|
CATIA V5 Allgemein : Kurios: Unterschiedlicher Inhalt im Baum
hilbo am 24.05.2006 um 16:40 Uhr (0)
mmmmhhhhh, grins ....aber das Problem ist immer noch da. Mein Problem habe ich selbst behoben, indem ich die Unterbaugruppe entfernt, neu hinzugeladen und neu verknüpft habe. Jetzt ist alles wieder bestens. Bitterer Nachgeschmack ist jedoch der, daß ich nicht mehr weiß, wie weit ich Catia vertrauen soll, bei dem was sie mir anzeigt.------------------Sucht, und Ihr findet!Buddha
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung beim Speichern!!
Hody am 25.05.2006 um 11:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem, was schleunigst behoben werden muss! Ich bin gerade in einem Catia Projekt und ich kann plötzlich nicht mehr speichern. Jedesmal wenn ich auf Sicherungsverwaltung gehe zeigt er mir "Befehl abgebrochen" an. Im Fenster steht dann " Beim aktiven Dokument wird eine Prüfung der Daten gestartet". Ich habe es schon neu installiert, aber es geht nicht weg. Vorher ging es doch einwandfrei. BITTE helft mir, sonst wird das mit dem Projekt nichts. Danke ------------------Es gibt i ...
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung beim Speichern!!
predy am 25.05.2006 um 12:36 Uhr (0)
hallo ich kann jetzt auch nur raten, aber sowas hatte ich bisher noch nie. Deshalb würde ich mal die daten so wie sie sind mal in ein anderes verzeichniss Kopieren (als backup). Dannach evtl. mit CATDUA versuchen das Problem zu lösen...Ne Frage, Du hast nicht zufällig das Systemdatum/-Zeit auf deinem Rechner geändert. CATIA/LUM reagieren da ziemlich allergisch drauf...hoffe es hilft dir weiter....grusspredy
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit SpaceTraveler
thomau96 am 25.05.2006 um 16:42 Uhr (0)
Hallo!Zur Zeit hab ich wiederholt Probleme mit meinem 3DConnexion-Space-Traveler.Ab und zu kommt es vor, das ein Modell unter V5 einfach wegdriftet, und nicht mehr aufgehalten werden kann.Ausserdem verliert der SpaceTraveler hin und wieder seine Funktion ganz, d.h. man kann die Ansicht nicht mehr drehen - zoomen etc.Nach einem Catia Neustart funktioniert dann alles wieder (mehr oder weniger lang)Woran kann das liegen? Abhilfe?Danke im Voraus!!!
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit SpaceTraveler
Jens Hansen am 25.05.2006 um 18:15 Uhr (0)
Hallo Thomas,das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich extern auf V5 zugreife und eine per Programm eine Selektion des Users vornehmen lasse. Sobald dann der SpacePilot angerührt wird, geht die Reise los.Ich habe leider bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden; ich vermute mal, es liegt am Treiber für V5 bzw. an der Kommunikation V5-SpaceTraveler/Pilot.Jens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-Hilfeseitehttp:catia.cad.de
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit SpaceTraveler
okl am 26.05.2006 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Thomas, hallo Jens!Ich kann Jens Beschreibung nur unterschreiben. Selbes Problem, keine Lösung gefunden, Makros und andere API-Geschichten laufen nur noch ohne SpacePilot. Zwar schade, aber es geht wohl im Moment nicht anders, jedenfalls kenne ich keinen, der eine adäquate Lösung parat hat. Vielleicht gibts bald ein neues Release von Catia, in dem alles besser ist! Falls jemand doch noch was findet, bitte posten!okl
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
M-e-s-t-r-o am 28.05.2006 um 14:29 Uhr (0)
Hallo zusammen.Ich habe Catia V5 R11 auf meinem Laptop installiert (Asus, Centrino 1,73 Ghz, ATI PCI 600, 1GB Arbeitsspeicher, Win XP SP2). Starten geht ohne Prob und auch das Arbeiten. Aber irgendwann kommt immer ein Blue Screen und das Rechner bootet neu. Dieser Screen kommt nicht regelmäßig. Mal einfach so, mal wenn ich das Programm verkleiner, mal wenn ich in ner PDF lese... es nervt auf jeden Fall tierisch, da ich mich in das Programm einarbeiten muss, da ich es für eine Praktikumsstelle bei einen Aut ...
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
Dominik.Mueller am 28.05.2006 um 14:32 Uhr (0)
Hallo M-e-s-t-r-o,das Thema gehört eigentlich ins Windows XP Forum.Außerdem solltest du beschreiben, was der Inhalt der Fehlermeldung beim Bluescreen ist.Denn nur so kann dir geholfen werden.Gruß,Dominik
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
M-e-s-t-r-o am 28.05.2006 um 14:52 Uhr (0)
Hallo Dominik.Da der Fehler aber nur mit Catia auftritt und der Rechner sonst 100% stabi läuft.Den Blue Screen kann man leider net lesen, da er nur kurz angezeigt wird, und dann der Rechner sofort neu gebootet wird.Mit freundlichen GrüßenMestro------------------Buchempfehlungen
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
Dominik.Mueller am 28.05.2006 um 15:21 Uhr (0)
Am besten führst du erstmal folgendes aus:Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten & Wiederherstellen- Einstellungen - Haken bei automatisch Neustart ausführen entfernenJetzt sollte beim nächsten Bluescreen der Rechner nicht sofort neustarten, so dass du die Fehlermeldung abschreiben und uns mitteilen kannst.Gruß,Dominik
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
M-e-s-t-r-o am 28.05.2006 um 16:22 Uhr (0)
Hi Danke für den Tipp.Also es kommt folgende Nachricht:Es wurd ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[Text]Technische Information:STOP: 0X0000000A ( 0X0000001C, 0X00000002, 0X00000001, 0X80520CE7)Hilft das weiter?Mit freundlichen GrüßenMestro------------------Buchempfehlungen
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
Dominik.Mueller am 28.05.2006 um 16:40 Uhr (0)
Na klar hilft das weiter. Die Ursache des Fehlers ist ein Windows Treiber(0X0000000A).Microsoft bietet hierzu folgende Lösung an: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/DevTest_g/hh/DevTest_g/t04_bugs_00_92ed1f1a-43b9-453a-af0c-06260d719a7d.xml.asp http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501 Gruß,Dominik
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
Dominik.Mueller am 28.05.2006 um 16:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dominik.Mueller:Na klar hilft das weiter. Die Ursache des Fehlers ist ein Windows Treiber(0X0000000A).Lösung:- Rechneneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen)und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren- die zuletzt installierte Hardware entfernen- Arbeitspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testenMicrosoft bietet hierzu folgende Lösung an: http ...
|
In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |