|
CATIA V5 CAM : Catia V6 NC
Rainer Schulze am 04.02.2014 um 00:03 Uhr (1)
Umstieg Catia V5 R19 auf Catia V6 R2012X ... da Konstruktionsbereiche ebenfalls zu V6 wechselnEin reines V6 - warum denn das?Dassault hat allem Anschein nach mit V6 ähnliche Probleme wie vor Jahren mit der Einführung von V5. Da scheint es doch ratsam zu sein, zunächst bei V5 zu bleiben (V5-6R2012).------------------Rainer Schulze
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro läuft nur in Debug-Mode
Jens Hansen am 27.10.2010 um 23:31 Uhr (0)
Hallo,versuch es mal productDocument1.SaveAs „C:Teil.catpart“Vorher solltest du aber mit CATIA.DisplayFileAlerts = False die Warnhinweise für Dateien ausschalten.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseiteHomepage von Jens HansenKochbuch - CATIA V5 automatisieren
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : brauche Hilfe Autocad+EXCEL
tunnelbauer am 30.03.2004 um 22:39 Uhr (0)
Du hast deine Daten in einem Excel-File ? Schreib halt von dort via VBA deine Werte in seperate CSV-Files und füge die dann in deine Zeichnungen ein. Sollte doch gehen, oder ? (Für EXCEL-Fragen: dieses Forum oder hier . Einzig und allein solltest du dir vorher über die Filenamen im klaren sein und diese auch bereits vergeben haben; dann kannst du den Rest mittels Script ablaufen lassen. HTH ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
clausb am 01.12.2003 um 15:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mirko:ich bräuchte die Verbindung nicht unbedingt zum Excel. Ich möchte einfach nur eine Tabelle ins Annotation einbinden.Grobe Marschrichtung fuer eine programmatische Loesung: Tabelle in Excel im CSV-Format ausgeben In OSDM ein bisschen LISP-Code schreiben, der die Datei wieder einliest. Einen Tabellenrahmen zeichnen und mittels der eingelesenen Daten die Tabelle fuellen.Die ersten beiden Schritte kann man ueber DDE-Kommunikation von Excel zu OSDM/Anno sogar noch vereinfach ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen von umfanreichen Excel-Tabellen
sideron am 21.12.2012 um 12:03 Uhr (0)
Hallo zusammenwir automatisieren mit dem Einlesen von Excel-Tabellen die Erstellung von Parts und Baugruppen in SolidWorks. Das funktioniert im Allgemeinen sehr gut.Nun habe ich eine Excel-Tabelle mit ca. 650 Spalten und ein umfangreicheres Part mit ca. 400 Features und 300 Ebenen, aber alles im Feature Manager in ca. 20 Order verpackt.Die Tabelle kann ich zwar einlesen, aber SolidWorks liest nicht mehr alles von der Excel-Tabelle aus, das heisst, Features die unterdrückt sein sollten, werden angezeigt, so ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Pro ENGINEER : Volumenberechnung durch Parameter
frank08 am 15.08.2013 um 10:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von DV01:...Wie könnte ich das nun mit Excel realisieren?In Meiner Exceldatei soll am Ende die Parameter und das Volumen des Körpers stehen....Willst Du die Ergebnisse nur in Excel ausgeben oder willst Du mit Excel rechnen? Egal, das dafür notwendige Creo-Modul ist BMX (Behavioral Modeling Extension). Wenn deine Lizenz das beinhaltet, hast du die entsprechenden Analysetools und kannst auch den Austausch mit externen Tools (z.B. Excel, aber auch Mathcad u.a.) realisieren. Das "How to ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
KlausXP am 10.08.2012 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Forum,weiß von Euch jemand, ob man dem 3D-Tool die DL-Names von Catia beibringen kann? Beim öffnen von Catia-Baugruppen findet 3D-Tool Teile, die in anderen Verzeichnissen liegen, nicht. Danke im Voraus.GrüßeKlaus
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Referenz von einem Skizzenpunkt erstellen
BLD1983 am 19.03.2020 um 16:40 Uhr (1)
Hallo an Alle.Ich glaube jetzt hab ich die Lösung.Beim 1. Macro: 1. Körper der bearbeitet wird ausgewählt und aktiviert (in Bearbeitung gesetzt) = K.1 aktiv2. Punkt für die Referenz1 ausgewählt und die dazugehörige Skizze ermittelt.3. vom ausgewählten Punkt die Referenz1 erzeugt.....und hier liegt anscheined der Fehler, Referenz kann nur vom aktiven Körper in dem die Skizze liegt erstellt werdenalso Macro 2.:1. SkizzenPunkt ausgewählt und den dazugehörigen Körper (K.1) in dem die Skizze liegt aktiviert2. v ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : SWX vs Catia
hjiceman am 21.12.2011 um 14:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,bin grad auf der suche einige Gegenargumente zu Catia zu sammeln. Situation ist dass wir ein 3D system anschaffen wollen, Catia schon in einem Schwesterwerk existiert und wir uns aber auf SWX eingeschossen haben. Jetzt brauch ich natürlich Argumente warum SWX und nicht Catia. ( z.B. Rechnerkonfig, Bedienbarkeit, Darstellung von ganzen Fabrikhallen mit komplexen Anlagen usw.)Kann mir da bitte jemand helfen. Wäre nett wenn ihr diesen post so bald als möglich beantworten könntet.Vielen Dank im ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ELCAD : Excelkram für Elcad
HRompel am 20.07.2010 um 14:59 Uhr (0)
Moin,"Excel"-listen kann man z.B. auch in OpenOffice einlesen.Zu Hause habe ich nur zum Rumprobieren die Demo laufen und daich kein Excel habe, kann ich auch keine Listen exportieren.Was genau mir da für einen Treiber fehlt, weiß ich nicht."Der unglaubliche Rolf" erwähnte eher nebenbei, das man da Treiber brauchen würde,die bekäme wenn man Excel installiert und wieder deinstalliert.Weiß da jemand was genaueres,wie man das Legal hin bekommt?MfGHeiko
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Zeitwerte in Plant Tabelle in Excel einfügen
Rocco82 am 29.09.2012 um 04:12 Uhr (0)
Hallo leude habe ein fieses Problem,undzwar habe ich im PlantSimulation eine Tabelle mit einer spalte mit dem Wert Time (zB. 10:57.1435) . Wenn ich diese in Excel einfüge soll er mir diese als Zeit formatiern. Ich schaffe es einfach nicht diesen Wert in Excel in Zeit zu formatieren. Es soll so aussehen 10:57:1435Ich brauche wirklich Hilfe sonst muss ich 650 Zahlen manuell eintippen Danke im vorausMfG
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Inventor : Catia export
PeterW am 06.07.2011 um 14:40 Uhr (0)
DAnke für die schnelle Antwort, Leo.Ich und meine Kollegen würden liebend gerne mit Inventor weitermachen; sogar der neue, Catia- kundige Mitarbeiter ist begeistert wie einfach manche Funktionen bei IV im Gegensatz zu Catia gelöst sind. Unser Maschinenbau würde auch problemlos mit der DIVA konstruiert werden können, aber die Konzernleitung bildet sich neuerdings Catia ein... (keine Ahnung, ob wir das abwenden können )Es bleibt also nur die übliche Methode: Im anderen CAD- System neu modellieren.---------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Drahtseil darstellen
tberger am 14.08.2009 um 21:45 Uhr (0)
Wow, und das alles wollt ihr mit CATIA abbilden, weil nur mit V5 CAD - Daten die wunderschönen Modelle über Verschleiß, Kriechverhalten etc abbildbar sind.Jetzt weiss ich endlich, warum wir 64bit-Technologie und 4 TB Speicher brauchen.Wenn die Studenten erst einmal vernünftig CATIA V5 Grundlagen in den Vorlesungen und Praktika beigebracht bekämen, würden weder V5 Modelle noch Foren bis zum Bersten aufgeblasen werden.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - ein ...
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |