben.3. Die Positionsnummer werden in der 2D-Zeichnung nicht automatisch vergeben? Das muß ich von Hand in die Zeichnung eintragen anhand der Exce ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle - addnewrow/add row with current values
ggielen am 26.01.2009 um 17:01 Uhr (0)
Hallo,Wann ich versuch in eine konstruktionstabelle ein neue konfiguration fest zu legen mittels add row with current values dan resultiert das in folgendes fehlermeldung: you do not have the right to modify the file so this operation failed. In die excel sheet ist lesen und schreiben zugelassen. Ich habe die konstruktionstabelle de-aktiviert so wie die online hilfe instruiert.Ich habe auch versucht mit die files KwrAddARow.CATPart und KwrAddARow.xls die in online hilfe zu verfügung stehen, aber krieg dabe ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschriftung von Bauteilen mit Werte aus Excel-Tabelle
alfred neswadba am 11.05.2010 um 17:53 Uhr (0)
Hi,ohne Programmierung würde mir nur einfallen, dass Du die Blöcke zuerst in der Zeichnung mit den entprechenden Attributen ausstattest (die Du letztlich aus dem Excel einlesen möchtest).Dann mit den Express-Tools Befehl ATTOUT und die Daten Richtung Excel zu bekommen.Die Spalten dann im Excel so befüllen, dass mit dem Befehl ATTIN dann die attributiven Werte in der Zeichnung zurückimportiert werden können.Dabei geht aber Automatismus verloren, also es darf nicht erwartet werden, dass eine Änderung in XLS ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
TruTops : NC Nachbearbeitungsprogramm
fabian86 am 20.05.2018 um 14:46 Uhr (1)
Mein VBA mit Excel ist jetzt so gut wie Fertig (Kopieren auf verschiedene Blätter und am Ende das erste Löschen) damit das html nicht gedruckt wird.Was ich jetzt nicht zustande bringe ist die übergabe von Tops an Excel!Parameter: "$(D)$(N).html"Programm: $(HKEY_CLASSES_ROOTExcel.MacrosheetSHELLOPENCOMMAND)Nun wird jedoch nur das Excel geöffnet mit dem html Dokument drin (schon fast gut!)Nun sollte er es aber in der vorlage öffnen wo das Makro drin steht, wie bringt man das Fertig?
|
| In das Form TruTops wechseln |
|
EPLAN5 : Artikeldaten aus Eplan für Elcad?
kaule am 19.10.2006 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Peter,machs Dir leicht.Im ELCAD die Artikel aus Deinem vorhandenen Stammdatenprojekt mit Datei exportieren nach Excel exportieren, die Daten aus Deiner bereits aus EPLAN zu Excel exportierten Datei in die entsprechenden Spalten kopieren und anschließend die neue Excel Datei in Elcad unter Datei importieren über Protokoll (Feldtrenner | Satztrenner 1 13 Satztrenner 2 10“ wieder einlesen.fertschCU------------------kaulethe shufting operator
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
 |
ELCAD : ODBC-fähige Translatedatei neu laden
Am Link am 19.09.2013 um 11:14 Uhr (1)
Hallo S.KoniVielen Dank für deine Antwort.Muss mich erst mal bei Dir für meine späte Antwort entschuldigen.Wir haben inzwischen bei Excel ein Einstellung gefunden, mit der es möglich ist.Die Excel Datei offen zu lassen während wir im Elcad die "ODBC-fähige Translatedatei neu laden" ausführen.Man muss im Excel unter der Rubrik "Überprüfen" bei "Freigegebene Arbeitsmappe schützen" den Reiter setzen.Einmal speichern und im Elcad auf "ODBC-fähige Translatedatei neu laden".Nun die Frage, gibt es den Button von ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |