 |
EPLAN Electric P8 : Excel-Vorlage für Beschriftungen
ew700441 am 16.01.2013 um 14:14 Uhr (0)
Hallöchen,kann mir jemand erklären, (oder weiß wo es steht) wie man eine Excel-Vorlage für eine selbst gebastelte Beschriftungsausgabe erstellt?GrußRoman
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Community : CAD.de live! Am 20.02.2002 in Augsburg.
Jens Hansen am 15.01.2002 um 17:22 Uhr (0)
Hallo zusammen; na; ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form Community wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA öffnet immer doppelt
resch-martin am 28.02.2008 um 11:52 Uhr (0)
env CATIA.V5R15.B15 -direnv "WocatsrvstartenvCATEnv" -nowindowder ganze pfad:C:ProgrammeB15intel_acodeinCATSTART.exe -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5R15.B15 -direnv "WocatsrvstartenvCATEnv" -nowindow
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Variablen in CATIA
HoBLila am 21.01.2010 um 16:23 Uhr (0)
Mit einem VBA-Makro.Das funktioniert genauso wie ein CATVBA, bzw. eher wie eine normale VB6.0 Anwendung.Musst halt nur manuell die ganzen Verweise setzen, aber das sollte das kleinste Problem sein.Du fischst Dir das aktive CATIA aus der Prozessliste und schon kannste das gleiche machen wie im CATVBA.Also ganz normale Excel-Funktionen nutzen, wie im Makros bekannt.Aber wahrscheinlich rede ich schon am Thema vorbei. Wenn dem so ist, konkretisier bitte noch einmal deine Frage.------------------Mit freundliche ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
HiCad : HICAD Stücklisten als Excel ausgegeben
oli33 am 29.03.2007 um 11:34 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem. In unserer Firma haben diTechnischen Zeichner die Stücklisten als Excel Datei unter HICAD ausgegeben und nun bräuchten wir diese Stücklisten aber in dem HICAD Format. Um nicht alle Stücklisten per Hand eingeben zu müssen, gibt es doch vielleicht eine Möglichkeit, diese Excel-Stücklisten in das HICAD Format zu konvertieren.Daher bitte ich um einen guten Rat wie man das den macht.GrußOli
|
| In das Form HiCad wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Macro allcatpart erzeugen
Zwenne12 am 04.05.2010 um 15:54 Uhr (0)
Hallo Amboß,also wenn ich das richtig verstehe möchtest Du alle Produkte in einem Produkt in allcatparts umwandeln. Das kannst Du mit einer Schleife realisieren, die Parts und Products unterscheidet und dann eben von den Products AllCatParts macht.Hier mal ein Beispiel für eine Schleife:Code:Sub CATMain ()Dim intDocObjDim intProdObjDim intProdsObjSet intDocObj = CATIA.ActiveDocumentSet intProdObj = intDocObj.ProductSet intProdsObj = intProdObj.ProductsFor i = 1 To intProdsObj.Count If Typename (intProdsObj ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor VBA : Text in Excel Tabelle
3D-User am 07.03.2013 um 22:24 Uhr (0)
HalloIch habe hier eine Zeile aus meinem Makro:oExl.ActiveWorkbook.Sheets(ExcelBlatt).Cells(ExcelZeile, "C").Value = oRefDoc.PropertySets(1).Item("Title").Value & oTextBSZDas Makro erstellt eine Excel Stückliste einiger Teile aus einer Baugruppe. In der Variable „oTextBSZ“ steht ein Text der in der Excel Zelle Fett dargestellt werden soll.Kann ich den Font einer Excel Zelle aus dem Inventor VBA heraus formatieren, oder kann ich sogar ein Wort innerhalb einer Zelle Formatieren?Ich hab zwar nicht viel Hoffnu ...
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung in Zusammenhang mit Excel
stahly am 26.08.2003 um 12:02 Uhr (0)
hallo! was wurde zuerst installiert? excel oder SWX ? wir hatten das gleiche problem mit SWX 2001 als wir den office SP2 NACH SWX installiert haben. nachdem wir dann SWX 2003 wiederum NACH dem office SP2 installiert haben, lief wieder alles problemlos. also: am besten zuerst excel mit allen updates installieren und DANACH SWX installieren. bis dahin... stahly P.S. so war es bei meinem PC. ob das für alle rechner gilt, wissen nur die götter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Kommastellen in Konstruktionstabellen
fireman am 01.12.2003 um 06:37 Uhr (0)
Hallo Heiko, hallo Thomas, man kann die Einheit auch in der Kopfzeile der Excel-Tabelle definieren, man muss die Einheit nur in Klammern hinter den Namen der Spalte schreiben (in die gleiche Zelle), dann sollte auch Catia die Maße als solche akzeptieren. Gruß aus dem wilden Süden, fireman
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Inventor : Parameter aus Excel Tabelle durch Referenzauswahl
sto.teac am 23.03.2024 um 08:22 Uhr (1)
Hallo,danke für die Antworten.Gegen ein reines iPart spricht die Pflege / das Hinzufügen von Daten. Ist für einen Grossteil meiner Kollegen "nicht so einfach" In der Excel eine Zeile hinzuzufügen bekommen diese hingegen noch hin ...Ich konnte es bereits über die goexcel Befehle lösen und nutze eine eingebettete Excel, um den link nicht verlieren zu können.Nachdem ich wusste wonach ich suchen musste, war die Hilfe-Dokumentation von Autodesk sehr gut nachzuvollziehen und anzuwenden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Datei
Doc Snyder am 25.09.2009 um 20:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...eine gute Idee sich mehrere verschiedene Templates anzulegen.Die könnten zBsb. schon ein Stück Rundmaterial (LängexØ) beinhalten, ruhig als Volumen, wo dann auch entsprechende Parameter gesetzt werden können.Durchaus, durchaus! Wozu benötigt man da Excel?Das Nötige leistet IMHO die Parametertabelle. Da kann man ganz prima neue Werte setzen und berechnen, sogar mit Einheiten und Kommentarspalte, was Excel beides nicht bietet.------------------Roland www.Das-Entwicklung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ENOVIA SmarTeam : Catia Viewer unter WinXP SP3
ChristianS am 14.10.2008 um 08:33 Uhr (0)
Hi Stoffel,wie Du schon schreibst, es ist der Viewer.. und dabei der DS-CATIA Viewer der dieses Sciherheitspack als Voraussetzung hat. Da wir mit dem SmarTeam Viewer oder eDrawings arbeiten, habe ich den CATIA Viewer einfach ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert einwendfrei.GrußChristian
|
| In das Form ENOVIA SmarTeam wechseln |
|
Pro ENGINEER : CATIA-->Pro/E Pro/E-->CATIA
Bob am 31.08.2001 um 08:57 Uhr (0)
Wir sind am überlegen uns Pro/E anzuschaffen. Wichtige Kriterien sind: - weite Verbreitung bringt -- Zusatzmodule, Kataloge, Foren usw. - ausgereiftes System, welches schon lange am Markt ist - wichtigstes Kriterium: CATIA-Schnittstelle !!! Jetzt könnte jemand sagen, kauft doch CATIA. Wir wollen aber mehrere Plätze mit dem neuen System bestücken. CATIA ist zu komplex, um es schnell in eine bestehende Konstruktionsumgebung einzuführen. Zudem ist es sehr teuer. Jetzt meine Fragen: - Wer arbeitet mit CATIA I ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |