|
Excel : Tage zählen ?
khugel am 02.06.2009 um 08:10 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich hab ein kleines Excel Problem:Ich gebe zwei verschiedene Dattumsangaben ein und möchte die dazwischenliegenden Tage hochgezählt bekommen. Soweit sogut, es gibt ja schleißlich im Excel die Funktion Tage360. Ich möchte jetzt aber haben das er bei Sprung in das nächste jahr die tage neu das zählen anfängt. Beispiel. erstes datum: 15.04.05, zweites Datum 30.05.06. Excel sollte dann vom 15.04.05 bis zum 31.12.05, und dann vom 01.10.06 bis zum 30.05.06 zählen. Wie bekomme ich die zwei werte au ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Rückgängig...
Jens Hansen am 20.02.2009 um 13:39 Uhr (0)
Hi,versuchs mal mit CATIA.Startcommand(Undo) - bei engl. SprachumgebungCATIA.Startcommand(Rückgängig) - bei deutscher Umgebung (ohne Gewähr)SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXingKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Funktionskurve in CATIA-Zeichnung übertragen?
tberger am 06.10.2009 um 17:20 Uhr (0)
Schön, dass es jetzt klappt.Grüße nach "Minga"------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Anwendungen : 3d in Höhenlinien wandeln
Jens Hansen am 31.05.2001 um 12:13 Uhr (0)
Sorry; aber mit AutoCad kenne ich mich nicht in dieser Anwendugsstufe aus mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Welches Buch?
CEROG am 29.03.2007 um 21:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,du findest eine Liste mit Büchern zu CATIA V5 auf der CATIA-FAQ-Seite. Einige sind auch auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfseite. Die letztere Liste ist alles andere als vollständig.Prinzipiell ist es sinnvoll, erst die Einsteigerbücher, wie die von dir genannten durchzuarbeiten und dann die Bücher, die sich eher mit Methodik beschäftigen (z.B. der Ziethen zur Methodik oder der Brill).Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://ww ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Material und Güte
Solider Worker am 15.04.2026 um 06:40 Uhr (5)
Moin, weiß jemand aus der Catia Community wie und wo die Güte zum Material eingestellt wird ?Speziell auch für Structure Design.Konstruiert niemand aus dem Catia Forum Montageanlagen oderVerpackungsmaschinen mit Catia. Es wird doch immerMal ein Schweissgestell gebraucht… seufzIn der Doku finde ich nichts. Für Tipps einen Vielen Dank.Gruß SWP.S. Wer mit Catia arbeitet hat / braucht starke Nerven. (Meine Erfahrung nach sechs Wochen Schulung.)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Einführung in CAD, vor allem CATIA V5
Jens Hansen am 11.01.2008 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Christine,GSD ist ein Modul von CATIA V5; genau so wie das Part Design oder Assembly Desing, Drafting, .....V5 kann von der Konstruktion der Karosserie, Motoren, Chassie, Interieur usw. verwendet werden.Was CATIA V5 alles so kann und wo es eingesetzt wird, kannst du hier nachlesen.Hast du nicht die Möglichkeit, dich bei einem Kunden mal "auf den Schoß" zu setzen und mal zu schauen, wie mit V5 gearbeitet wird?SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXing
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Mehrstufige Modellstückliste
Karin-Luna am 01.02.2017 um 08:22 Uhr (1)
Hallo Herr Steffen,ich finde es sehr schade und muss leider mitteilen, dass ich gar nichts von Dateiverwaltung geschrieben habe sondern über Datenverwaltung!Dies nur am Rande, wer EXCEL lediglich zur Archivierung von Seriennummern nutzt, scheint den tiefen Sinn von EXCEL und seinen implementierten Modulen sowie mathematischen Möglichkeiten nicht, oder noch nicht ausreichend verstanden zu haben. Datei- und Ordneroperationen sind in EXCEL elementar.Autodesk zumindest nutzt diese Möglichkeiten von EXCEL in we ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguration eines Teiles in einer Baugruppe per Excel steuern
wemasb am 23.08.2013 um 07:54 Uhr (1)
Guten Morgen,ich benötige Hilfe Ein virtuelles Teil in meiner Baugruppe hat mehrere Konfigurationen. Ich möchte per Excel steuern können welche Konfiguration in der Baugruppe angezeigt werden soll. Nur weiß ich leider nicht wie der entsprechende Text in der Excel-Tabelle heißen muss, glaube "$Konfiguration", nur wie man es halt weiter beschreiben muss, da find ich keine Lösung.Über Hilfe wär ich sehr dankbar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Automation in MS Visual C++ 6.0
A. Hofmann am 21.01.2004 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Laute, es kann sein dass CATIA mal auf dem Rechner gelöscht wurde. Ich hatte mal folgendes Szenario: 1. CATIA V5 R10 war auf meinem Rechner intstalliert. Das Automationsprogramm arbeitete problemlos. 2. Ich installierte dann CATIA V5 R12 zusätzlich. Das Automationsprogramm arbeitete immer noch problemlos. 3. Jetzt deinstallierte ich CATIA V5 R12 über Systemsteuerung/Software aus bestimmten Gründen. 4. Als ich dann das Automationsprogramm startete, ging es auch nicht mehr. Ich schaute dann im Objekt-K ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Aufruf von Catia V5 startet eine zweite Catia-Instanz
mfuchs am 23.11.2004 um 11:25 Uhr (0)
Hallo, ich möchte unter Unix mit deam Aufruf catstart -object %s eine CATProduct Datei in ein bereits gestartetes CATIA V5 laden. Leider wird immer eine neue CATIA V5 Instanz gestartet, so daß der Versuch mit 2 gestarteten CATIA V5 Programmen endet. Das Problem scheint bekannt zu sein. Allerdings konnte ich nirgends eine Antwort finden. Ist es unter UNIX nicht möglich eine Datei von der Kommandozeile zu laden? Die Windows-Installation zeigt das gewünschte Verhalten.
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
SolidWorks : Excel Darstellung von OLE-object (XP / Excel 2002) nich abwärtz kompatibel
Lutz Federbusch am 10.08.2007 um 14:51 Uhr (0)
Ich tippe eher auf eine möglichst einheitliche Installation. Aber geht es nicht, nachträglich den Viewer zu installieren UND ihn mit den Excel-Formaten zu verknüpfen? Dann müßte doch ein OLE-Objekt auch immer damit geladen werden...Anzeigen kriegt ihr so vielleicht hin, aber gleichzeitig am selben Platz weiterarbeiten wird da wohl schwierig werden.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
OneSpace Drafting : Symmetrielinien umwandeln?
Tobi79 am 25.06.2004 um 15:52 Uhr (0)
Hier ein kleines Macro. Bedarf aber noch der Anpassung wenns dann noch Kreisförmige Symlines und Mittellinien umwandeln soll. quick, ugly und nur leicht getested define symli_convert local p1 local p2 local anzahl inq_selected_elem select symlines all confirm end let anzahl (0) let anzahl (inq 14) if (inq 6 = 0) loop let p1 (inq 101) let p2 (inq 102) line solid green p1 p2 end let anzahl (anzahl - 1) inq_next_elem exit_if (anzahl = 0) end_loop else display Kreisförmige Symetrielinien vorhanden. Abbru ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |