|
SolidWorks : Makros ins Menü einpflegen
Jan am 27.03.2007 um 11:39 Uhr (0)
Moin,ich meine der Ordner Macro muß mit "c" geschrieben werden!Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : True-Shading-Bild speichern?
Triumphator am 21.09.2010 um 14:11 Uhr (0)
&MACRO MENU, 0, UG_VIEW_STUDIO_IMAGE_CAPTURE UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! HTHMeinolf
|
| In das Form NX wechseln |
|
NX Programmierung : Fehler in Macro überspringen
Fende am 01.12.2011 um 13:23 Uhr (0)
HiMit dem Journal habe ich das gleiche Problem, oder??
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block einfügen als Button
Dorfy am 09.10.2008 um 11:51 Uhr (0)
Das DesignCenter schon mal angeschaut...?(ist net so kompliziert wie Macro...)mfg Heiko
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme mit Ausdrucken (AutoCAD Object im Excel)
User2005 am 25.01.2006 um 13:56 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem: die Linien in einer AutoCAD Zeichnung (eingefügt in Excel) werden entweder sehr dünn oder zu dick ausgedruckt. Der Export aus AutoCAD ins Excel erfolgt über WMF. Gedruckt wird auf einem HP Deskjet(!!). Ich hatte anfangs den Druckertreiber im Verdacht, aber aus AutoCAD wird das Ganze sauber ausgegeben. Und im AutoCAD kann ich ja die Linienstärke einstellen.Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?Danke.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Auswertung von MV-Blöcken in Bauteillisten
dani100 am 06.03.2006 um 12:25 Uhr (0)
Hallo,Zitat:".... In Excel gelingt uns einiges, dies hier haben wir jedoch noch nicht kapiert. ........"Wenn Du eine Lösung für Excel suchst:Mit Excel Pivot-Tabellen m.E. recht leicht u. schnell machbar - auch wenn man öfters ändert.Melde Dich, falls nähere Infos dazu nötig.Wenn Du es mit Formeln in ADT versuchen willst:Kann mir (ADT 2004) kaum vorstellen, dass dies ohne Programmierung klappen sollte. GrüßeDani
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
SIMULIA/ABAQUS : Identische FE-Netze erzeugen
Jeremy am 02.11.2010 um 22:41 Uhr (0)
Hallo compoman,ich habe den Einstieg in die Programmierung mit Pythin gefunden, in dem ich das Beispiel im Abaqus Scripting Users Manual "8.1 Reproducing the cantilever beam tutorial" durchgegangen bin. Da bekommt man einen Überblick über den Aufbau eine Scripts. Ein Einführung in Python selbst steht einmal im Abaqus Scripting Users Manual und unter python.org findet man alles andere, bzw. in den angegebenen Büchern.Um die notwendigen Befehle herauszufinden, habe ich immer mit dem Macro-Manager gearbeitet. ...
|
| In das Form SIMULIA/ABAQUS wechseln |
|
NX Programmierung : Parameter von UDF auslesen
pleudel am 14.02.2014 um 10:34 Uhr (1)
Hallo, mittlerweile hat sich die Frage erledigt, weil wir das UDF ersetzen durch normale "Feature" wie Zylinder usw, und den Rest per Programme erledigen. D.h. die bisherigen Vorteile des UDFs sind für uns nicht mehr ausschlaggebend und deswegen haben wir es kurzerhand rausgeschmissen. Deswegen werde ich da nicht weiter nachforschen.Falls aber jemand ein ähnliches Problem hat, ich habe zwischendurch die Parameter von dem UDF per Macro geändert, das geht. Das Macro habe ich angepasst und dann einfach aufger ...
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld automatisieren
Mixie am 02.04.2008 um 11:33 Uhr (0)
Hallo!Ich habe jetzt selbst versucht das Macro nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Klappt leider noch nicht ganz Ich habe das macro mal angehängt. Was nicht richtig funktioniert ist das automatische Eintragen. Wenn ich die Werte eintrage, dann entfallen bei den Dateieigenschaften die Werte:Änderung2Änderung3Zustand2Zustand3Warum? Wo liegt da mein Fehler?Lässt sich vielleicht auch noch ein Button "Schieben" mit geringem Aufwand einfügen? Damit möchte ich dann, wenn die Änderung D gemacht wird die Änderung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
MegaCAD : Koordinate des eingefügten Makros
Knoop am 17.04.2001 um 17:40 Uhr (0)
Hallo, sorry, ich hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt. Es war nicht die Callback-Funktion von InsertMacro gemeint. Da steht ja in der Dokumentation folgendes: "Bevor das Macro an die Maus gehängt wird, ruft MegaCAD für jedes Makro-Element die Callback-Funktion auf. Diese hat die Möglichkeit das Element zu verändern." Da die Callback-Fkt. von InsertMacro vor dem an die "Maushängen" aufgerufen wird, kann diese Funktion natürlich keine Element-ID zurückgeben, da man ja auch noch garnicht weiss, ob der Anwe ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Licensierung CATIA
schabhar1 am 16.01.2016 um 09:08 Uhr (1)
Hallo, ich habe Catia per Setup auf Win 7 64bit installiert. Mit dem Tool DSLS_SSQ_V6R2015x_Installer_01042015 habe ich die Lizenzierung vorgenommen.Meine Frage:Wenn ich nun Catia starte wird mir eine Computer ID angezeigt die nicht mit der Computer ID aus dem DSLS_SSQ_V6R2015x_Installer_01042015 Tool zusammenstimmt.Catia erkennt die Licenzen nicht und wird nicht ausgeführt.Wo liegt das Problem?Bitte um Info.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Import Fehler- Declaration
yossi am 07.05.2004 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Jens ! Hast du noch Geduld fuer mich ? Es ist schon peinlich dass unser Workstation in so schlechte Lage ist. Seit zwei Jahren bei uns niemand hat sich gekuemmert um CATIA, und jetzt ploetzlich haben wir eine menge Arbeit. Durchfuehrte was du empfohlen hast, leider wieder nix. bei uns: echo $CATDEC- /usr/catia/cfg/dec:/export/home/catadm/dec/: :/export/home/catadmsite/dec::/export/home/catadm/adm/dec: /export/home/catadm/code/dec catpath -l -A catia.detail_multisets - CATIA.DETAIL_MULTISETS FALSE - ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeiten in der Baugruppe
Michael Puschner am 15.12.2009 um 17:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Carolin123:... Aber hier hab ich das Problem, dass ich die Sichbarkeiten wieder nicht über Excel steuern kann, oder etwa doch? ...Die Sichtbarkeit zu steuern wäre auch falsch, denn die Bauteile für die fehlenden Mannlöcher sind ja nicht unsichtbar, sondern einfach nicht vorhanden. Genau das kann man mit einem iAssembly steuern.Und ja, die Familientabelle eines iAssemblies ist eine Excel-Tabelle. Das ist auch der Grund warum für iParts und iAssemblies Excel installiert sein muss ...
|
| In das Form Inventor wechseln |