|
Autocad VBA : Block einfügen mit geänderten Attributen?
harryk am 20.08.2003 um 08:32 Uhr (0)
Obwohl Access ne Datenbankkrükke sein soll, gegenüber Excel ist das eine Rakete. Hab unsere Zeichnungs Projektverwaltung auf mdb umgestellt und spreche die mit ADO an, geht wie Schmitz s Katze. Jetzt folgt der mySql Server um noch mehr Dampf zu kriegen. Allerdings lassen sich Excel Dateien auch als Datenbank ansprechen, in Verbindung mit dem Flexgrid Steuerelement kannst Du den grössten Teil direkt von AutoCad aus steuern und benutzt Excel nur noch zum Rechnen und für die Berichte. Gruss, Harry [Diese Nac ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : volumenkörper füllen
kalanja am 21.12.2005 um 08:47 Uhr (0)
wenn es keine aussergewöhnliche schraube war, dann kannst du aber sonst auch den catia katalog verwenden - da hats schrauben, muttern, scheiben etc. und die liegen dann gleich als solids vor.unter: http://catia.cad.de/v5/download.htm findest du einen DIN normteilekatalog mit noch viel mehr (die catia cataloge sind halt ISO).grussmario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia läßt geöffnete Files löschen
uwe.a am 04.08.2004 um 09:18 Uhr (0)
wir haben ein ähnliches Problem beim arbeiten im PDM dort zeigt die Catia zwar an das alles uptodate und ein der Datenbank eingescheckt ist aber beim erneuten Öffnen nach dem Neustart des Rechners habe ich einen alten Stand, da Catia wohl nur im cattemp oder dem lokalen share die Dateien benutzt/verändert hat... mfg uwe.a
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia für Hochschulen
m_schilke am 25.05.2004 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Steffen, wie du sagtest kann man Zitat: Original erstellt von Steffen Hohmann: ...an der Datei CNext.CATNls Änderungen vornehmen. Könnte man die auch dazu verwenden, die Titelleiste von CATIA zu benennen? Z.B. CATIA V5R12 DC Umgebung ? Wie würde denn dann der Application-Eintrag lauten? Vielleicht hast du da ne Idee? ------------------ Gruß, Martin.
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V6 : Catia einrichten (PLM-Database ...)
Axel.Strasser am 11.09.2009 um 10:37 Uhr (0)
Offizielle CATIA V6 Versionen gibt es IMHO noch nicht, also sind es Testversionen und Tests werden nur in Verbindung mit einem Projektpartner durchgeführt und der sollte dann die entsprechenden Unterlagen / Erfahrungen / Kontakte zu DS haben um diesen Test erfolgreich durchführen zu können.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |
|
CATIA V6 : Catia einrichten (PLM-Database ...)
Axel.Strasser am 11.09.2009 um 10:37 Uhr (0)
Offizielle CATIA V6 Versionen gibt es IMHO noch nicht, also sind es Testversionen und Tests werden nur in Verbindung mit einem Projektpartner durchgeführt und der sollte dann die entsprechenden Unterlagen / Erfahrungen / Kontakte zu DS haben um diesen Test erfolgreich durchführen zu können.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Anwenderunterstützung per remoter CATIA V5 Bildschirmanzeige
MarkusB am 12.09.2003 um 10:33 Uhr (0)
Hallo Hobel, danke für die schnelle Antwort. Funktioniert wirklich ALLES? A) Kannst Du damit von Deinem Arbeitsplatz aus bei Otto Mustermann auf dem PC in CATIA V5 konstruieren (okay ihm helfen)? Werden alle Bildschirminhalte immer performant dargestellt? B) Wie performant ist Euer Netzwerk? ------------------ [Umgebung: CATIA V5R10 SP6 auf W2000 V5.0] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V6 : Catia einrichten (PLM-Database ...)
Axel.Strasser am 11.09.2009 um 10:37 Uhr (0)
Offizielle CATIA V6 Versionen gibt es IMHO noch nicht, also sind es Testversionen und Tests werden nur in Verbindung mit einem Projektpartner durchgeführt und der sollte dann die entsprechenden Unterlagen / Erfahrungen / Kontakte zu DS haben um diesen Test erfolgreich durchführen zu können.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V6 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Werkzeugkonstruktion in CATIA
adamn am 17.04.2010 um 20:49 Uhr (0)
Hi Tom,ist schon richtig was Du schreibst, aber bei SE und UG füge ich mein Teil ein und sofort fragt mich das Programm was ich oder es mit dem Teil machen soll. D.h. ich kann hier gleich die entsprechenden Parameter definieren. Vielleicht ist es von der Version abhängig. Momentan arbeite ich mit Catia V5 R7.Wie sieht eigentlich mit der Teilefamilie bei Catia?Vielen Dank!Gruß Adam.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
WSCAD SUITE : Wörterbuch Blacklist
VauWee am 25.08.2016 um 17:07 Uhr (15)
Hallo RobJa, diese Möglichkeit gibt es: Excel! Vermutlich geht es auch mit Calc aus Openoffice/Libreoffice.Im Excel aus Office 365 gibt es unter Daten Aus Access die Möglichkeit Daten zu importieren.Dazu muss du wissen wo deine Lexikon-Datei abgelegt ist (bei uns ist sie im Installations Ordner unter Databases abgelegt).In der Access-Datenbank sind zwei Tabellen: Lexikon und Blacklist.Beide kannst du in Excel importieren und weiter verarbeiten.Viel ErfolgVauWee
|
| In das Form WSCAD SUITE wechseln |
|
Solid Edge : Genauigkeit für Export einstellbar?
amg13 am 05.11.2008 um 13:25 Uhr (0)
Hi,die ganze Datenaustauschsache mit Catia ist ein Fall für sich.*.model sind Catia V4 Dateien und diese bereiten in V5 oft Probleme.Step ist mit Catia auch mit Vorsicht zu behandeln Catia importiert das evtl. anders als es andere Systeme tun bzw. es der User erwartet.Ich habe mal ein kleines ASM als Step exportiert. Im Hoops Viewersah das Step ordentlich aus, auch beim Reimport in Solid Edge.Catia kam allerdings auf die Idee alle Bauteile auf den Ursprung zu setzten, so waren zwar alleVolumen vorhanden ab ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
 |
EPLAN Electric P8 : Kabel in Excel bearbeiten
TomTom7709 am 15.07.2015 um 12:11 Uhr (15)
Hallo P8 UserIch möchte Kabel in Excel bearbeiten. Soweit so gut. Über Dienstprogramme/Eigenschaften extern Bearbeiten kommt die gewünschte Liste raus.ProblemEs gibt im Excel schreibgeschützte Spalten (ausgegraut) und ich weiss nicht wieso. Wenn ich die Daten in der Auswahl "Fromatelemente" anschaue, sehe ich zwar, dass z.B. Kabel/Paket: Länge auf "Änderbar = nein" steht. Das kann ich aber nicht anpassen.Somit kann ich zwar im Excel eine Länge eintragen, aber beim Importieren werden diese Zeilen nicht an d ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro in Batch-mode Starten
serrano am 14.07.2006 um 12:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe ein makro geschrieben und es sollte in Batch-mode gestartet werden. Nach mehrere Versuche kriege ich es nicht hin. Ein Veruch, der einmal bei mir funktioniert hat, aber danach nicht mehr lautet:Am Anfang des Scriptes schreibe ich (gemäss die Online Dokumentation von CATIA V5 R14) um CATIA zu starten:Dim CATIA As ObjectSet CATIA =CreateObject(, "CATIA.Application")Am Ende des Scriptes schreibe ich (gemäss die Online Dokumentation von CAIA V5 R14) um CATIA zu schliessen: CATIA.Quit Me ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |