|
EPLAN Electric P8 : Fertigungsdaten exportieren / Einzelstückliste / Excel nicht gefunden
yogitron am 10.12.2021 um 15:50 Uhr (1)
Hallo liebe Forenmitglieder,gleich Vorweg: Ich bin absolut kein ePlan Experte, sondern einfacher SystemAdmin, bin aber nun in der Verlegenheit einem Kunden helfen zu wollen.Problem:Kunde nutzt ePlan Electric P8 in der Version 2.9 Update 6, 64-bit.Läuft auch alles, bis auf den Export der Fertigungsdaten in eine Excel Datei.Der Export Job ist konfiguriert, soll nach Excel exportieren, aber es passierte im ersten Schritt: Garnichts.Einen Fehler habe ich herausgefunden, der darin lag, dass ein Makro in der Exc ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : FAKE Dim
Jens Hansen am 29.01.2002 um 21:25 Uhr (0)
Hallo Udo; schauen Sie mal hier nach; Beitrag von Pate: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000113.shtml Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia immer im Vordergrund
ppEbb am 20.10.2006 um 11:30 Uhr (0)
Hallo,Catia ist auf meinem Desktop immer im Vordergrund. Wenn ich den Firefox oder einen Ordner öffne, muss ich Catia immer minimieren um die anderen Programme zu sehen und zu benutzen.Danke im Vorraus, ppEbb
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Workbench wechseln bzw abfragen
Filippo am 21.12.2005 um 21:40 Uhr (0)
Hallo Baldi,probiere mal so.Sub CATMain()Dim documents1 As DocumentsSet documents1 = catia.DocumentsDim partDocument1 As PartDocumentSet partDocument1 = documents1.Add("Part")If catia.GetWorkbenchId "PrtCfg" Then catia.StartWorkbench "PrtCfg"End IfpartDocument1.CloseEnd SubCiaoFilippo
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SolidWorks : Übernahme von Zelleninformationen aus Excel in Solidworks 2007 Zeichnungen
ProfBo am 07.04.2008 um 14:14 Uhr (0)
Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.Problem: Bei der Parametriesieung meiner Baugruppe kann ich die Maße meiner Baugruppe über Excel steuern. Da ich nun jedoch jedes mal 20 Zeichnungen habe, die zu einem bestimmten Auftrag gehören muss ich jedes mal von Hand die Daten eintragen.Gibt es eine Möglichkeit mit der ich eine Zelle in Excel formatiere, so dass diese Daten in der Zeichnung (in jeder Zeichnung) übernommen werden. Bsp: Ich gebe bei Excel in eine Tabelle die Auftragsnummer 06072008 und die ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Autodesk Vault : Excel und Vault
simko am 30.10.2013 um 16:16 Uhr (1)
Hallo Leute!Ich habe vor Kurze bei einer neuen Firma angefangen, die auf 3D umsteigen will.Es gibt noch nicht eine Struktur und daher hab ich gedacht, dass einsetzen von Vault sinnvoll wäre.Meine Frage ist: wie "verstehen" sich zusammen Vault und Excel? Grund der Frage: ich habe viele iParts und Masterskizzen erstellt, die mit Excel funktionieren und wo auch viel Logicdrunter steckt. Vorbereitet habe ich schon weitere zusammengesammelte Daten auch im Exceldateien.Danke in Voraus für eure Antwortensimko
|
| In das Form Autodesk Vault wechseln |
|
Anwendungen : Anfänger sucht CAD Software
Joachim Mack am 09.01.2008 um 20:32 Uhr (0)
Hallo maila,die Verbindung mit Excel ist überhaupt kein Problem, man kann sogar Excel-Zellen direkt mit Maßen in Solid Edge verlinken sodass bei Veränderungen der Werte in Excel die Geometrie in Solid Edge verändert.Was Du mit der Parametern bzw. Koordinaten aus der SQL-Datenbank meinst bzw. was Du machen willst solltest Du mir noch etwas erklären. Grundsätzlich ist vieles möglich.Warte auf Deine Info.------------------Joachim MackSolid System Team GmbHTel. 07031/75455http://www.solid-system-team.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Lenzcad am 09.04.2008 um 15:12 Uhr (0)
Hallo Robert,danke für deine Hilfe. Leider habe ich in Excel die Konvertierung "Text in Spalten" nicht gefunden. Ich habe dann in Excel mit folgender Funktion gearbeitet =WERT(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-3)) und somit aus 123,56 mm dann 123,56 gemacht. So sind die mm-Einheiten weg und ich kann mit Excel weiterarbeiten. Das ist allerdings keine elegante Lösung. Das Problem habe ich nur bei benutzerdefinierten Spalten. Evtl. mache ich hier schon einen Fehler? Vielleich kann mir jemand deine Vorgehensweise noch genaue ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SAP PLM : In EWB positionen aus Excel importieren
AndreasBo am 07.12.2016 um 14:42 Uhr (1)
Hallo,wenn ich eine Stückliste erstelle kann ich immer nur eine bestimmte Anzahl an Positionen/Zeilen aus excel nach SAP kopieren. Dies ist bei einer längeren Stückliste sehr aufwendig. Kenn jemand einen einfacheren Weg, z.B. eine komplette Excel-Tabel zu importieren oder zumindest diese zu kopieren?------------------GrußAndreasBoIch nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo********PTC Creo 2********IntelCore i7-3820 CPU | @ 3,60 GHz | Windows 7 Pro 64 BIT | ...
|
| In das Form SAP PLM wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Modul aus Macro heraus starten
Hannes12 am 24.03.2010 um 13:27 Uhr (0)
Hallo!Wie kann man aus einer UserForm heraus möglichst einfach ein Modul des selben Projektes (auch selbe Library) aufrufen? Mit dem Befehl hab ich das schon hinbekommen:Code:Call SServ.ExecuteScript(Fugenkorridor, catScriptLibraryTypeVBAProject, ScriptName, FunctionName, Params)Leider muss man da den Pfad zu der Library aufrufen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Denn wenn man die gesamte Library verschiebt, muss man den Pfad immer wieder umändern damit das Macro noch funktioniert.Kurzer Hinweis zu dem ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Gesamtpreis in Spare-Part-Liste generieren
Randle am 27.07.2021 um 11:20 Uhr (1)
Moin,das wird sich wohl eher über ein Makro (CATIA oder Excel) realisieren lassen. Typischerweise wäre das aber eher ein Anwendungsfall für ein PDM oder ERP System.Will aber nicht ausschließen das es da auch was von Drittanbietern (Stichwort: CAA) gibt.Gruß Randle------------------Wer für nichts steht, fällt für alles!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : NX Daten in Catia V5 Daten konvertiert
JackyNyanChan am 08.05.2018 um 20:43 Uhr (1)
Hallo ,Ich habe ein Problem mit konvertierten Catia Daten aus NX. Und zwar kann ich in Catia keine Fläche einzelnd auswählen und im Baum wird mir nur Imported Body angezeigt und keine einzelne Flächen. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Flächen irgendwie zu teilen? Meine Kenntnisse in Catia sind leider nicht ausreichend und habe auch nichts im Internet gefunden . Ich danke schon einmal für Hilfe.
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Läuft Catia in Win Vista???
S0nny am 26.09.2007 um 18:37 Uhr (0)
Auf meinem Computer mit vista home premium laüft Catia V5R16Ich habe es nicht selbst installiert sondern auf einem XP-Rechner installiert und dann kopiertStart von Catia:Ihr müsst einfach vor dem starten der cnext.exe Datei die Datei setcatenv.exe ausführen;Wenn es dann noch immer nicht funktioniert dann müsst ihr die Datei DefaultEnvironment.exe (auf Desktop) und startcaa.exe (intel_acodein) ausführen; Dann normal die catia verknüpfung starten;Diese Dateien müsst ihr vor jedem start von catia ausführenWe ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |