Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8945 - 8957, 113944 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Inventor : Parameter nach Excel zurückgeben?
123fly am 18.02.2010 um 10:46 Uhr (1)
Hallo liebe Community,gibt es eine Möglichkeit Parameter (getriebene Maße) aus einer Skizze zurückzuliefern an eine Parametertabelle in Excel? Ich habe eine Masterskizze einer BG erstellt, nach der sich die BT aufziehen in der sich geometrische Abhängigkeiten ergeben, die ich gern in Excel weiter verwursten will.Der umgekehrte Weg mit Parametern aus Excel zum Inventor funktioniert bei mir bereits sehr gut. Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, und bin auch mit der Suchfunktion nicht fün ...

In das Form Inventor wechseln
AutoCAD LT : MS Excel Tabellenformat in ACAD übernehmen
freiername am 28.05.2015 um 13:42 Uhr (15)
Hallo liebe Community,folgendes Problem:Ich habe eine Datenverknüpfung in einem Layout, welche auf eine Excel-Tabelle Zugriff hat.Diese kann ich in beide Richtungen fröhlich bearbeiten, außer ich ergänze ein paar Zeilen/Spalten in MS Excel.Der haut mir dann ständig meine (in Handarbeit gemachte) Formatierung raus.Einen eigenen "Tabellenstil" in AutoCAD habe ich nicht gemacht, da es da nur begrenzte Möglichkeiten gibt (so wie ich das sehe).z.B. Farbe und Ränder einzelner Zellen festlegen.Gibt es eine Möglic ...

In das Form AutoCAD LT wechseln
CATIA V5 Allgemein : Verhindern das Catia erneut gestartet wird ??
mnkymnk am 19.02.2016 um 16:35 Uhr (1)
Hallo,wenn man aus dem Explorer eine Catia-Datei öffnet, wärend Catia eine Berechnung ausführt( blauer Kreis/Sanduhr Maussymbol)wird ein neues Catia-Fenster geöffnet.(ein neuer CNEXT-Task ausgeführt)Beim Arbeiten über Serverlizensen/Starcenter nervt das ziemlich.Kann man dies über eine Einstellung verhindern ?Grußmnkymnk------------------Gruß mnkymnk

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Release Anzeige ??
M.WA1978 am 03.09.2007 um 10:48 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Frage 1Wie kann ich es verhindern das ich eine Catia Datei mit einem zu hohen Relise (R17) öffe und es somit später nicht mehr mir einem niedrigeren Realis ( 16) öffnen kann.Frage 2:Kann ich sehen unter welchen Realise eine Catia Datei gespeichert wurde einmal in Catia oder aber besser wäre in Windwos .Ich danke für die regen Antworten.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4 auf SGI
ijne am 09.07.2001 um 08:51 Uhr (0)
Hi Bettina ! Die Info´s zu Catia sollte euer Catia-Support haben, von dem ihr die Rechner und die Software bekommt. Diese Firmen haben direkten Kontakt zu den Herstellern, und bekommen die CD´s zugeschickt, ebenso die PTF für Catia von den Automobilherstellern, um deren Anforderungen gerecht zu werden. ( PTF sind häufig von BMW ). Wenn die Firma guten Service leistet, geben diese Support- Firmen gern diese Info´s weiter, ansonsten den Zulieferer wechseln. Jens.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
Excel : Excel Tabelle nach powerpoint
runkelruebe am 21.07.2008 um 11:15 Uhr (0)
Hi-Ho,wenn ich mich innerhalb des Office-Paketes bewege, versuche ich im Normalfall mit den "richtigen Objekten" zu arbeiten.Also Einfügen - Objekt - Microsoft Excel-Arbeitsblattoder Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - xls auswählen.Somit ist meist eine gute Darstellung gewährleistet und die nachträgliche Bearbeitung innerhalb der Quellanwendung möglich.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe z ...

In das Form Excel wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia Parameter aus Excel heraus steuern
cl10b am 14.08.2010 um 01:54 Uhr (0)
Hallo Zoltan,vielen Dank für den Code und die Verweise auf das Buch von Jens Hansen!Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden damit verbracht mich in die Materie einzuarbeiten und versucht im Ansatz zu verstehen wie das Ganze funktioniert.LEIDER bekomme ich beim Ausführen deines Makros immer die die Fehlermeldung:Laufzeitfehler 9:Index außerhalb des gültigen BereichsDas Debugging verweist danach auf die Zeile:Set oWorkSheet = ActiveWorkbook.Worksheets.Item(strSheetName)Leider gelingt es mir nicht herauszufin ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Werte aus Excel in Catia Tabelle schneller schreiben.
Diesaster am 02.11.2017 um 13:11 Uhr (1)
Der Code zieht sich über 3 Userformen und 5 Module mit nahezu identischem Code.Allerdings ist jeder Code jedes Modules an die 200 oder mehr Zeilen lang.Leider kann ich nur bestimmte Teile des Codes zeigen, nicht das komplette Programm.Da dies - auch wenn es von mir geschrieben wurde - Eigentum der Firma ist.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Mit VBA-Makro in CATIA auf Excel zugreifen
Leonidas12 am 28.12.2012 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Bernd,ich habe es hinbekommen! Ich habe Range ganz konservativ über die Zellenbereiche deklariert, wie z. B. ("A1:A200") und die xlUp/xlDown-Geschichte weggelassen. Anschließend habe ich mithilfe eines anderen Beitrags von dir (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004464.shtml) die Selectmethode angewendet und jetzt macht er genau das was er soll!Danke & VGLeon

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnungsableitung bei großen Dateien(Session)
catusrkro am 21.05.2003 um 16:26 Uhr (0)
Hallo Stefan, Ja, meine Sgi ist eine ziemlich lahme Krücke aber ich bekomme wohl keine schnellere mehr wegen V5.Heißt das mit den Data-und Indexwerten,wenn sie im USRENV.dcls stehen das sie auf jedenfall genommen werden weil sie als letztes gelesen werden?Und gibt es noch andere Möglichkeiten bei großen Session dort etwas zu drehen.Ich gebe dir mal mein USRENV.dcls durch. catia.FREQUENZLY_ROLL = 50 ; catia.INITIALIZE_ROLL = FALSE ; catia.HARD_COPY_GRAPHIC = TRUE ; catia.ANALYSIS_WINDOW = TRUE ; catia.LONBU ...

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V5 Datentransfer : Import von Ascii-dat-Dateien in CATIA V5 R16
crob08 am 03.12.2008 um 17:41 Uhr (0)
die Punktdarstellung war aktiviert... wurden jedoch komischerweise nicht angezeigt.habe es jetzt endlich geschafft.Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich die Punktkoordinaten über Excel einlese generiert er jeden Punkt einzeln. Wie bekomme ich daraus eine Punktewolke? Einzelne Punkte lassen sich ja nur aufwändig vernetzen...

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
CATIA V5 NC : loft
ewig am 13.12.2008 um 04:55 Uhr (0)
halo,ich bin nubie hier, und moechte mit Catia Program kennenlernen.ich benutze Catia V5R17, und hat Problem mit dem LOFT befehl.wie kann ich diese Funktion benutzen, ich kann nicht der Befehl in Catia finden ?Herzlichen dank fuer die HinweiseMfGEwig

In das Form CATIA V5 NC wechseln
CATIA V5 Allgemein : Insallation
junior10 am 17.12.2007 um 21:50 Uhr (0)
Hallo!ich habe auf meinem Rechner Catia V5 R8 installiert. An der Hochschule haben wir Catia V5 R16. Meine Konstruktion die ich mit Catia V5 R16 gezeichnet habe geht auf meinem Rechner nicht. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen? Müsste ich was zusätzliches installisieren?

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz