 Zeichnung3.zip |
AutoCAD Mechanical : Stüli auf Zeichng. in Excel
röhmler am 06.02.2012 um 10:51 Uhr (0)
Hallo, guten Morgen,von unserem Kunden bekommen wir die Stückliste nicht im Excel-format, sondern mit auf der Zeichnung. Allerdings nicht als Mtext sondern jede Zeile und Spalte ist ein separates Wort. Gibt es eine Funktion, dass ich diese Tabelle ins Excel rüber bekomme ohne viel Nacharbeit? Bisher mach ich mit Express-Tools pro Spalte einen Mtext. Hier werden aber die Nummern bzw. Texte dann hintereinander angeordnet und ich mach händisch nach jeder Nummer/bzw. jedem Wort ein Enter und dann kann ich es i ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Inventor : Excel Tabelle einfügen / zuviele Zellen
iogurt am 13.10.2010 um 19:31 Uhr (0)
Ich hatte das selbe Problem habe aber letzte Woche von einem Informatiker-Freund gelernt dass Excel eine unsichtbare "Zone" hat zum feststellen wo der User im Blatt überall arbeitet... oder so. Auf jeden Fall hats für mich geklappt als ich alles was ich wollte in ein neues Excel Blatt kopiert habe und den rest des Blattes gar nicht erst "berührt" habe, d.h. ich habe in kein Feld das ausserhalb meiner Daten liegt angeklickt. Das Problem ist dass Inventor beim Importieren dieselbe unsichtbare Zone miteinbezi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Fragen zu Variantenkonstruktion / Makros
L. Meier am 30.01.2018 um 07:30 Uhr (1)
Hallo Bernd,vielen Dank für Deine Hilfe - ich bin inzwischen ein gutes Stück weiter.Wie üblich tuen sich aber natürlich ein paar weitere Fragen auf - vielleicht magst Du bzw Ihr mir noch ein paar Tipps geben. Folgendes: Ich bin in der Lage eine Tap-getrennte txt Datei als Datengrundlage zu nutzen um eine Konstruktionstabelle in Catia von außen zu füttern. Ebenso klappt es mit einer boolschen Variable, Feature im Strukturbaum zu aktivieren/inaktiveren. Weiter ist es so, dass wir ebenfalls in Catia die NC Um ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Excel : Formatierung einer Zelle
Silke Boll am 07.08.2007 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Koelrit,in den anderen Monaten steht es normal drin. Also in der Bearbeitungsleiste auch 29:55 und nicht TT.MM.JJJJ hh:mm, sondern so wie in der Zelle. Das ist nur auf diesem einen Blatt so. Und das Blatt hatte ich durch kopieren des Vormonats erhalten.Verwendest Du auch Excel 2007 ? Weil dieser Pinsel zum Format übertragen ist mir nie in einer früheren Excel-Version aufgefallen (gut, da hatte ich auch noch nicht so viel mit Excel zu tun).Viele Grüße, Silke
|
| In das Form Excel wechseln |
|
NX : Excel Tabelle assoziativ verknüpfen auf einer NX Zeichnung
Krepieresel am 11.04.2012 um 11:01 Uhr (0)
Hallo lieber UGlerIch versuche eine normale Excel Tabelle assoziativ auf meiner NX Zeichnung zu verknüpfen, womit ich, wenn ich die Excel Tabelle editiere, das ganze nachher auch auf der Zeichnung so übernommen wird. Ich habe schon diverses versucht, aber nichts schlaues gefunden, habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?Danke für die Hilfe.Gruss Tomedit: das ganze hat nichts mit 3d modellen zu tun, es ist eine auflistung von erstellernamen die schlicht auf dem 2D draft als tabelle angezeigt werden soll ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Pro ENGINEER : ProE zu langsam für J-Link Abarbeitung???
magic_halli am 21.08.2006 um 13:43 Uhr (0)
Erstmal danke... habe hierdurch wieder neue Anregungen bekommen (und Du Unities ).Die dxf-Erstellung funktioniert soweit. Frage noch dazu: Ich lasse mir den Dateinnamen des dxf generieren (Sachnr__Menge__Blechdicke__Werkstoff.dxf). Kann es sein, dass das speichern der dxf nicht funktioniert, wenn ein Punkt im Dateinamen vorkommt - ausser natürlich vor der Dateiendung?Was mich interessieren würde: wie erstellst Du ein *.ps-File aus der geöffneten Zeichnung??? Wie leitest Du dann daraus ein pdf ab (wenn Du ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
EPLAN5 : Excel Stücklisten
chao80 am 21.04.2003 um 15:55 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Bestllisten zu generieren nun würde ich gerne die Datei *.ASC nach Excel importieren aber leider ist das sehr schwer da E-Plan keine Richtige Trennzeichen hat mir jemand von euch eine Idee Gruß Andy
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
ELCAD : #-Zeichen in Translatedatei (Excel-Datei)
dbo am 24.04.2007 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Ulinochmals zur erklärung.meine translate texte lese ich über odbc aus einer excel-tabelle ein. ein translatetext in dem ein # vorkommt wird dann nicht im klemmenplan ignoriert obwohl ich den ini-schalter ignore#OnKlplan=1 stehen habe. grußdirk
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ANSYS : Flächenauswahl mit Koordinaten aus Excel
ansys11 am 27.07.2016 um 09:52 Uhr (1)
Hi,ich benutze workbench 16.2. Es handelt sich nur um 4 bis 6 Flächen. Mit der Übergabe von Parametern beschäftige ich mich eh gerade, da die Werte für die Krafteinleitung auch aus Excel gezogen werden sollen.Wie komme ich dann mit den Inputdaten zu der Auswahl einer Fläche? Geht das nur über APDL?
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
ELCAD : #-Zeichen in Translatedatei (Excel-Datei)
dbo am 24.04.2007 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Ulinochmals zur erklärung.meine translate texte lese ich über odbc aus einer excel-tabelle ein. ein translatetext in dem ein # vorkommt wird dann nicht im klemmenplan ignoriert obwohl ich den ini-schalter ignore#OnKlplan=1 stehen habe. grußdirk
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Excel & Pro/E verküpfen
JPietsch am 02.02.2006 um 09:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peda87:Das über die Familientabelle hab ich schon probiert, ich habe nur das problem dass ich als erstes die enstellungen bestimmter werte in excel machen mussKein Mensch muß müssen. (Lessing)Vertrau mir: Nimm Layouts. Es funktioniert und ist wirklich komfortabler.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Eigenschaftsanordnung Betriebsmittel
Ufo66 am 15.01.2013 um 07:11 Uhr (0)
Tach,ich würde die BM per externer Bearbeitung nach Excel exportieren, dort mittels Scripting von Excel bearbeiten und zurückimportieren. Somit müsste man auch die BM umbenennen können. Hab ich noch nicht getestet.... Werde gleich mal mein EPLAN starten ....Tschö!
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SolidWorks : Teilstück des Dateinamens in Benutzerdefinierte Eigenschaften
BAB am 24.09.2009 um 09:04 Uhr (0)
Du hast ja die Möglichkeit auch über Excel die Dateieigenschaften zu schreiben. In Excel kannst du mit verschiedenen Funktionen, die Teile eines Textes auseinanderbrechen oder wieder zusammenfügen.Stichwort Funktion TEXTGruß BAB[Diese Nachricht wurde von BAB am 24. Sep. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |