|
CATIA V5 Programmierung : Makro-Befehl zum Schließen von überschüssigen Parts/Products
Fitim am 30.11.2016 um 14:24 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe eine Hauptbaugruppe, die aus mehreren Unterbaugruppen (ca. 18 Products und 2 Parts) besteht. Es handelt sich um ein Planetengetriebe mit 5 Planetenradsätzen und 8 Schaltelementen sowie zwei Wellen. Dies ist die höchstmögliche Anzahl an Unterbaugruppen, die ich haben möchte. Später sollen dann ungewünschte Elemente durch eine Makro-Programmierung geschlossen werden. Ziel ist also eine Automatisierung der Anordnung, Dimension, ANZAHL, etc. der Elemente in der Hauptbaugruppe :-).Ich wü ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : Excel-Prozess wird nicht beendet
ela-cad am 04.08.2010 um 12:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,mein Problem: Eine Routine öffnet eine Excel-Datei und verarbeitet bestimmte Werte. Nach Beendigung wird aber der Excel-Prozess nicht gelöscht!Hier mein reduzierter Code ----------------------------------------------------------Sub excel_open_close() Dim oExc As Object, objKreis As AcadCircle Dim Einfügepunkt(0 To 2) As Double, dblRadius As Double Set oExc = CreateObject("Excel.Application") oExc.Visible = True oExc.Workbooks.Open FileName:="C:TempDaten.xls" For i = 2 To 3 Ein ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Inventor : IV 6 Fehlermeldung (dieses mal ohne Smilie!)
thomas109 am 23.10.2002 um 18:38 Uhr (0)
Hallo Luke! Da hats der junge Yedi wieder nicht erwarten können. Excel-Gewindetabelle verändert, ohne vorher Inventor schließen? Excel-Gewindetabelle verändert, und dann Gewinde editiert? Excel-Gewindetabelle verändert, und dann iFeature aufgerufen? Gewinde in iPart verwendet, ohne SP1 für Inventor6? Die dunkle Seite der Macht wird ergreifen Dein Herz, wenn Du nicht benutzt Deinen Verstand und zeigst Geduld für die wichtigen Dinge des Lebens. lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Absturz von CATIA
DanielFr. am 10.02.2012 um 21:32 Uhr (0)
Hallo,Wie Axel bereits sagte:ReferenzSettings erstellen, sichern und die Einstellungen per Screenshot,etc. Dokumentieren. Anleitungen wie es gemacht wird gibt es sehr viele und von der Arbeit ist der Aufwand nur geringfügig mehr.------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Inventor : Baugruppen in CATIA Bauguppen exportieren
Peter Tropf am 12.08.2010 um 15:30 Uhr (0)
Hallo Kollegen,war offensichtlich ein ein Problem der Größe:Die UBGs einzeln konvertiert und dann in CATIA zusammengebaut hat gefunzt.Was wir dabei entdeckt haben: Komponenten, die in INV unsichtbar geschaltet sind, werden NICHT konvertiert (fehlen also im CATIA)! ------------------Gruß Peter(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Image nicht mehr möglich auf R14
Filippo am 27.11.2005 um 14:38 Uhr (0)
Hallo StefanMeier,such nach dem Verzeichnis "CATEnv" (es müsste in deine CATIA-Installation sein).Unter dieses Verzeichnis gibt es eine Text-Datei die ungefähr "CATIA.V5R14.B14.txt" heisst. Hier schreibst du diese Variable.Ab dem nächste CATIA-Start ist die Variable aktiv.CiaoFilippo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Teamcenter : Catia Teil von Teamcenter nach Catia
mz am 06.08.2010 um 08:00 Uhr (0)
Hi,die Log Files sagen das .. ich kann keinen Fehler entdecken. Aber ich bin einen Schritt weiter. Mir fehlt das Catia V5 Menu in Teamcenter .. und deshalb scheint einiges nicht zu gehen .. aber alle Schritte der Installation 2-Tier habe ich durchgeführtMarkus[Diese Nachricht wurde von mz am 06. Aug. 2010 editiert.]
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden
talpa am 21.11.2003 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Klaus, ich habe tatsächlich am .dtprofile Änderungen vorgenommen. set|grep DTSPUSERICON ergibt bei mir folgende Ausgabe: DTSPUSERICON=/home/catadm/catia.dt/icons:/usr/catia/cfg/adm/dticons Wie setze ich hier wieder den korrekten Pfad? Einfach editieren? Und wenn ja wo? Vielen Dank! Gruß, Talpa
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia kaufen
biit am 02.08.2007 um 08:11 Uhr (0)
Hallo MiteinanderWir sind ein Anlagebaufirma und fertigen riesige Behälter welche mit vielen Rohrleitungen versehen sind. Zugleich befinden sich noch Turbinen (Maschinenbau) auf den Supportplatten.Was für Tools muss ich von Catia kaufen, dass ich gut damit arbeiten kann? Wo krieg ich Catia her(Schweiz)?Danke für Eure Mithilfe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Öffnen eines Links in bestehendem Catia Fenster
hit_ks am 24.02.2022 um 10:57 Uhr (1)
HalloBei mir auf dem Rechner wurde vor kurzem eine ältere Catia Version deinstalliert.Darauf hin wurden die Dateizuordnungen nicht mehr erkannt.Diese mussten jetzt neu gesetzt werden.Bei mir wurde Catia hier 2 mal angezeigt ich habe einfach die zweite neu gesetzt.------------------GrussKlaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 CAM : Lehrbuch Catia V5 NC Programmierung
joehz am 28.06.2017 um 15:16 Uhr (1)
Hi Björn,zB hier:http://catia2.cad.de/index.php/de/literaturliste/nc-camIch kenn das Buch nicht persönlich; kann also nix weiter dazu sagen.oder hier:http://www.mp.haw-hamburg.de/fachberg/prod/versuche/FtTL/Kurzanleitung_FR.pdfhttp://ts-ft.wms-hn.de/dokumente/Catia/CATIA_Vorbereitung_der_NC_Bearbeitung.pdfTschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 CAM wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia schneller laufen lassen
Kifferkiller am 22.10.2006 um 14:42 Uhr (0)
Scheinbar nutzt CATIA bei R14 auch schon manchmal 2 CPUs. Ich hab in letzter Zeit viele Screenshots in hoher Qualität (3600x2400)gemacht. Während er dieses macht, zeigen beide CPUs der Workstation über 90% Auslastung an.Schade das er das bei den meisten anderen CATIA Funktion nicht nutzt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : dxf-Import
CEROG am 29.11.2009 um 16:32 Uhr (0)
Tu doch mal "Butter bei die Fische", füll die Systeminfo aus (z.B. auch, mit welcher Lizenz du arbeitest) und beschreib, was du genau machst.Ist es sicher, daß du ein 2D-DXF hast? Wenn nicht, hast du verloren. CATIA kann nur 2D-DXF...------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |