Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8724 - 8736, 113944 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Excel und Pro/E
Andy EK am 28.10.2008 um 15:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,Habe mal eine frage.Kann man in Pro/E ein Maß über eine Excel Tabells steuern? Also bei Solide Edge gehts da muss man ja nur eine Verknüpfung in die Variabeltabelle einfügen.Aber wie geht das in Pro/E ? Hab mir gedacht die Maße über Parameter zu Steuern ... aber wie verknüpfe ich die Parameter mit der Excel Tabelle ? Über Beziehung ? Oder gehts einfacher ??? Oder gehts wie immer nur Kompliziert ?Danke im vorraus ^^------------------ Oje Pro-E

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Catia-dwg
Jens Hansen am 21.08.2001 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Herr Mett; schauen sie mal in der Fehelrlog-Datei nach. Diese finden Sie (normalerweise) in ihrem user-Verzeichnis und heißt catdxf.log Öffnen Sie diese Datei mit einem Editor und lesen Sie nach, wo genau die Fehler auftraten. Dann kann man was genaueres sagen. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V5 Kinematik DMU : Winkel aus Excel Tabelle importieren
Muckenbatscher am 15.05.2014 um 13:01 Uhr (1)
hm ok. Jetzt habe ich deine 4 Punkte abgearbeitet, aber jetzt meckert CATIA immer noch (wenn ich die Simulation mit Regeln ausführen will), dass ich "mindestens eine Beziehung zwischen einem Befehl und dem Zeitparameter" hinzufügen soll. Dabei dachte ich, dass ich das mit dem vierten Punkt soeben erledigt hätte? ------------------GrüßeMuckenbatscher

In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln
NX : Excel - Teamcenter - TCE
Sirus am 07.10.2009 um 09:06 Uhr (0)
hallo zusammenmöchte auch mit "ug_excel_read" ein wert aus einer tabelle auseinem excel vom teamcenter auslesen.wie oben geschrieben mit "Item-Revison" , "Tabellenfeld" funkt das bei mir aber nicht.wie muss die zeile genau heissen, etwa mit "@DB/"?habe schon verschiedenes versucht, komme leider nicht weiter....wo muss / kann das excel sein, unter dem item, dem item-revison...?------------------gruss urs  [Diese Nachricht wurde von Sirus am 07. Okt. 2009 editiert.]

In das Form NX wechseln
Rund um Autocad : texte verlinken mit excel tabelle
senul am 18.04.2007 um 17:32 Uhr (0)
Bitte um eure Hilfe!Wie kann ich über eine excel-datei die Einträge verschiedener Planköpfe ändern? oder anders formuliert:Kann ich die Daten einer Excel-datei mit konkreten Texten in einer Zeichnung verlinken, so daß die Änderungen in beiden Richtungen vorgenommen werden können.Oder kann ich im Autocad Planlisten erstellen und führen? Wenn ja ab welcher version? Danke im voraus für eure Antworten. ------------------mfgsenul

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : 2 x Excel
axeld am 08.12.2004 um 12:57 Uhr (0)
Excel-Daten kann man auch noch ganz anders in AutoCAD einfügen. Mit BEARBEITEN/INHALTE EINFÜGEN dann auch TEXT wird die Excel-Tabelle zu einem MTEXT-Objekt. Es werden alle Zeilen und Spalten angezeigt und diese sind auch editierbar. Man muß sie dann nur noch formatieren wie man es will. Weiß hierzu jemand den Programmcode für Lisp (command _pastespec ...) oder VBA? ------------------ Axel [Diese Nachricht wurde von axeld am 08. Dez. 2004 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
Solid Edge : automatisch aktualisierte Excel Stückliste
.chris.92 am 02.03.2016 um 16:00 Uhr (1)
Hallo,ihr habt mir echt schon sehr oft helfen können, jedoch fand ich dazu bisher nichts:Ich erstelle eine Excel Stückliste über die Funktion "Auszug". Dies funktioniert auch perfekt. In dieser schreib ich für mich Zusatzinformationen rein wie z.B. "bestellt" oder "im Haus"Wenn ich jedoch die Eigenschaften eines Teiles ändere, ändert dies natürlich nicht die Stückliste im Excel. Und beim erneuten Auslesen verliere ich natürlich die Informationen, welche ich per Hand reingeschrieben habe.Gibt es eine Möglic ...

In das Form Solid Edge wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA.StartCommand synchron?
AlexE78 am 12.10.2005 um 08:40 Uhr (0)
Danke für den Rat, aber das meinte ich nicht damit.Es geht nicht um ein synchron ausgeführtes externes Programm, sondern um einen synchronen, INTERNEN CATIA-Befehl. Und der startet mit "CATIA.StartCommand" leider nur asynchron.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 -> Citrix Metaframe
fargo am 21.02.2005 um 09:44 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Catia V5* auf Citrix Metaframe, im WAN zu betreiben ? Haben einige Tests gemacht, doch die Performance (Bildaufbau) ist unbrauchbar.... Wäre dankbar auf Feedback.... Gruss Fargo * Catia V5 R14 SP3

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA V5 via COM-Schnittstelle - MatLab
Jens Hansen am 20.04.2010 um 23:31 Uhr (0)
Hallo,wie wird denn in Matlab ein Array "normalerweise" deklariert und gefüllt? Kannst du da mal ein einfaches Beispiel geben?SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseiteHomepage von Jens HansenKochbuch - CATIA V5 automatisieren

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Administration : CATIA V5 AIX.5.2 Probleme beim Part anlegen
Martin K am 25.06.2003 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Jens Die Datei ist vorhanden. Habe CATIA auch mit den DefaultSettings gestartet. Hat auch nicht funktioniert. Gleiche CATIA installation mit AIX 5.1 funktioniert?? Muß wohl an AIX 5.2 liegen! Gruß Martin

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
Inventor : Open Office
deepspeed am 13.03.2008 um 07:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Guten Morgen,, du brauchst Excel für IV nur bei sehr wenigen Dingen. Ich meckere doch gar nicht über das, dass ich Excel verwenden muss (Bei iParts brauche ich noch Excel, da ich es komfortabler finde, die Tabellen dort zu editieren).Mich regt nur dieses sture auf, was so eine Firma an den Tag legt (von daher passen sie wieder zu Microsoft ).Ich meine nicht umsonst ist das ODT international zum Standard geworden, was Microsoft ja vergebens mit seinen XML Version ver ...

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Allgemein : Datei im Kontext Öffnen mit Catia
AMG_C30 am 20.08.2009 um 14:03 Uhr (0)
Hallo,in den Ordneroptionen bei schon registrierten Dateitypen taucht CATIA in der Auswahlliste bei "Öffnen mit" auf (siehe Screenshot).Ist der Dateityp noch nicht registriert gibt es nur "Öffnen" und Catia fehlt in der Auswahlliste. Wie bekomme ich es dort rein?------------------Gruß Uwe

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz