|
Programmierung : Excel starten
clausb am 02.06.2008 um 10:20 Uhr (0)
sd-sys-exec, siehe IKIT-Doku.Wenn Du eine Excel-Datei zur Hand hast, brauchst Du noch nicht mal den Pfad herauszufinden:Code: (sd-sys-exec "start foo.xls")------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Inventor : Excel für Anordnung
Voschirmer am 17.01.2003 um 11:10 Uhr (0)
Hallo Tom, die Parameter in Querrichtung haben natürlich andere Namen in Excel, werden aber in IV-Parametertabelle abgewiesen. Deinen Vorschlag mit krummen Werten zum leichtern finden kapiere ich nicht ganz..... Gruss Voschirmer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Kabelübersicht in Excel
bgischel am 07.08.2008 um 07:57 Uhr (0)
Guten Morgen,Du mußt die Ausgabe Beschriftung nutzen. Hier findest Du schon einmal ein Beispielschema für die Ausgabe von Kabeln nach Excel...GrüßeBernd------------------ P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Unigraphics : Export der Baugruppenstruktur aus UG
tec am 08.09.2001 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Frank, ab UG-Version 17 kann man das ANT als HTML-Datei exportieren. Diese kann man dann mit Excel öffnen und weiterbearbeiten. Habe es getestet und mit UG17, IE6.0 sowie Excel 2000 gute Erfahrungen gemacht. Gruß Thomas E.
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Press play on tape am 30.01.2014 um 13:48 Uhr (1)
Okay, am eDrawings liegt es nicht. Hab das gerade selbst getestet, allerdings funktioniert der Export mit Excel Tabelle bei mir ebenfalls einwandfrei soweit ich auf DWG2010 Format stelle.gruß Heiko-----------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox - Daten in Excel bearbeiten erkennt keine Formeln
ad_man am 01.02.2011 um 13:25 Uhr (0)
Hallo CadKD,du musst den Zelleninhalt löschen, die Zelle mit "Standard"formatieren und dann den Zelleninhalt wieder neu einfügen.So klappt es zumindest bei mir unter Excel 2007.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Excel Tabelle in Parameter einfügen funktioniert nicht.
nightsta1k3r am 05.12.2013 um 09:28 Uhr (6)
und sowas vermeidet mit einer klaren Regel im CAD Handbuch, daß die Parameter im Excel z.B. mit x_ beginnen und die Modellparameter m_ .Dann kann auch keiner auf die Idee kommen den mittleren Durchmesser mit dm zu benennen. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel export
Friderich am 20.02.2004 um 13:14 Uhr (0)
@ Robert: Danke, das funktionert bestens.... @ Siegfried: Danke auch, hab s genau nach Anleitung gemacht (in neuer Tabelle..) aber tut trotzdem nicht. Wie gesagt, es liegt wahrscheinlich an ner Excel-Einstellung......... Gruss Fredy ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : Verknüpfung-Excel Arbeitsblatt möglich ???
THoffeller am 20.11.2008 um 07:42 Uhr (0)
Hallo,wie ist die xls denn verknüpft? als OLE objekt oder link aus den AutoCAD Tabellen in eine Excel-Datei?------------------Gruß,Tim Hoffellerwww.cad-development.deViele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...... eigentlich Alle, oder ? ;-)
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
Inventor : Parameter in Excel-Berechnung exportieren
Fischkopp am 14.04.2020 um 11:59 Uhr (1)
Es sollte kein Problem sein die Parameter mit einem VBA-Modul (oder iLogic) in eine vorbereitete Excel-Tabelle zu schreiben. Da findest Du sicher Beispiele, aber eher im Inventor-VBA Forum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : API-Verknuepfung
Torsten Niemeier am 04.12.2008 um 18:29 Uhr (0)
Hier die versprochene Antwort (und die Frage):Summary : Problems with swMatSYMMETRICDear Support, I am trying to add a symmetric mate to an assembly with the following code-segment: Dritte Verknüpfung MateName = strCompName + "_Symmetrie" FirstSelection = "Ebene4@" + rahmenname(1) & "@" + baugruppenname SecondSelection = "Ebene2@" + strCompName & "@" + baugruppenname ThirdSelection = "Ebene2@" + steuername & "@" + baugruppenname Set swDocExt = swModelExtension swModel.ClearSelection2 (True) bools ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
NX : Scene Preferences (Default Graduated Colors)
tom-nx am 10.12.2021 um 07:31 Uhr (15)
Hallo,In der NX12 konnte man die Background Color über Edit Background verändern und auch aus den Customer Defaults laden.Das klappt in der NX1953 jetzt nicht mehr. Wir haben ein Macro das neben anderen Settings auch die Default Graduated Colors lädt.Das Macro haut natürlich jetzt auch nicht mehr hin.Bei GTAC gibts das hier dazu. https://support.sw.siemens.com/en-US/product/209349590/knowledge-base/PL8593893Ist jetzt keine Tragödie, aber verstehen tu ich es nicht warum man so oft an Dingen schraubt die eig ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : runtime eror 80004005 in einem Macro
Mangapatty am 27.01.2010 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:Wenn ich ein Macro zur erstellung einer Dichtnaht starte, die Naht auswähleund alle weiteren Schritte durchführe wie Größe wählen und Punkte usw.kommt irgendwann der fehler:runtime error (-2147467259) 80004005Method BeginInstanceFactory of objekt InstanceFactory failedwie kann ich den Fehler schnellstmöglich beheben?hier noch schnell ein kurzes Stück des Macros indem der Fehler auftaucht:Code:with ersetzt in dem Fall myInstanceFactory With myInstanceFactory .Begin ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |