Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8711 - 8723, 113944 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Programmierung : Ableitung von 3D mit Hilfe des Makroprogrammierungs
cChris am 11.10.2010 um 11:10 Uhr (0)
Grüss Dich,mir ist es mit diesem Programm gelungen, ein Part in 3-D ins Drawing abzuleiten. Das Drawing ist bereits geöffnet und dann starte man das Macro.Language="VBSCRIPT"Drawing aus Part erzeugen*******************************************************Sub CATMain()Dim drawingDocument1 As DocumentSet drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocumentDim drawingSheets1 As DrawingSheetsSet drawingSheets1 = drawingDocument1.SheetsDim drawingSheet1 As DrawingSheetSet drawingSheet1 = drawingSheets1.Item("Sheet.1")Dim dra ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Excel : webseite
Paulchen am 25.02.2009 um 12:03 Uhr (0)
Zitat:problem ist, dass der ie im hintergrund geöffnet ist. wie bekomme ich ihn denn in den vordergrund, also aktiv?Warum nimmste nicht den Code von oben? Ich tippe auf .Visible = True, das fehlt bei Dir. Zitat:und wie komme ich wieder vom ie zurück zu excel?Ähnlich wie zum IE. Vielleicht mit diesem Code aus dieser pdf-Datei auf S. 9:Code:Dim appXls As Excel.Application Set appXls = Excel.Application und dann an geeigneter Stelle: appXls.Visible = True------------------DIN1055.de | Lastannahmen für Anwend ...

In das Form Excel wechseln
Inventor : Parameter
Pruck am 23.03.2009 um 09:52 Uhr (0)
Hallo!Ich habe folgendes Problem:Habe ein Bauteil erstellt und die Maße mit Parametern aus einem Excel-File verlinkt.Wenn ich nun die Parameter aus dem Excel-File verändere und das BT aktualisiere, passiert nichts.Auch das neu gezeichnen des Bauteils hat nichts gebracht.Andere Bauteile sind mit den Parametern aus dem Excel-File verlinkt (teilweise die gleichen Parameter), bei denen funktioniert das aber problemlos.An was kann das liegen?Bin momentan mit meinem Latein am Ende.mfgChristoph

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Allgemein : 64Bit-Workstation und Catia V5 (32Bit-Version)
Faes am 13.08.2009 um 20:55 Uhr (0)
HalloIch habe zum CAD-Arbeiten eine neue 64Bit-Workstation (Xeon X5450; 8GBRam; Quadro FX4800) bekommen.Der Grund war, damit Catia schneller ist beim Modellaufbau und mehr Ram zur Verfügung hat. Nun habe ich aber festgestellt, dass auf dem Rechner die 32Bit-Version von Catia installiert ist. Bringt mir die 64Bit-Workstation überhaupt etwas beim Arbeiten mit dem Catia (32Bit-Version). Respektive, kann Catia (32Bit) die Ressourcen von der Workstation voll nützen? Angeblich ist die Speichergrösse bei der 32Bi ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : DPS Macro Sheet
bk.sc am 10.12.2020 um 14:40 Uhr (1)
Hallo clemens,Zitat:Ein Konfigurationsname als Abbild seiner Merkmale ist - sehr oft - überhaupt keine gute Idee ... und macht es überhaupt nicht überaus einfacher ...Das kann ich so nicht unterschreiben und bei meinem alten Arbeitgeber war genau das Gegenteil zielführend, wir hatten ursprünglich die Artikelnummer (nichtssagend) als Konfigurationsnamen und haben dann auf sprechende Namen umgestellt (mit der Eingrenzung max. 2 maßlichen Parameter und einen Status Parameter die händisch gesteuert werden) und ...

In das Form SolidWorks wechseln
Anwendungen : CAD 2 Excel
deepspeed am 24.08.2009 um 14:36 Uhr (0)
Was willst du mit den DWGs in Excel???------------------Gruß DEEPSPEED

In das Form Anwendungen wechseln
Pro ENGINEER : Datenaustausch Wildfire / Catia V5
current am 28.05.2003 um 06:23 Uhr (0)
Moin! Kleine Frage in die Runde. Man konnte ja bisher zwischen Pro/E und Catia die Daten in einem speziellen Catia-Zwischenformat direkt austauschen. Dazu wurde mit Pro/e ein File geschrieben, der dann auf der Catia-Kiste mit nem Programm umgewandelt wurde. Gibt es die Möglichkeit unter Wildfire auch ? Ich finde dieses Programm nämlich leider nicht. Früher war das auf der Pro/E-Unix-CD dabei. Wir setzen mittlerweile aber Catia V5 unter Windows ein und da stellt sich die Frage wie das nun funktioniert. Nein ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
SmarTeam : ISmObject aus CATIA Skript
phimUoB am 01.09.2005 um 17:32 Uhr (0)
Zitat:Hast Du schon mal überlegt, das ganze aus einem SMARTEAM Script heraus zu machen ? In den meisten Fällen habe ich aus dem SMARTEAM Script heraus mir das CAD.activedocument geholt und dann das CAD gesteuert.... SW, SE und Inventor. Ich denke das müsste mit CATIA auch gehen.Ist zwar einfacher für den Skript-Knecht weil da das Objekt ja grad dem Skript beim Aufruff mitgegeben wird. Der CATIA Administrations-Knecht muss aber dann bei jedem CATIA Release dafür sorgen dass das SmarTEAM-Skript auch im CATI ...

In das Form SmarTeam wechseln
PTC Creo Allgemein : Creo 3.0 mit CATIA V5 MultiCAD
mivo am 18.11.2016 um 14:51 Uhr (1)
Hallo Callahan.Wie in meiner Info steht: Windchill 10.2.Ich wollte initial auch wissen, ob diese Kombi aus CATIA und Creo bei jemandem im Multi-CAD verwendet wird. Scheinbar ist die im Forum doch relativ selten vertreten.Aber das Einbauen scheitert daran, dass man Schreibrechte auf das CATIA file benötigt. Es müssen scheinbar CATIA-interne Attribute verändert werden, was der Status des Parts aber nicht zulässt.So far.------------------mfG Michael

In das Form PTC Creo Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : von CATIA 32Bit auf 64Bit
Christian.O am 03.11.2009 um 14:12 Uhr (0)
Servus,du musst nich zwingend wegen einem 64 Bit Betriebssystem auch auf ein 64 Bit Catia umsteigen. Jedoch den Vorteil vom 64 Bit Catia hat Thomas eh schon genannt.Meine Empfehlung: wenn du schon die Auswahl zwischen den beiden Catia`s hast dann nimm die 64 Bit Version. Du wirst in späterer Folge, wenn du mit großen Baugruppen arbeitest auch weniger Problem Richtung Zeichnungserstellung, Update, Produkthandling etc. haben.------------------Mit freundlichen GrüßenChristian Obholzer

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Utility Dokumentation?
hdsporty1200 am 16.03.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Dirk, von der Catia Online-Doku habe ich bereits erfahren, jedoch arbeite ich zur Zeit noch mit einer Catia V4 Test Lizens und habe daher noch keine Möglichkeit auf Dokumentationen zuzugreifen. Im speziellen interessieren mich die exakten Einstellungen für die Datenkonvertierung von Catia *model Files in Richtung IGES Format. würde mich sehr über Hilfe freuen. bis dahin besten Dank im Voraus Andreas ------------------ Catia 4.2.4

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
NX : Probleme bei Teilefamilienaktualisierung mit TC
Sirus am 17.06.2008 um 14:13 Uhr (0)
hallo saschaich weiss nicht ob ich dir helfen kann,jedoch nenne ich einmal meine 2 gedanken dazu:es hört sich "zu einfach an", aber beim öffnen der familientabelle,also über das bearbeiten, muss die excel-tabelle zuerst sauber "aktualisiert" werden (siehe statuszeile links unten), bevor jegliche aktion in der tabelle durchgeführ werden darf.(das ist sehr wichtig, ansonsten kommen errors)excel:hast du die sicherheitsstufe von excel-local runter gestellauf zum "niedrig"?------------------gruss urs

In das Form NX wechseln
CATIA V5 Programmierung : Generate Numbering / Balloons
JohannesWW am 25.02.2019 um 16:23 Uhr (1)
Hallo Christoph,ich kann mich Rick nur anschließen. In Catia ist es manchmal besser den Weg zum Ziel zu überdenken, anstelle im Catia den gewünschten Weg zu finden. Die Bordmittel von Catia für Stücklisten sind zwar bescheiden, aber grundsätzlich ist alles vorhanden. Gruß JohannesPS Vieles wird einfacher, wenn man sich gedanklich in der 3D Konstruktion komplett von Stücklisten verabschiedet und alles mit Assemblys löst. CATIA und 3D-Konstrukteure brauchen keine Stücklisten, nur nachfolgende Systeme!

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz