Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8984 - 8996, 113944 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Rund um Autocad : DB-Anbindung einer Excel-Tabelle
autokart am 18.12.2003 um 08:34 Uhr (0)
Danke dass du dir Gedanken gemacht hast. Allerdings geht der Datenweg bei mir so (oder sollte gehen): Excel ODBC AutoCAD In Excel habe ich einen benannten Zellenbereich, der als Table verwendet wird. Leider habe ich kein Access und kann daher keine mdb-Dateien erstellen (was mir sonst eh lieber wäre). Das Wort Datenbankanbindung habe ich auf den Menüpunkt innerhalb von AutoCAD bezogen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich bin für jeden Hilfe-Versuch dankbar. ------------------ mfG, auto ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
CosmosWorks : Floworks-Dateien in Excel ausgeben lassen
EnzoStraciatella am 15.12.2006 um 11:24 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe einen Körper durchströmen lassen und mir 5 Stromfäden anzeigen lassen. Jetzt möchte ich mir die Werte in Excel ausgeben lassen und ein Diagramm vom Druckverlust entlang des Weges darstellen lassen. Als Abszisse nehme ich X-Model und als Fluid-Paramter. In Excel wird mir aber als Abszisse die Zeit(s) angezeigt. Wähle ich curve length als Abszisse bekomme ich eine Vertikale bei 0 Metern. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hoffe auf eure Kenntnisse. Danke

In das Form CosmosWorks wechseln
Inventor : Excel-Tabelle in Inventor Studentenversion
nightsta1k3r am 23.07.2020 um 10:42 Uhr (6)
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2020.htmlZitat:Vollständige lokale Installation von Microsoft® Excel 2010, 2013, 2016 oder 2019 für iFeatures, iParts, iAssemblies, globale Stücklisten, Bauteillisten, Revisionstabellen, tabellenbasierte Konstruktionen und Studio-Animationen von Positionsdarstellungen.Die 64-Bit-Version von Microsoft Office ist erforderlich, um Access 2007-, dBase IV-, Text- und CSV- ...

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Boolsche Operation - STEP214
JohannesWW am 14.03.2012 um 11:54 Uhr (0)
Hallo Alexanderdu beschreibst hier wie man aus CATIA ein Stepmodell macht und es anschließend wieder einliest. Dabei macht CATIA aus dem Stepmodel genau das, was es vorfindet. Nämlich aus räumlich nicht verbunden Einzelvolumen auch eigene Körper im CATIA. Wer das nicht schön findet, kann ja im CATIA dann wieder einen Köroer daraus machen. Wie soll es nun eine Lösung für ein Problem geben, wo es gar kein Problem gibt? Es bleint also die spannende Frage, warum soll CATIA nicht so arbeiten dürfen wie es arbei ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA V5 über VBExpress starten
Mjk am 24.07.2013 um 23:33 Uhr (1)
Vielen Dank für deine Antwort.Ich denke, dass es dann im weitern Verlauf ein Problem geben wird, wenn ich CATIA direkt automatisieren möchte. Ich würde also gerne ohne interne Macros auskommen und den kompletten Programmcode extern halten.Ich muss also die CATIA Befehle mit dem CATIA-Prozess verbinden können bzw. verbunden halten. Wenn ich mit meinem Code starte kann ich den Prozess vollständig kontrollieren bei deiner Version würde müsste nachträglich den Prozess mit dem CATIA-Objekt verbinden.Wie würde i ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia Parameter aus Excel heraus steuern
cl10b am 23.10.2010 um 11:14 Uhr (0)
Wie kann ich die Parameter eines Bauteils unterhalb eines Product/Part ansprechen?Ich habe mir ein simples Assembly erstellt, die Productstruktur sieht wie folgt aus:Vorlage (Product)  - Nutzlast (Part)  - Tanks (Product)    - Tank1 (Part)    - Tank2 (Part)Ich bekomme es problemlos hin die Parameter eines einzelnen geöffneten Parts über folgende Syntax anzusteuern:Set CATIA = GetObject(,"CATIA.Application")CATIA.ActiveDocument.Part.Parameters.Item("Breite").Value = 100Aber wie bitte lautet die Syntax um di ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
SolidWorks : ID von Bezugshinweisen
bk.sc am 11.09.2024 um 07:07 Uhr (1)
Zitat:evtl war auch mehr gemeint, die Ablage einer Blockinstanz mit der richtigen Revisionsnummer im Attribut könnte Makro-unterstützt laufen.Genau das war die Hauptaufgabe, das Macro hat sich die aktuelle Revision geholt und im Attribut eingetragen und der Block hing zum Plazieren an der Maus. Bei uns war dass mit dem Macro so gemacht dass wenn mehr als 5 Einträge (Zeilen) in der Liste waren alle Einträge eine oder bei mehrzeiligen Einträgen auch mehrer Zeilen nach unten gerutscht wurden und da kann händi ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : Erzeugung einer Epitrochoiden
Twosteps am 12.04.2016 um 18:11 Uhr (1)
Hallo Bernd,danke für die schnelle Antwort. Ich versuche gerade einen anderen Ansatz.Ich erzeuge in Excel X- und Y-Koordinaten an 200 Stellen der Epitrochoiden. Anschließend möchte ich mit diesen Koordinaten Punkte in CATIA erzeugen (in "Generative Shape Design"?) und entlang dieser Punkte eine Spline entwickeln.Was ich aber noch nicht rausgefunden habe:In welchem Format muss ich die Koordinaten abspeichern (.cvs oder.xls oder .xlsx) und wie (Eine eigene Datei für X-Koordinaten und eine eigene Datei für Y- ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
MegaCAD : Linienlänge 2D in excel übertragen
MABI am 12.04.2019 um 16:30 Uhr (1)
Hallo Richi,die 2014 ist lange her. Die habe ich auch nicht hier auf dem Rechner.Da muss ich erst ganz tief in den Keller .Da wir ausschließlich 3D konstruieren haben unsere 2D Ableitungen immer Bezug zum Modell. Dadurch lassen sich auch viele Informationen auswerten und auch an Excel übertragen.Ich habe mal in der 2016 nachgeschaut.Da gab es auch schon die Möglichkeit auch Elementeninfos über die Stückliste auszuwerten. Diese lassen sich dann ganz einfach an eine entsprechende Excel-Datei übergeben. Vora ...

In das Form MegaCAD wechseln
HiCad : Punkte aus einer *.DAT-Datei auslesen(Macro)
shenja am 11.11.2010 um 07:44 Uhr (0)
Vielen herzlichen Dank, werde es sogleich ausprobieren!

In das Form HiCad wechseln
Inventor : Macro für Dummy?
Leo Laimer am 02.07.2004 um 16:11 Uhr (0)
Danke Freunde! Funktioniert wie verrückt! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatisch beim Speichern der IDW ein PDF erstellen
Andi S am 04.09.2003 um 10:57 Uhr (0)
Hallo LBCAD,wie kann ich das Macro dem default.ivb zuweisen ??GrüßeAndi

In das Form Inventor wechseln
ANSYS : Macro zum Erstellen/Auslesen von variablen Dateinamen
wosch am 28.04.2005 um 07:18 Uhr (0)
Mit *do,i,1,2000 *cfopen,pkt%i%,dat .... .... *enddo sollte es eigentlich gehen

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz