|
Rund um AutoCAD : OLE-Objekt nur teilweise eingefügt
CharlyB am 20.05.2010 um 19:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kramer24:Hi Dirk,welche ACAD Version?Ist Excel noch offen? Wenn ja, dann erst schließen und dann ins Acad importieren.LotharHallo Lothar,Versionen stehen im editierten Artikel über deinem Beitrag (LT 2009 + Office Excel 2007).Bin momentan nicht am Arbeitsplatz. Ich teste morgen nochmal, die (nicht geöffnete) Excel-Tabelle reinzuziehen.Besten Dank + bis morgen ------------------Grüße vom Rande des Teutoburger WaldesDirk
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EPLAN5 : Stückliste in Fremdsprache nach Excel exportieren
Oli S am 26.02.2008 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Frank,dank dir erst mal für den Tip, aber ich hab im Eplan5-Tool (Version 3.4.0, extra nochmal die aktuellste Version installiert) nirgends die Möglichkeit den von dir genannten Parameter zu ändern.Nach "Programme""Eplan5-Tools" ist bei mir Ende, und in Excel selbst gibts keine Option.Meine Spracheinstellungen im EPLAN hat keinen Einfluß auf die Stücklistenausgabe in Excel.Ich komm da nicht weiter, die Hotline meinte ich müsste für jede Fremdsprache eine eigene Artikeldatenbank erstellen ?Grüße
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
 |
CATIA V5 Programmierung : bemaßung nummerieren und in excel einlesen
phmielke am 17.11.2016 um 13:37 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Makro, mit welchem die Maße eines drafting zunächst erst einmal nummeriert werden. Habe hier zu eine Beispiel Zeichnung hochgeladen. Anschließend sollen die Maße, mit der dazu bereits exestierenden Nummer, automatisch, in eine Excel-Tabelle geladen werden. Meine programmierkentnisse beschränken sich auf VBA, habe bisher fast nur Excel programmiert.Vielen Dank für einen eventuellen Vorschlag
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
AutoCAD LT : dynamische L x B exportiere in excel
CADchup am 20.01.2011 um 16:47 Uhr (0)
Du darfst nicht zulassen, dass Excel seine Daten nach AutoCAD zurückschreibt. Das ist die Achillesferse dieser Aktion!Hast du einmal die Datenverknüpfung zur Tabelle erzeugt und das Schriftfeld darin eingefügt, darfst du die Daten nur noch in Richtung Excel aktualisieren!Wenn du die Geometrie änderst, regenerierst du die Zeichnung damit sich die Schriftfelder aktualisieren und lässt dann die Datenverknüpfungen über den Befehl DATALINKUPDATE (Im Menü "Extras" - "Datenverknüpfungen" - "Datenverknüpfungen sch ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Installationsfehler
CEROG am 06.01.2010 um 17:50 Uhr (0)
Toll, wie zu erwarten, Hardware, die nicht für CATIA gedacht - und auch nicht geeignet ist.Vielleicht hilft der beitrag hier ja weiter.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Pro ENGINEER : Catia-daten einlesen
rjordan am 04.03.2005 um 10:41 Uhr (0)
Hallo JPietsch, muß für die Direktschnittstelle nicht auch Catia auf dem Rechner installiert sein ? Damit ist die Windows-Platform schon mal ausgeschlossen. Oder funktioniert die Schnittstelle auch schon mit Catia V5 ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5R12 Abturz Black Screen
timf am 30.07.2004 um 13:57 Uhr (0)
Das Problem konnte gelöst werden :-) 1. Ich den empfohlenen Grafiktreiber installiert habe http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm 2. Nicht nur DMU Navigator ohne CATIA allein, sondern erst CATIA und dann DMU installiert habe. Grüße Tim
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
Hardware Allgemein : Laptop für Catia
bgrittmann am 12.05.2017 um 13:25 Uhr (1)
ServusFalls der Fokus auf Catia liegt kommt auch noch ein gebrauchtes CAD-Laptop in Frage.Damit ist die Wahrscheinlichkeit dass Catia läuft (zertifizierte Treiber und Hardware) viel höher.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form Hardware Allgemein wechseln |
|
SmarTeam : Einstellungen Catia SmarTeam
pgmuer am 01.04.2004 um 11:34 Uhr (0)
Hallo zusammen Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen in den Catia Options (Suchreihenfolge & Dokumentlokalisierung) nötig sind, dass SmartTeam und Catia sauber konfiguriert sind? Habe bis jetzt noch nichts offizielles gefunden. Gruss Philipp
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
3DConnexion : Navigator an Inventor aber nicht CATIA
CEROG am 10.06.2007 um 21:00 Uhr (0)
Hallo 123fly,hast du mal überprüft, ob die Rotatiosnfunktion nicht abgeschaltet ist?Du solltest in CATIA V5 die Toolbar für das 3D_Device eingeschaltet haben...Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Getriebesimulation
Jens Hansen am 15.02.2001 um 19:37 Uhr (0)
Hallo Herr Kuolt; unter V4 gibt es das Kinematik-Modul (Lizenzabhängig). Eine kliene Einführung in die benutzung sowie ein kleines Beispiel findet man in Auto-Didakt-Bereich von catia.cad.de mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
Pro ENGINEER : Solid aus Assembly einzeln exportieren für CATIA
manuki am 22.01.2010 um 11:11 Uhr (0)
Hallo,falls mit "Bestandteile" der Baugruppe Einzelteile gemeint sind: STEP unterstützt Baugruppen. Aus Pro/E als STEP raus und dann in CATIA rein sollte in CATIA wieder eine Baugruppe ergeben.------------------Viele Grüße,Manuel
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Administration : CATIA V5 Standards
tocor am 07.06.2005 um 10:01 Uhr (0)
Hallo, erst mal vielen Dank für die Mühe. Die Befehlszeile zum Start von CATIA lautet: d:catiav514intel_acodeinCATSTART.exe -run CNEXT.exe -env CATIA.V5.R14.B14 -direnv d:catiav514CATEnv -nowindow -admin Die Settings und das Environmentfile habe ich als Anhang mitgeschickt. Schöne Grüße tocor
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |