|
CATIA V5 Flächen : Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Kolibr1 am 27.03.2017 um 14:10 Uhr (1)
Hallo liebe Community,ich habe vor drei Tagen mit Catia V5 R19 eine Datei erstellt und wollte diese heute (auch mit Catia V5 R19) nun wieder bearbeiten. Ich habe dasselbe Programm und denselben PC verwendet.Doch als ich diese mit Catia öffne: "Can not open file. .... Wrong application level".So etwas tauchte mir bei Catia noch nie auf.Kennt jemand dieses Problem und die Lösung dazu?Danke im Voraus.Kolibr1
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Stückliste aus VB bearbeiten
crinuy am 30.10.2006 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Allerseits,ich versuche gerade, aus VB heraus die Stückliste eines Catia Produktes einzusehen und eventuell dann auch zu bearbeiten.Leider komme ich irgendwie nicht so wirklich an die Daten dran.Nachdem ich mal ein makro mitgeschnitten habe, habe ich folgendes versucht:Code:Dim objCurProd As Object Dim objMaterial As Object Dim prodDoc As Object Dim arrayOfVariantOfBstr1(4) As Variant Dim arrayOfVariantOfBstr2(1) As Variant Set prodDoc = CATIAV5.Catia.ActiveDocument Set objCurProd = prodDoc.P ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 iParts Excel Tabelle funktioniert nicht
fangio am 09.01.2012 um 17:12 Uhr (0)
sorry, aber kapiers nicht.wenn ich in inventor auf "mit tabellenkalkulation bearbeiten" klicke, dann öffnet sich excel.dann füge ich die zellen hinzu, ob über auto ausfüllen oder copy&paste ist ja egal.dann speicher ich excel ab und schließe es. und was mach ich dann?wenn ich dann in inventor gehe, kann ich bei "tabelle" per rechtsklick nichts mehr auswählen (bis auf verfahren)vielen dank schonmal für deine schnelle hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CoCreate Programmierung : [ME10] Macro
barbarossa am 20.08.2009 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Rob,hier ist mein "Verbesserungsvorschlag" zu Deinem Pfeile-Macro. Du kannst es - zur Analyse - zur Weiterentwicklung und zum Funktionsausbau benutzen, z.B. - beliebige Pfeillänge- beliebiger Pfeilrichtungswinkel Viel Spass damitDEFINE Linie_neu LOCAL P1 LOCAL P2 LOCAL meine_linien_farbe LOCAL mein_linien_typ INQ_ENV 3 let meine_linien_farbe (INQ 201) { speichert aktuelle Geometriefarbe} let mein_linien_typ (INQ 301) { speichert aktuellen Linientyp} COLOR YELLOW LINETYPE SOLID END READ PNT Ei ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
 |
Excel : Excel erstellt keine Stücklisten
KlaK am 11.05.2017 um 13:28 Uhr (15)
Hallo Amnisha,Kann Dir dazu keine Lösung sagen auch wenn mir einige Ideen dazu im Kopf herumgehen.Kannst du vielleicht zunächst einige Fragen dazu beantworten:- Wie werden die Werte von Autocad nach Excel übergeben?Ist das ein Programm dass ihr selber geschrieben habt? Dann könnte man das im Debugmodus mal durchlaufen lassen.Wird das Programm von Excel oder Autocad aus aufgerufen?- Die gezeigte Fehlermeldung (VBABEC.tmp) deutet für mich darauf hin dass Excel nicht ordnungsgemäß geöffnet werden konnte, entw ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Catia V5 R18 Läßt sich nicht auf Vista Ultimate 32bit Installieren
moni0609 am 06.01.2010 um 09:11 Uhr (0)
Hallo CEROGIch habe mein Notebook wieder neu aufgesetz mit Win 7 Ultimate, und auch wieder mit Catia V5R18. Mit Catia V5R18 kann ich jetzt arbeiten, habe aber kein Update von windows am Rechner.Habe das Update Active X Steuerelement installiert, und siehe da das Catia hat schon wieder denn Fehler. Dass wen man auf die Zeichnung geht alles schwarz wird. Im Anschluss gab ich das Active X Steuerelement wieder vom Rechner, und es funktionierte wieder.Was für einen Einfluß hat das Steuerelement auf Catia.
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Neuen Postscript Font in CATIA V4 implementieren
Andreas Isele am 10.10.2005 um 16:27 Uhr (0)
Hallo zusammen,Da die Suchfunktion nix brauchbares für mein Problem ausgespuckt hat hier meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist, einen Postscript Font (*.afm ,*.inf, *.pfb, *.pfm) in CATIA V4 zu implementieren? Wenn ja, wie?Hintergrund ist, wir wollen einen ISO Font, den wir auch schon unter V5 im Einsatz haben, in CATIA V4 einbauen. Wir haben CATIA 4.2.4 R2 auf AIX im Einsatz.Bin über jeden Hinweis dankbar.Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.Andreas Isele------------------CATIA V5R14 ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT6PP und MS Excel XP
Peter K am 01.02.2002 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Mechanical Desktop User, ich habe ein Problem mit Mechanical Desktop 6 Power Pack und MS Excel (Office XP) da die Anbindung zu meinen vorhandenen Tabellen nicht mehr gewährleistet ist. Dabei handelt es sich um tabellengesteuerte Zeichnungen mit globalen Varianten. Frage: 1. Ist das Problem bekannt ? 2. Wie kann ich das umgehen oder beseitigen? Ich habe es mit dem MS Excel 2000 probiert und es funktioniert prima, das dumme ist dass ich jetzt zwei Versionen von Office haben muss. Ich danke Euch im Vor ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
 |
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften von Baugruppenzeichnung in Excel auslesen
L.Schröter am 18.06.2015 um 09:10 Uhr (1)
MoinWir lesen unsere Baugruppen mit Makro Nr. 5 aus, und verarbeiten das ganze dann in Excel.Sind bei euch in den Eigenschaften die Zeichnungsnummer und die Benenung getrennt? Das würde das auslesen natürlich vereinfachen. Bei uns sind diese zusammen und müssen dann in Excel "zerlegt" werden. ------------------MfGL. Schröter--------------------------------Mobile Workstation Lenovo W520Intel Core i7-2820QM @2,3GHz8GB RAM SSD Toshiba 128 GBNVidia Quadro 2000M 2GB DDR3 (275.54)Monitor 24" HP ZR24wWindows 7 Pr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Excel : Excel 2007 öffnet Excel-Sheet nur zögerlich
runkelruebe am 24.07.2007 um 21:59 Uhr (0)
Hallo Faes,vorweg: sorry, kenn ich nicht, aber der Herr Google hat davon schon gehört ;-)Wenn Deine sysinfo stimmt, könnte das schon helfen.Ansonsten könnte ich mir noch AddIns, Makros, PERSONL.XLS, Standard-Speicherorte auf einem (web)server, Verknüpfungen....das ganze Programm halt als Übeltäter vorstellen. Ist es also immer?, nur bei einer Datei?, auch bei Excel alleine?------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
NX : Familientabelle aus .prt-Datei auslesen
Big King am 21.10.2020 um 13:33 Uhr (1)
Würde ich an deiner Stelle bei GTAC melden - 5 Min.NX12.0.2 MP12 - MP15 ?NX1899/19xx ?NX1926/19xx ?Schon probiert ?Mit NX1926 muss nicht mehr in Excel gearbeitet werden.... kannst die Manipulationen auch direkt vornehmen. (Von Excel unabhängige Definition von Teilefamilien möglich)Kein wechseln zwischen NX und einer Excel-Tabelle mehr notwendig, um eine Teilefamilie erstellen oder bearbeiten zu können------------------“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."
|
| In das Form NX wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Stücklistenausgabe Anlagen- Ortsbezogen per Script!?
jennte am 01.10.2010 um 07:08 Uhr (1)
Hallo zusammen,nach erfolglosen Versuchen wende ich mich jetzt an euch.Ich habe folgendes vor mit P8:Mein Projekt hat 45 Anlagenkennzeichen von 00 - 926 und 8 Ortskennzeichen. Ich würde gerne per Knopfdruck für alle Anlagenkennzeichen+Ortskennzeichen eine eigene Stückliste in Excel erstellen lassen. Die Dateinamen der einzelnen Exceldatein sollten die Anlagen + Ortskennzeichnung als Dateiname haben. Bis jetzt habe ich es so gelöst wie im Anhang. Anschließend importiere ich den Text in Excel. Die Excel Tabe ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit OLE-Objekten
Torsten Niemeier am 26.09.2024 um 12:39 Uhr (1)
Update:Ich gehe inzwischen davon aus, dass die nicht dargestellten Excel-OLEs als "Microsoft Excel 97-2003 Worksheet" eingefügt wurden.Ein Doppelklick auf die Dinger führt nach einiger Zeit zur SolidWorks-Fehlermeldung "Die Serveranwendung konnte nicht gestartet werden".Wenn ich in eine jungfräuliche neue Zeichnung so ein Objekt einfüge, führt ein Doppelklick darauf zu "Interner Anwendungsfehler".Ein neu eingefügtes "Microsoft Excel Worksheet" (also ein neueres Modell) verhält sich dagegen völlig normal.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |