|
CATIA V5 Programmierung : Catia Befehl Bedingung aus der Befehlsleiste
Seimo am 02.09.2022 um 14:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Randle:Hallo,also für die englische Umgebung wäre das:Code:Sub CATMain()CATIA.StartCommand "Constraint"End SubIn der deutschen Umgebung müsste dasCode:Sub CATMain()CATIA.StartCommand "Bedingung"End Subsein (nicht getestet!).Catia erwartet dann vom Anwender direkt die Auswahl der Elemente (der Button wird nicht gehighlightet!).Gruß RandleGenau so hab ich das. Funktioniert allerdings nicht wie gewünscht, daher das Thema
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Grundeinstellungen für CATIA V5R16
slamdunker23 am 11.02.2009 um 16:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab ein paar kleine Fragen bzgl. Catia.1.) Ich hab einen 8710w Laptop von HP, der ist ja zertifiziert für Catia, was muss ich genau installieren (einen bestimmten Grafiktreiber??), um "das" nutzen zu können?2.) Wie kann ich meine Maus einstellen, dass ich mit der mittleren Taste zoomen und drehen kann? Ich hab eine Logitech VX Revolution und da ist die Taste anders belegt, wie kann cih die genau mit der Catia Funktion belegen?Herzlichen Dank!Slamdunker23------------------Da(u)nken
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : 2023 Excel Export ohne Makros
3rnie am 29.09.2022 um 12:42 Uhr (1)
Haben das gleiche Problem mit den Formeln in der Vorlage Datei.Ebenfalls schon einmal ein Ticket eröffnet....Haben jetzt eine 2. Excel Liste, die man sep. öffnen muss, mit Verweisen auf die von EPLAN exportierte Liste. Notlösung... aber es funzt.Man kann in EPLAN schon keine Berechnungen anstellen oder Formeln hinterlegen.... und jetzt wurde die Funktion über den Excel Export auch noch genommen mit 2023.....
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Verschiedene kleine Probleme und Fragen
blaue_Elise am 19.12.2009 um 17:43 Uhr (0)
Hallo,hier zwei Tipps von mir:1. in die Bibliothek gehen und CATIA-Buch zur Solid-Modellierung ausleihen. Wenn CATIA bei Euch an der Hochschule gelehrt wird, dann sollte es sowas geben.2. Falls Du zu bereits zur virtuellen Generation gehörst, die nicht mehr wissen dass es Bibliotheken und Bücher gibt, dann diese Links durchsuchen. Da findet sich was, um den Umgang mit CATIA zu erlernen: http://catia.cad.de/index.php/interessante-links/schulungsunterlagen ------------------GrußElise
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA - drei allgemeine Fragen
DanielFr. am 30.12.2009 um 17:37 Uhr (0)
Hallo,da muss ich Dominik widersprechen. Sowas kann man ohne weiteres mit ein wenig Programmierkenntnis umsetzen. Hierbei wird das Fensterhandle von CATIA abgefragt. Mit diesem Handle kann man wiederum die vom System gelieferten Meldungen (unter anderem auch QueryClose, Minimize, Maximize, etc.) abfangen und darauf reagieren.Ich persönlich würde es jedoch nicht mit der Konsole machen (ist mir irgendwie zu altmodisch) sondern eher mit einer ganz normalen MsgBox (Wollen Sie CATIA wirklich schließen [JA], [NE ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : RE: Export terminal strips in excel, add new terminals, and import.
cae-group.de am 24.11.2021 um 10:00 Uhr (1)
Hello,to add new terminals by excel is possible, but a little bit complex.Even more simple is to oben the Terminalstrip-Navigatorand with right mousenew function ornew terminalto add some terminals...LG, Ralph Wagner------------------www.cae-group.de
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Excel : blocksatz
schlotti am 06.04.2004 um 13:10 Uhr (0)
hallo detlef, danke danke danke aber mein rechner hat nur excel 97 sr2 da gehts nicht! in excel 2000 ist die gewünschte funktion vorhanden, beim arbeitskollegen gesehen!!!! mfg schlotti
|
| In das Form Excel wechseln |
|
EPLAN5 : Neues Eplan Excel Tool
Johnboyw1 am 15.03.2005 um 11:22 Uhr (0)
Hi,das Tool Xparts von Eplan zum Im- und Expotieren der Artikeldateien von Eplan nach Excel kostet allein ca. 500.-€GrußJohnboyw1
|
| In das Form EPLAN5 wechseln |
|
AutoCAD VBA : Excel integration in AutoCAD
Brischke am 04.04.2005 um 07:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sTixi:... und es kommt bei der arbeit ja nur auf die verschieden arten der verlinkung an. welche arten der verlinkung zw excel und autocad es gibt. kennst du einige?Möglichkeiten des Datenaustausch Excel-Acad:1) In Excel - Speichern unter als ...getrennte ASCII-Datei oder CSVMittels Programmierung die Datei Zeile für Zeile einlesen, Programmiersprache egal2) Zugriff auf die ActiveX-Schnittstelledies kann wiederum mittels verschiedener Programmiersprachen erfolgen.Grundsätzlich ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Unigraphics : UG contra CatiaV5
FelixM am 26.01.2006 um 15:01 Uhr (0)
Ich muß die Baugruppe nicht nach catia bringen. Nur wenn catia vom System her besser wäre, solche Baugruppen zu bearbeiten, würde ich es wohl anschaffen. Denn ich kann nicht glauben, daß es von den Möglichkeiten innerhalb der Systeme (NX oder Catia) viel Unterschied gibt. Es wird wohl eher in der Benutzerführung liegen, denke ich. Aber daran gewöhnt man sich doch wohl. Aber das sind natürlich Worte von Einem, der catia nicht kennt.GrüßeFelix
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Excel-Paramterliste öffnet in kleinem Fenster
herb3012 am 12.11.2013 um 14:30 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Wir nutzen hier in einem Großteil der verwendeten Modelle eingebettete Excel-Listen um die Modelle recht schnell ändern zu können.Seit dem Update auf Office 2010 und Inventor 2013 öffnet Excel, wenn wir die Parameter in der Tabelle ändern möchten, nur noch ineinem kleinen Fenster. Da alle mit 2 Bildschirmen arbeiten, liegt dieses Fenster leider größtenteils zwischen den beiden Bildschirmen.Da ganze passiert grundsätzlich wenn die Parameterliste aus Inventor geöffne ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Generative Sheet Metal
RSchulz am 27.10.2008 um 10:40 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,schau mal hier... http://catia.cad.de/index.php/interessante-links/catia-v5-infos/40-schulungsunterlagen------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Handbuch
tberger am 08.11.2009 um 18:38 Uhr (0)
Da gab es doch schon immer Links, die nur im Intranet zugänglich waren und acuh Downloads, die auch von extern erreichbar waren: http://www.fh-zwickau.de/mbk/catia/ Und wie der Name "Intranet" schon sagt, ist das wohl nur für internen Gebrauch gedacht. Vielleicht hattest du auch nur eine Lücke genutzt, die jetzt geschlossen ist.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |