Informationen zum Forum EPLAN Electric P8:
Anzahl aktive Mitglieder: 3.445
Anzahl Beiträge: 83.403
Anzahl Themen: 13.919

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 321 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen dokumentenart sec.
EPLAN Electric P8 : Auswertungen
ThMue am 25.08.2017 um 15:29 Uhr (1)
also ich mach aktuell & dokumentenart ist klar ...++ funktionale Zuordnung sollte auch klar sein+ einbauort = Schaltschrank/montageplatte oder Maschinenteil/station (wobei diese wohl in 3-x einzelne einbauorte utnerschieden wird)die verbindungsliste brauche ich ja nur für Schaltschrank - Schaltschrank alles andere wird mit kabel realisiert ...jede einzelne "Station" wird dann z.b. eine kabelliste erhalten ... irgendwie endlich mal eine herrausforderung - die mich fordert.mal mit meinem kollegen sprechen ob ...

EPLAN Electric P8 : Artikelstückliste in einen Ort
ThMue am 05.09.2018 um 09:27 Uhr (1)
Ich verwende hierbei die IEC 61355 und habe die Dokumentenart noch eingeführt.Ich hab den Stromlaufplan in &EFS ... und die Stückliste in &EPC darunter hab ich dann die Stücklisten+UC1 (Schaltschrank)+UC2 (Bedienfeld)...sprich nach dem einbauort.bei dir könntest du das ein wenig umbauen indem du die dokumentenart "zwischenreinpackst" und =Anlage1&EPC die Artikelliste hast und dann in =Anlage1&EFS+S1 (wobei UC1 nach IEC 81346 passend wäre) der Stromlaufplan für Schaltschrank wäre usw. das erleichtert vieles ...

EPLAN Electric P8 : Strukturkasten/ Ortsfenster
ThMue am 22.10.2018 um 15:27 Uhr (1)
Wieselding hat recht hatte ja vorhin geäußert "ich glaube ab 2.7 ging das erst" aber das stimmt hab ich nachgeschaut.bei 2.4 projekt kopieren, und dann alle seiten löschen, einstellungen vornehmen und ++ ergänzen, und von der kopie ins original kopieren ... alternativ mit 2.7 arbeiten dann geht das auch ohne den komplizierten weg - kann aber unter umständen ein paar minuten dauern wenn das projekt sehr umfangreich ist.normalerweise ist es so in den meisten unternehmen++aufstellungsort ist z.b. halle1, hal ...

EPLAN Electric P8 : Anlage Ort Reihenfolge ändern
cad_hans am 24.02.2021 um 12:19 Uhr (1)
hallo,gib doch deiner einspeisung eine dokumentenart. ich glaub diese seiten haben noch kein-wenn du dokumentenart verwendest, sollte jede seite einer art zugeordnet sein.lghans------------------ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 bis V2.7

EPLAN Electric P8 : (Um)frage: Handhabung von Projekten > 10000 Seiten
ThMue am 22.09.2021 um 16:31 Uhr (1)
also meine größte dokumentation war bei rund 7000 seiten - also ganz 10.000 war es jetzt nicht!generell die frage - brauch ma man das? kann man die dokumentation nicht unterteilen in einzelne anlagenteile? natürlich hat man dann auch 1 oder 5 dokumentationen mit diesen in summe 2000 stromlaufplanseiten aber dann vielleicht übersichtlicher.die auswertungen - brauch man die? generell braucht man einige auswerrtungen wie klemmenaufreihpläne eher nur für die produktion der anlage, aber für die enddokumentation ...

EPLAN Electric P8 : (Um)frage: Handhabung von Projekten > 10000 Seiten
LukeTheMast3r am 23.09.2021 um 08:12 Uhr (1)
Hallo zusammen,schonmal vielen Dank für die Antworten Die Themen mit Remote von Hazardous, sind interesannt. Evtl. hier mal ansetzen.Alles weitere:Zitat:Original erstellt von ThMue:generell die frage - brauch ma man das? Naja habe ja geschrieben, wir versuchen zu reduzieren. Ist aber schon gar nicht so leicht, da wir im alten ECAD schon 4000 Seiten für solch einen Maschinentyp hatten. Eplan hat noch mehr Funktionen und somit wird die Doku aufgebläht.Zitat:Original erstellt von ThMue:kann man die Dokumenta ...

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 10.08.2022 um 16:08 Uhr (1)
Frage zum Thema ReferenzkennzeichenZitat:ReferenzkennzeichenIdentifikator eines spezifischen Objekts, gebildet in Bezug auf das System, von welchem das Objekt Bestandteil ist und basierend auf einem oder mehreren Aspekten des Systems [DIN EN 81346-1].Aspektspezifische Betrachtungsweise eines Objekts[DIN EN 81346-1]Konkret die Frage: Referenzkennzeichen & Dokumentenart ist dass es für die verschiedenen Dokumentenarten nach IEC 61355 gehtEinbau ort und Co ist auch klar, aber nun eine Konkrete Frage.Darf ein ...

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 10.08.2022 um 23:48 Uhr (1)
Stimmt ich meine Strukturkennkennzeichen und in dem fall die # die eingesetzt wird für einmal dokumentenart & und einmal die funktionen der anlage wie 400V, 230V, 24V, Abgänge 3 polig, Abgänge 1 polig... für mich wäre das == aber das wird anderweitig verwendet (übergeordnete funktionen). = sind die Anlagenkennzeichen, ++ die Aufstellugnsorte und + die Einbauorte. soweit passt es eigentlichdann wurde bisher & immer eingesetzt aber auch die # mit den eigenschaften von der dokumentenart und eben den eigenen " ...

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 11.08.2022 um 11:21 Uhr (1)
diese 10 Schränke - sind eher fast fünfstelligen Bereich + die nächsten Jahre müssen nach und nach immer mehr schränke erneuert werden + vollständig neu zeichnen, neue technische vorgaben usw. :-x die wartung machen ständig andere personen, externe dienstleistungen.wie gesagt es bleibt alles wie früher - es gilt jetzt nur abzuklären darf # die beiden anwendungen gleichzeitig behalten oder nicht. die dokumentenart bildet eine sache schon ab.wie gesagt es geht nur primär um die frage darf die # beide anwendu ...

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 14.08.2022 um 12:52 Uhr (1)
das stimmt so nicht genau :P ich bin auftraggeber und endkundewir lassen 90% der pläne extern machen, da wir gar nicht die kapazität haben. wir definieren nur die "technischen Ausführungsbestimmungen".Entweder gibt das ein Planungsbüro oder der Schaltschrankbauer macht das selbst.so nun heißt es in der Norm die Ralph genannt hat # muss einen "aspekt" haben und definiert werden, aber wie gesagt seh ich da einen widerspruch wenn die dokumentenart & zusätzlich zur & auch in # geführt wird und gleichzeitig "fu ...

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 16.08.2022 um 10:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HOC:Ja, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht  ja was wäre den einfach?fakt ist ALT sagt das ist so das soll so bleiben, nix ändern, der hat auch die regeln gemachtanderer kollege und ich sagen, nein da dokumentenart ist & und das andere wäre für die # perfekt weil alle strukturkennzeichen eine eindeutige "deklaration" haben :P------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

EPLAN Electric P8 : Referenzkennzeichen
ThMue am 16.08.2022 um 13:27 Uhr (1)
genau das ist das problem ...die chefs halten sich raus ... ich bin nun verantwortlich für die Thematik ... der alte kollege will aber weiterhin # als dokumentenart UND funktion beibehalten. parallel wird & auch als dokumentenart gepflegt (also 2 mal die pflege der dokumentenart)der andere kollege und ich wollen # ausschließlch für die funktionen so wie wir auch die IEC 81346 verstehen mit Aspekt, Sonstige Aspekte # usw.alles nervig und schwierig :-x------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. ...

EPLAN Electric P8 : Inhaltsverzeichnis neu erstellen
bogi100 am 22.12.2022 um 14:35 Uhr (1)
Hallo Zusammen ich bin gerade dabei ein eigenes Inhaltsverzeichnis zu erstellen und hatte gerne das es die gleiche Struktur hat wie in meiner Baumstruktur mit Funktionskennzeichen, Dokumentenart, Seitenbeschreibung.ich habe es schon hinbekommen das die Struktur so dargestellt wird aber wenn ich unterschiedliche dokumentenarten habe macht er mir einen neuen Baum auch wenn es das gleiche Funktionskennzeichen hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?mfgFabi

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz