Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8815 - 8827, 113944 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Autodesk Vault : Excel und Vault
c.smits am 30.10.2013 um 19:13 Uhr (1)
Bei einem vollwertigen Vault ist das einchecken von Office-Dateien möglich. Bei dem Basic kannst Du es nur per Drag & Drop in den Vault bringen.Hab wohl noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn die Excel-Datei an der ipt hängt.------------------GrußChristian

In das Form Autodesk Vault wechseln
NX : NX 4 kompatibel mit mit Excel 2007
Robse-Ponte am 12.09.2007 um 18:10 Uhr (0)
Hallo UG-GemeindeWir sind gerade am überlegen, ob wir unser Office von 2000 auf 2007 updaten. Deshalb folgende Frage: Gibt es Probleme beim Erstellen von Teilefamilien mit Excel 2007 und NX4?

In das Form NX wechseln
AutoVue : Probleme mit Catia 2D Zeichnungen
Feyza am 02.02.2006 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Headmaster,leider kann AutoVUE die Catia V5 Daten nicht sauber darstellen.Ich benutzte den Viewer für das Konvertieren der CAD Daten von Catia V5 ( CATDrawing) als ps ausgelesen als TIF umzuwandeln.In Catia V5 kann man mit speichern unter als Format .ps abspeichern.Hier kommen auch die Linienarten/-stärken mit.Die externen könnten die Dateien zusätzlich als ps abspeichern.Oder es gibt auch andere Formate, wo man Catia V5 Dateien konvertieren könnte, um diese später anzuschauen.Es muss ja nicht umbedi ...

In das Form AutoVue wechseln
Mechanical Desktop : 3d Dateien so umwandeln das ich sie in catia bringe
DidiD am 24.07.2003 um 12:11 Uhr (0)
Hallo Korea, die meisten Catia V4 - Arbeitsplätze besitzen keine Step- Schnittstelle, da sie Lizenzgebühren verursacht. Allgemein sieht´s mit den Schnittstellen wie ich schon sagte zu Catia eher schlechter aus. Von Catia V4 nach MDT geht´s z.B. über eine Direktschnittstelle über eine Catia - Export -Datei. (machen wir und funktioniert gut) Bei MDT4 ist die IGES sowie die STEP-Schnittstelle nicht dabei. Eine Schnittstelle kostete damals ca. genausoviel als ein Upgrade auf MDT6. - Upgrade wäre deshalb auch ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
CATIA V5 Allgemein : Installationsprobleme Catia V5 R10 unter XP
beatzepz am 18.09.2004 um 19:40 Uhr (0)
Hallo Catia Gemeinde, Die Konstruktion meiner Diplomarbeit möchte ich mit Catia darstellen. Habe versucht Catia V5 R10 auf meinem Rechner (800MHz Duron, 384MB Hauptspeicher, 32Mb Grafikkarte, Betriebssystem Win XP) zu installieren. Es ließ sich installieren, jedoch kann ich kein Part öffnen. Es erscheint ein Fenster mit einem Fragezeichen und einem OK Button. Weiß jemand wie sich dieses Problem beheben lässt? Gruß, Beatzepz

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
OneSpace Modeling : Annotation nach Catia 4 oder Catia 5
CAD97 am 22.09.2006 um 09:16 Uhr (0)
Hallo!Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Export aus Annotation nachCatia 4 bzw. Catia 5?Ich habe dxf´s und dwg´s erstellt, die in Autovue, Edrawings undAutocad sehr gut dargestellt wurden.Der Kunde bekommt aber beim Einlesen in Catia sehr viel Müll (Maße werden nicht richtig dargestellt, Toleranzen unlesbar, Zeichen fehlen, Text zusammengeschoben).Für jeden Tipp bin ich dankbar!Mit freundlichen GruessenCAD97

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CATIA V5 Administration : Catia V5R8 + HP-UX 11.00 startet nicht
Erich Z am 15.11.2002 um 20:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernd2002: Wenn ich das Catia-Sysmbol doppelklicke, passiert gar nichts. Welches Symbol? Wählst Du aus der Box $CATENV/CATCDE/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA/CATIA.V5R9.B09 aus? Wir haben R9SP3 und da klappt das problemlos. Dafür mußten wir den ganzen Patchstand nachholen Sep02 erforderlich! http://www.hp-partners.com/catia_public/html/technical_information/HP11/hp-ux1100.htm Die Performance ist aber trotzdem lahm. Suche noch nach tuningmöglichkeiten. Gruß Erich

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia auf einer externen Maschine über VB script ansprechen
spooley am 24.10.2006 um 16:14 Uhr (0)
Hi Leutehabe hier schon viel über die Kommunikation zwischen Catia - VB studio gelesen, by the way Echt klasse das forum Nun hab ich ne weiterführende Frage, die ich aus den existierenden Threads nicht wirklich entnehmen konnte. Ich hab auf einer Maschine Catia laufen bzw installiert, und auf einer anderen maschine ein vb script, bzw momentan Visual Studio.Nun möchte ich das er auf den Catia Com Server der anderen Maschine zugreift.Netzwerk besteht soweit, wie gehe ich da Prinzipiell ran. Enthält Catia der ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Suche Viewer für Catia Export Files
holgis am 13.05.2003 um 10:38 Uhr (0)
Hallo, wir haben zwei Catia - Export Files (V4 R2.4) erhalten, leider jedoch kein Catia im Einsatz. Mit welchem Viewer kann ich diese anzeigen / drucken lassen? Danke Holger

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V5 Drafting : Konturen verschwunden
Jens Hansen am 29.01.2002 um 21:20 Uhr (0)
Hallo; sind im Assembly Design unter den Eigenschaften der Bauteile auf Kein Trennvorgang in Schnitten eingeschaltet ? Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Solid Edge : Catia-Datenaustausch
STP am 16.01.2003 um 17:09 Uhr (0)
Zwischen CATIA und SE kann man es auch mit externen Direktschnittstellen mal versuchen, welche z.B. CATIA V4 .model oder .exp Daten und Parasolid Daten von SE verarbeiten können. Diese ermöglichen auch die Übertragung kompletter Baugruppen. ------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com

In das Form Solid Edge wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia wird von woche zu woche langsamer
HR_3peng am 16.12.2005 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Joe,da Catia genauso ein Speicherbeleger ist wie Windows, solltest du ab und zu mal die prefetch-dateien; den recent-files Ordner und auch den Temp-Ordner leeren (auch den von catia angelegten in den lokalen einstellungen).Gruß HR ------------------

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
OneSpace Modeling : Catia-SD ?
Martin.M am 01.04.2005 um 18:08 Uhr (0)
Hallo Karin, wir haben damals die Catia-Schnittstelle gekauft weil die Modelle besser rüberkamen als in den Standardformaten. Diese Schnittestelle war für Catia V4. Leider ist in den Wartungskosten das Update auf die Catia V5 Schnittstellen nicht mit drin. Für V5 gibt eine neue Schnittstelle, ich weiss nicht wie gut sie ist. Der Datenaustausch über Step soll aber gut funktionieren habe ich gehört. Bei http://www.prostep.de kannst Du auch Einstellungen für die CAD-Systeme nachschauen um das beste Ergebni ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz