|
CATIA V5 Part / Assembly : Problem beim Speichern
Schuchi am 14.06.2004 um 10:37 Uhr (0)
Mit welchem Servicepack arbeitest du? catia v5r12sp4 hat probleme damit. Catia v5r12sp5 und sp6 beheben dieses problem haben aber wiederum speicherprobleme. bedeutet das sie den speicher den die modelle benutzen nicht mehr freigeben. man muss dann catia beenden und wieder starten. soll mit sp7 behoben sein.
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V6 : Berater für Catia gesucht
Frank999 am 10.05.2010 um 10:36 Uhr (0)
Hallo,ich suche nach einem Berater im Catia Bereich, der auf Stundenbasis Support fü eine Catia anwendung V4/V5 (geplante Umstlluugn auf V6 windows basiert) tätig ist.Das Umstellungsprojekt von V5 auf V6 iste ebenfals Teil der aufgabe, sofern dieses nötig ist.Bitte um Ausagekräftige Rückmeldungen.Vielen Dank und ciao Frank
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |
|
Inventor : DIREKTSCHNITTSTELLEN ZU CATIA / UG
Leo Laimer am 25.09.2004 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Rolf, Ich habe mal TransMagic ausprobiert (mit einer Testlizenz), ein Export von MDT nach CATIA V4 dauerte lange und erzeugte eine sehr große Datei, war aber problemlos, und das Ergebnis hat genauso ausgeschaut wie das von einem CATIA-Importmodul erzeugte. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catiaversion im Kontextmenü anzeigen
DanielFr. am 02.11.2009 um 15:41 Uhr (1)
Hallo,hier jetzt die neue Version die selbst auf der VM und wenn gar kein CATIA installiert wurde laufen sollte. Ich bitte wiederum um einen kurzen Test und ggf. ein Feedback . ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Teamcenter : TC8.3 und Catia Manager
cyron123 am 14.11.2012 um 10:11 Uhr (1)
Hallo Leute,wir verwenden TC8.3 und Catia V5 ueber den Catia Manager. Jetzt wollen wir den Save Dialog anpassen. Die Grösse des Fensters ist einfach zu klein und muss bei jedem Speichern vergrössert werden. Wo kann ich das machen?Ich habe die "savemanager.xml" Datei angepasst, aber ich die Änderungen ziehen nicht?!?!Gruss cyron
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Material und Güte
Solider Worker am 15.04.2026 um 09:45 Uhr (1)
Hallo Bernd,in SWX geht gerade Gestellbau deutlich intuitiver und dadurch schneller als mit Catia.Das ist schon dadurch logischer,dass ein Schweißgestell ein Part ist und keine Baugruppe.Ok SWX mehr als 20 Jahre Erfahrung gegen6 Wochen Catia. Ich denke wir bleiben bei SWX als Basis CAD undfür die Konvertierung von Kundenteilen Catia.Gruß SW
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : STL/WRL in Catia
ogard1 am 25.03.2010 um 09:20 Uhr (0)
Hallo,zu nächst ist es möglich STL Daten in Catia einzulesen.Zu zwei ist natürlich die Frage wie das .wrl rusgeschrieben ist, z.b AutoVue schreibt raus in mm und du versuchst in Catia zu lesen in m.Hierzu bitte das .wrl File mit Editor öffnen, ziemlich weit Oben findest du den Eintrag der etwa so aussieht:"Transform { scale 0.001 0.001 0.001" bitte die Matrix ändern in "0.1 0.1 0.1"Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Files als Input für SW2000 verwenden
L.Ickert am 24.04.2001 um 15:03 Uhr (0)
Hallo, Ich kann mich nur anschließen, denn der Speicherplatzbedarf mit Excel-Tabelle ist auch nicht sehr groß, aber ein paar hundert Normteile nehmen nicht nur Platz weg, sie verursachen auch einen enormen Pflegeaufwand (Konvertierung...). Man sollte also nicht auch das falsche PDM setzen.. Wir machen hier "extreme Parametrising" mit sehr aufwendigen Teilen und enthaltenen Excel-Tabellen über die Standard Funktionalität. Tip: Wenn die Tabelle in der Zeichnung auftauschen soll, dann ist es meistens besser i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD LT : Problem: Excel-Tabelle in ACLT2008 laden
dag am 03.04.2009 um 21:46 Uhr (0)
Hallo CAD-Speuzialisten,ich ändere gerade meinen Zeichnungsstandard und möchte jetzt Excel-Tabellen in die Plot-Layouts einbinden.Das hat scheinbar anfangs auch gut funktioniert, jetzt ist mir jedoch folgendes aufgefallen:Es gibt folgende Layouts:o Layout "Plan-EG", in das die Tabelle bzw. das Excel-Arbeitsblatt "EG" eingefügt werden soll.o Layout "Plan-KG", in das die Tabelle bzw. das Excel-Arbeitsblatt "KG" eingefügt werden soll.Wenn ich jedoch in einem Layout die Datenquelle (also das Excel-Arbeitsblatt ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
formenkoenig am 25.09.2009 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Uwe,also sortieren kannst Du jede StüLi. Die Excel-basierende (wie jede andere Excel-tabelle auch) genauso wie die Solidworks-StüLi. Die SW kannst Du übrigens auch ganz einfach als xls speichern, alle möglichen funktionen (auch sortieren) findest Du dort per RM im Feld in der linken oberen Ecke. Ich sortier z.B. gerne ´nach Lieferant, speicher sie als xls, trenn sie im Excel auf und schick jedem Lieferant seine Liste als Bestellung.Zeilen verschieben im Excel ist doch kein Problem oder? Markier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Studio und Excel
Leo Laimer am 24.07.2018 um 08:54 Uhr (1)
Hallo,Ein paar der BG die nun Positionsdarstellungen enthalten sind fixiert.Aber ich hab mit den Pos.darst. im Studio gar nichts vor, die sind und bleiben rein in der BG.Irgendwie kommt mir vor dass IV sofort nach Start des Studios eine Excel-Datei anlegt die in Zusammenhang mit den Pos.darst steht, und auch gleich fragt ob er die speichern soll. Wenn ich den IV gleich drauf ganz schließe erscheint auch Excel mit einer offenen Datei die mit Daten bezgl. der Pos.Darst. gefüllt ist.Ich hab das in der Form no ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinie trennen
cadffm am 23.09.2002 um 15:53 Uhr (0)
Da fällt mir was auf/ein... Es gibt in ACAD2002 genau den Befehl wie er von AB gesucht war ! mit einem großen ABER. - eine Bekannte von mir hat eine Mini-Schulung bekommen - [ich erinnerte mich eben erst...] und der Leitende hat erstmal den Befehlsaufruf umschreiben müssen. wie kann so ein Fehler passieren? sowas muß doch vorher auchmal getestet werden, oder??? naja- bin kein Programmierer und habe halt keine Ahnung... Also der Name ist "Am Punkt brechen" und hat ein eigenes Icon **(@JP - ist es das was d ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5.19 Bildschirm belibt grau (auf Mac mit Windows7)
tberger am 30.11.2009 um 09:56 Uhr (0)
Ja, das könnte auch der Grund sein, warum es in dem von mir oben zitierten Beitrag nicht ging. Die Win 7 Home unterstütz keine Lizenserver / Server überhaupt, man braucht die Win 7 Professional.Hier ist aber eher die Grafikkarte das Problem, oder hast du - Templer - genau die gleiche Hardware wie der Thread-Steller? Bei mir läuft mittlerweile CATIA auch auf Win 7 (Ultimate).------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |