|
CATIA V5 Part / Assembly : Endpunkte einer Linie ausschalten
CEROG am 02.07.2009 um 20:52 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von j.sailer:gewöhn Dich einfach dran. Wieso? Schwarzer Punkt heißt offene Kontur... Zitat:Du arbeitest hier mit CATIA. Das brauch für eine Linie im Skizzierer drei Elemente, Anfangspunkt, Endpunkt und die Linie selbst. Nicht nur CATIA.------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Kritik : Bewertung
Jens Hansen am 31.10.2001 um 10:29 Uhr (0)
Es klappt *megafreu* danke schön Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form Kritik wechseln |
|
Pro ENGINEER : Familientabelle mit Excel bearbeiten 2000i
Rinklef am 20.05.2003 um 08:30 Uhr (0)
Hallo Pro/e-ler, Kann ich Familientabellen von 2000i im Excel bearbeiten? Gruß Michael
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Excel : Hyperlinks in Excel 2007+ funktionieren anders
carsten-3m am 20.12.2011 um 11:43 Uhr (0)
Zur Info: Geht auch mit Excel 2007.------------------Gruß, Carsten
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle lässt abstürzen
sonti am 26.04.2010 um 16:32 Uhr (0)
SWX 2009 verlangt mindestens Excel 2009. Sorry 97 ist leider passe Sonti
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 13:29 Uhr (1)
Danke für den Tipp, aber das gleiche dachte ich auch schon.Am "Anschau-Programm" kann es aber glaube ich nicht liegen, denn ich habe schon getestet: auf ein Blatt eine riesen Excel-Tabelle rein, exportieren, dann Tabelle löschen, wieder exportierten - beide Dateien haben die gleiche Größe - das bedeutet Excel Tabelle kann nicht in der Datei sein.------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
ublum am 12.07.2005 um 13:33 Uhr (0)
hallo zusammen, hätte da mal ein Problem: Kann ich konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen? bei den benutzerdefinierten gibt´s da keine Probleme. Allerdings der String den ich bei den konfigurationsspezifischen aufzeichne gibt nicht wirklich was her. Nicht mal ne Fehlermeldung das Ding sieht so aus: Dim Part As Object Set swApp = CreateObject( SldWorks.Application ) Set Part = swApp.ActiveDoc swApp.Visible = True Part.SelectByID Standard , CON ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Parameter auslesen
milburn am 12.09.2009 um 18:20 Uhr (0)
Hallo Zoltan,danke für die Links...genau was ich gesucht habe !!!!Jetzt wird alles gut ! ;-)Das Skript durchläuft jetzt alle Parts und nimmt noch den Teilenamen mit :-------------------------Sub CATMain()Dim i as IntegerDim prod As ProductDim m As Integer Exel öffnenSet objXL = CreateObject("Excel.Application")objXL.Visible = TrueSet oAWBook = objxl.Workbooks.AddBerechnungm=2 Zeile in Exeli = 0for i = 1 to CATIA.Documents.Count If (Right(CATIA.Documents.Item(i).Name,7) = "CATPart") then Set prod = ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Radius Mittelpunkt bemaßen
CEROG am 20.03.2009 um 10:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mörchen: Bei Anwahl des Bogens bei einem Abstand, nimmt CATIA standardmäßig den Radiusmittelpunkt. Da muß ich widersprechen. Es hängt von der Einstellung in Tools Options Bemaßung Bemaßungserzeugung ab, ob CATIA standardmäßig den Mittelpunkt oder die Kante nimmt.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Community : Anwendertreffen
Jens Hansen am 27.07.2001 um 08:28 Uhr (0)
Hallo, wäre eine tolle Sache Dann sieht man mal alle die Anweder, die alle fleißig Beiträge schreiben und die Foren am Leben halten. Vielleicht gelingt es ja, eine kleine offizielle Veranstaltung rund um CATIA draus zu machen.... wir werden sehen. schöne Grüße aus Köln Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form Community wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia-Start: Wie lange noch?
wumpel am 27.10.2008 um 13:22 Uhr (0)
Hallo,besteht die Möglichkeit herauzufinden, wie lange der CATIA-Start noch dauert?Mein Bestreben ist es eine Statusbar anzuzeigen, die den aktuellen Status des CATIA-Starts darstellt.Bsp: Wenn jeder Catia-Start 54.000KB Speicherauslastung bedeuten würde, dann wäre der MAX-Wert der Statusbar 54.000.Das ist aber leider nicht so.Gibt es einen anderen Wert, den ich abfangen könnte?
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
Inventor VBA : Stücklisten-Export einer nicht im Dokument befindlichen Liste
ofencad am 25.11.2015 um 23:03 Uhr (5)
Hallo,wie ich eine Stückliste aus meiner *.idw per Macro nach Excel exportieren kann weiß ich.Jedoch suche ich einen Lösungsansatz, eine andere (in den Stilen definierte) Stückliste, welche sich allerdings nicht auf dem Zeichnungsblatt befindet, zu exportieren.In den Stil-Einstellungen habe ich zwei Stücklisten definiert. Eine benutze ich, um diese auf dem Zeichnungsblatt zu legen, und die andere (andere Spalten), um diese zu exportieren.Derzeit wechsle ich erst den Stil der dargestellten Stückliste, expor ...
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ein CATIA V5R19 .CATPart mit R15 öffnen
Mörchen am 04.11.2011 um 10:17 Uhr (0)
Hallo billisk,schau mal hier: http://catia.cad.de/index.php/faq/allgemeines/18-kann-man-catia-parts-unter-einem-niedrigeren-release-abspeichern------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |