|
CATIA V5 Programmierung : Referenzwert in Konstruktionstabelle
Manu46 am 16.05.2016 um 19:38 Uhr (1)
Hallo miteinander!Für meine Bachelorarbeit möchte ich die Länge eines Dämpfers über den Winkel eines Anlenkhebels in Excel darstellen. Zur Verdeutlichung habe ich eine vereinfachte Kinematik in Catia erstellt.(Ich hoffe die Grafik verdeutlicht es.)Dies habe ich mit einer Konstruktionstabelle versucht, dies funktioniert leider nicht.Denn die Länge des Dämpfers ist ja variabel und abhängig vom Anstellwinkel des Anlenkhebels und somit ein Referenzwert. Dies funktioniert somit mit einer Konstruktionstabelle ni ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CAD.de Newsletter 07/2005: Was ist eigentlich mit der CATIA V5 los?
CAD.de Newsletter Red. am 19.05.2005 um 13:53 Uhr (0)
Hallo, liebe CATIA Gemeinde, wir planen in der übernächsten Ausgabe des CAD.de/Newsletters das Thema: "Was ist eigentlich mit der Catia V5 los". Nicht um irgendjemand "in die Pfanne zu hauen", sondern um den Ist-Zustand festzustellen. Recherchen an "offiziellen Stellen" laufen, jedoch währen wir für Hinweise, Beitäge, Meinungen gerade aus der CAD.de CATIA Gemeinde sehr dankbar. ------------------ Gruss -Karl Obermann- CAD.de Newsletter Redaktion [Diese Nachricht wurde von CAD.de Newsletter Red. am 19. Mai. ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : DWG => Catia ??
Jens Hansen am 24.01.2001 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Michael, du kannst dwg-Daten in CATIA importieren (mit utility dxfcat). Dann hast du im DRAW entsprechende LINIEN und Kurven, die keine Assoziativität miteinander haben, da kein entpsrechdendes 3D-Modell "davorhängt". Wenn du eine assoziative Zeichnung haben willst, dann wirst um eine Modellerstellung im 3D mit erneuter Zeichnungsableitung nicht herum kommen. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datenverknüpfung zwischen Block mit Attributen und Excel
Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 12.01.2011 um 15:33 Uhr (0)
@ CADchupdas Thema Datenverknüpfung habe ich mir bereits angeschaut.Ich schaffe es auch das ich eine Tabelle erstelle und diese dann mit den mir wichtigen Zellen in Excel verbinde.Ich habe in der Zeichnung viele gleiche Blöcke die als Schriftfelder von Gebieten zur Information dienen. Diese Informationen stehen ebenfalls in einer Excel Tabelle in denen die verschiedenen Gebiete auf verschiedene Registerkarten verteilt sind.Ist es möglich verschiedene Tabellen verschiedenen Zellen in Excel auf gleiche Blöck ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PRO.FILE : PRO.FILE und Catia
martin.krenmoa am 13.03.2024 um 14:31 Uhr (1)
Hallo,Ich melde mich da ich vernommen habe das ihr im Unternehmen CATIA V5 im Einsatz habt mit PRO.FILE 10.4.Wir selber haben PRO.FILE nur für die Dokumentenverwaltung im Einsatz aber auch CATIA V5 im Einsatz und würden uns gerne austauschenMFGMartin K.
|
| In das Form PRO.FILE wechseln |
 |
SolidWorks : Zeichnung - Ansicht per Macro drehen um einen bestimmten Wert
Kasaji0210 am 30.10.2024 um 12:18 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe ein Problemchen. Es geht um eine Ansicht in einer Zeichnung.Ich habe eine Baugruppe und darin ein Schnitt. Die Schnittansicht soll sich dann per Macro um einen bestimmten Wert drehen.Um es zu verdeutlichen habe ich ein Bild mit angehängt.Es ist ja vollkommen logisch, dass wenn ich in der Baugruppe den Winkel ändere, sich natürlich auch die Schnittansicht um diesen Grad mit dreht. Vermeiden, dass dieser sich dreht, geht glaube ich nicht. Hintergrund warum ich das bräuchte ist, dass w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tabellengesteuerte Teile
Leo Laimer am 25.11.2004 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Alex, Es könnte sein daß MDT5 mit Excel 2003 nicht zurecht kommt. Hast Due eine Möglichkeit dies mit einer älteren Excel-Version gegenzuprüfen? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : ADT4 Bauteillisten Export -> Excel
zimcad am 21.10.2004 um 13:03 Uhr (0)
Hallo, hatte das Problem schon mal, weiss nur nicht mehr wie ich es hinbekommen habe. Beim exportieren einer Liste wird in Excel eine Schrifthöhe von 409 dargestellt. Wo musste ich da noch mal rumstellen das das funktioniert? ------------------ Gruss A. Zimmermann
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Fragen zu Variantenkonstruktion / Makros
bgrittmann am 30.01.2018 um 22:34 Uhr (1)
Servuszu 1):Ja, falls Excel installiert ist solltest du ach Excel-Dateien verwenden können.zu 2):Nein, pro Variante die du in einer Baugruppe verbauen willst benötigt du eine eigenes CATPartGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
ad_man am 20.05.2010 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Toyboy,dann schau dir mal das kleine Beispiel an Ist mit SWX2010 und Excel 2007 getestet...Da du ja dein Profil hervorragend gepflegt hast, gehe ich mal davon aus, dass du das aktuelle SWX verwendest ------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Aktive Excel Tabelle
Bjö am 04.12.2008 um 10:02 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir eine andere erhofft habe. Ich schätze, ich muss dann wohl alles über Excel steuern. Mit MIN() und MAX() wird das nix und VB ist für mich derzeit ein Buch mit sieben Siegeln...Viele Grüße,Bjö
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Ergebnisse werden nicht nach Excel Uebertragen
bgrittmann am 22.12.2010 um 18:12 Uhr (1)
ServusAn der Stelle wo du den Code zum schreiben der Wert in Excel eingebaut hast wurde die Strings gerade wieder geleert, also vor den Zeile vTXT = " " einbauenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Alternativen zu Excel?
Gaisi16745 am 07.04.2009 um 13:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab nen neuen PC bekommen. Da ist im Moment kein Excel darauf instaliert. Ich möchte das Open Office benutzen. Kann ich Eplan irgendwo sagen das er bei Auswertungen usw. ein anderes Programm öfnnen soll?Im Voraus vielen Dank.Stefan
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |