|
CATIA V5 Programmierung : Verbindung zwischen VBA und CATIA V5 aufbauen!
martinINPRO am 26.06.2008 um 14:01 Uhr (0)
Vielen Dank für Eure Hilfe! Hier ein kurzer Zwischenstand. Es war erstmal ausreichend CATIA zu überreden sich zu registrieren ("CNEXT.exe -regserver"). Anbei noch ein kleines Codeschnipselchen, um die ersten Gehversuche zu machen:---On Error Resume NextDeklaration von CATIADim oCATIA As New ObjectoCATIA = NothingoCATIA = GetObject(, "CATIA.Application")If oCATIA Is Nothing Then MsgBox("Es konnte keine Verbindung zu CATIA hergestellt werden!", MsgBoxStyle.Critical, "TestConnection")Else MsgBox("Verbindung ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Plotter einrichten
Tstone am 04.06.2004 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Ich habe es folgendermaßen gelöst: Language= VBSCRIPT Sub CATMain() Dim CATIA As CATIA.Application Set CATIA = CreateObject( CATIA.Application ) Dim doc As Documents Set doc = CATIA.Documents If doc.Count = 0 Then Exit Sub Dim drawingDocument1 As Document Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim drawingSheets1 As DrawingSheets Set drawingSheets1 = drawingDocument1.Sheets n = 0 Do n = n + 1 drawingSheets1.Item(n).Activate Dim drawingSheet1 As DrawingSheet Set drawingSheet1 = drawingSheets1.Ac ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Wie können CATIA.catvbs Skripte von Drittapplikationen aus gestartet werden?
bgrittmann am 14.03.2021 um 11:02 Uhr (1)
ServusIch kenne mich nicht in Matlab aus sehen aber folgende Möglichkeiten: per Batch (CMD), siehe zB hier (Catia wird geöffnet, Makro ausgeführt, und Catia geschlossen?) falls du per COM-Schnittstelle zugriffen hast: zum SystemService durch hangeln und per ExecuteScript das Makro ausführen wenn du eh schon per COM-Schnittstelle auf Catia zugriff hast: auf das Makro verzichten und direkt aus der externen Anwendung/Matlab Catia steuern (sieh zB hier)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kom ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V4 Flächen : Catia v4 übung
stefan_r am 12.02.2003 um 19:19 Uhr (0)
Hallo Tedy, sieh mal unter http://catia.cad.de/ - Browser wählen - Links - Private Homepages und Universitäten nach. Hier findest Du sehr wahrscheinlich Infos zu CATIA-V4-Flächen. Gruss ------------------ Stefan R. [Diese Nachricht wurde von stefan_r am 12. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Überprüfen von Dateien
tberger am 23.04.2009 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,Im Catia: z.B. File-Desk, rechte Maustaste auf zu pruefende Datei, CATDUA. Vorher aber unbedingt Sicherungskopie machen, CATDUA hat wohl auch schon mal Modelle zerschossen.Genauigkeit (Standard) von CATIA ist 0.001 mmGruesse aus dem RheinlandTohmas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fräsvorführung
DanielFr. am 29.05.2012 um 20:32 Uhr (0)
Hallo,Gehts dir um den gesamten Datensatz oder nur das CAD-Modell (ohne Catia CAM Funktionen)? Falls dies der Fall ist findest du sehr viele Modelle im Internet ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-SolidWorks Translatoren
HolgerH am 21.02.2003 um 08:08 Uhr (0)
Hallo an alle Leidensgenossen, die sich (wie ich) mit CATIA-Anwendern rumschlagen müssen Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, daß in einer der zukünftigen Versionen von SWX ein Catia-Schnittstelle sein soll? Aufgeschnappt habe ich das auf einer Messe für Dienstleistungen von einem Händler für CAD-Produkte. Gruß Holger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Massangaben
amigician am 03.03.2006 um 16:10 Uhr (0)
Hallo zusammenObwohl man solchen Leuten nicht helfen sollte hier noch ein Weg:1. Schriftart auf in Catia auf "CATIA Symbols" stellen.2. (nur für Schreibfaule) Windows Zeichentabelle wieder "CATIA Symbols" starten.3. Dort E-Symbol auswählen und kopieren.4. Als "Text After" einfügen.Ergebnis siehe BildGrussLorenz
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Installationsfehler
CEROG am 06.01.2010 um 17:14 Uhr (0)
Ohne Informationen kann dir keiner helfen.Also:CATIA-Version, - Release, -HotfixHardware: vor allem GrafikkarteBetriebssystem: - Windows oder Unix? Welche VersionGrafiktreiber?------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
Creo Parametric : PTD-Datei in xls/csv-Datei übertragen
EWcadmin am 31.07.2025 um 12:28 Uhr (1)
Eine weitere Möglichkeit wäre der direkte Weg aus er FamTab ins Excel, siehe Bild. Da verrutscht auch nichts in der Spalte oder so. In Excel kann man die FamTab bearbeiten (und die Daten evtl. per Makro kopieren, vielleicht in eine andere Excel-Datei einfügen) und nach dem Speichern und Excel-schließen ist man wieder direkt in der FamTab in Creo.------------------Grüße aus OWL, ThomasProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Di ...
|
| In das Form Creo Parametric wechseln |
|
Inventor : Excel*Hyperlink*Voloview
Kawa am 29.04.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallo zusammen Kann mir mal jemand sagen wie man in Excel einen Hyperlink mit einer Inventor-DWF-Datei verknüpft, so dass sie mit Voloview geöffnet wird? Auf dem System ist weder Autocad noch Inventor installiert. lediglich Voloview um die Dateien anzuzeigen. Mit einem Doppelklick im Explorer wird die Datei angezeigt. Die Erzeugung eines Hyperlink in Excel schlägt fehl! Die Verknüpfung in "Ordneroptionen"... ist gesetzt. Danke Kawa
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
VBasic : in Excel Zeile löschen?
san am 24.09.2004 um 11:11 Uhr (0)
Danke Nancy ich hatte viel zu weit gesucht ;-) Jetzt kommt aber das nächste Problem. Ich habe eine Excel-Liste mit mehreren 1000 Einträgen, die ich untereinander vergleiche (was auch gut klappt). Einige der Einträge sind mehrfach vorhanden, aus diesem Grund will ich die dementsprechenden Zeilen löschen. Wenn ich den Befehl rows(3).delete anwende, verrutscht der Zähler um eine Zeile. Wie kann ich Excel dazu bringen, sich selbst zu aktualisieren , bevor der nächste Vergleich gestartet wird? Ich habe es ma ...
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
MegaCAD : 3D-Variablen Excel Anbindung
VHR am 27.10.2006 um 17:02 Uhr (0)
Hallo Stefan,bitte rufen Sie die Excel-Kopplung auf und drücken Sie dann die F1 Taste. Es handelt sich um eine eigenständige DLL, die eine eigene Hilfedatei "mitbringt".Hinweis: das Stücklistenformat 2.0 (die Auswertung von 3D Informationen) ist erst ab MegaCAD 3D 2006 SR1 möglich.Da Sie über diese Version verfügen, können Sie die Datei EXCELKOP.INI im EXL Unterverzeichnis wie folgt editieren:[MegaCAD]Baugruppeninfo=1Baugruppen-Level=0Elementinfo=0[Excel]Vorlage=neue Mappe=0Version=11;2d=0 --Stücklistenfor ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |