Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.066
Anzahl Beiträge: 28.507
Anzahl Themen: 4.772

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 142 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen entwurf sec.
TurboCAD : Umgang mit Blöcken in TC6
fcaspar am 28.07.2000 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Y2k, ich schick dir das Modell mal rüber. Für alle Interessierten gibts hier ein kleines JPG. Alle Bilder kann man ansehen unter: http://home.t-online.de/home/schneider-systembau/entwurf.htm !Ladezeit dauert etwas länger. Wer möchte, kann mal seine Meinung äußern. bis neulich, Frank [Diese Nachricht wurde von fcaspar am 28. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von fcaspar am 28. Juli 2000 editiert.]

TurboCAD : Blöcke in dwg-Exportdatei nicht vorhanden
GS1 am 04.04.2010 um 12:11 Uhr (0)
Externe Referenzen machen für mich nur Sinn, so lange z.B. ein Architekt seine Grundrisse noch weiterentwickelt und der Haustechniker zeitgleich seinen Entwurf für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen schon in den noch nicht fertigen Grundriss erarbeitet. Von Zeit zu Zeit wird dann der Architektenentwurf neu als externe Referenz beim Haustechniker hinterlegt und damit dessen Zeichnung aktualisiert. Für etwas Anderes würde ich XRefs ohne Not nicht einsetzen.Spätestens, wenn die Zeichnung fertig ist und s ...

TurboCAD : Pfadangabe für Xrefs
GS1 am 20.12.2010 um 19:38 Uhr (0)
Externe Referenzen machen für mich nur Sinn, so lange z.B. ein Architekt seine Grundrisse noch weiterentwickelt und der Haustechniker zeitgleich seinen Entwurf für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen schon in den noch nicht fertigen Grundriss erarbeitet. Von Zeit zu Zeit wird dann der Architektenentwurf neu als externe Referenz beim Haustechniker hinterlegt und damit dessen Zeichnung aktualisiert. Für etwas Anderes würde ich XRefs ohne Not nicht einsetzen.Spätestens, wenn die Zeichnung fertig ist und s ...

TurboCAD : Denksportaufgabe
tb5.6 am 12.03.2018 um 10:11 Uhr (1)
Hallo Zusammen,schön, das der Thread jetzt Fahrt aufnimmt. Es ist ja logisch, das wir alle amWochenende die Denkfabrik etwas herunterfahren resp. den Fokus auf andere,wichtigere Dinge lenken und dann passiert halt im Forum nicht viel.Ich habe mir alles angesehen, auf die Schnelle den Entwurf von Mike (Devo)nachgezeichnet und dabei festgestellt, das der Schnittpunkt auf der Horizontalenmit dem rechten Hilfskreis 0,0943mm rechts neben dem tatsächlichen Schnittpunktliegt. Damit hat Hermann-Josef recht, das R2 ...

TurboCAD : TC2016 Ausdruck
mlaufer am 24.11.2016 um 08:22 Uhr (5)
Hallo!Ich habe eine Halterung in 3d gezeichnet und einganz normales Ansichtsfenster im Papierbereich davon eingefügt und auf "grob rendern" eingestellt.(Ohne Palette Entwurf)Als ich das Ganze nun ausdruckte, war auf dem Blattbei diesem 3d Ansichtsfenster nur eine leere Stellezu sehen!Beim Druck dieser Zeichnung als PDF war diese gerenderte Ansicht aber ganz normal vorhanden, wie es sein sollte.Dann habe ich auf "Linien verdecken" eingestellt, dann wurdediese Ansicht plötzlich so ausgedruckt. Was ist da lo ...

TurboCAD : PDF in Zeichnung
RexDanni am 21.02.2017 um 16:09 Uhr (1)
Das ist schon klar Wilhelm,vorallem wenn der Partner, der die Zeichnug bekommt, gar kein CAD hat.Aber z.B viele Architekten, Küchenplaner, Möbelschreiner usw. wollen es Ihren Mitbewerbern halt nicht so einfach machen....Die sagen sich, wenn mein Entwurf schon geklaut wird, soll derjenige wenigsten auch Arbeit damit haben.hj ------------------www.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : TC 8.2-TC 8.2 prof.
SchelianHP am 01.05.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo, da bin ich ja genau auf den richtigen Beitrag gestoßen ! Ich habe auch gerade TurboCAD, allerdings die Version 7.1 (habe gar nicht gewusst wie viel Versionen es da gibt) erhalten. Mein vorwiegendes Thema ist auch der Entwurf von Möbeln. Nachdem ich mich nun mit der Version 7.1 einige Tage eingearbetet habe, sieht es wohl so aus, das die Version nicht optimal für die 3D Modellierung von Möbeln geeignet ist, da fehlen schon so Dinge wie die Flächen in bestimmten Texturen darzustellen usw. Da ich mit d ...

TurboCAD : TC 8.2-TC 8.2 prof.
wernerheer am 01.05.2004 um 12:02 Uhr (0)
Hallo Möbelgestaler, ich bin Schreiner und habe deshalb auch mit dem Entwurf von Möbeln zu tun. Ich benutze TC 8.2, allerdings auch erst seit kurzem, jedoch nur für die 2D Fertigungszeichnungen. Deshalb habe ich nicht viel Erfahrung im 3D-Bereich mit TC. Aber ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit der 3D-Darstellung von Möbeln. Ich verwende dazu paletteCAD (palettecad.com). Der 3D-Bereich ist speziell für den Möbelbau ausgelegt und bietet auch einige gute Lösungsansätze (allerdings nichts ist perfe ...

TurboCAD : Verbinden gespiegelter Polylinien
Anfaenger2004 am 10.05.2004 um 17:24 Uhr (0)
Vielen Dank Hans Jörg, auch diese Hinweise werde ich am Wochenende gleich beim Entwurf von Bildschirm und Rasenmäher mit anwenden. Viele Grüße Wolf

TurboCAD : Objekte (Layer) verschwinden in Entwurfspalette
fcaspar am 12.01.2005 um 21:18 Uhr (0)
Hallo, ist weniger ein Phänomen als eher noch nicht ganz soweit durchprogrammiert in derEntwurfspalette. Bei jeder boolschen Manipulation von Objekten entstehen neue Objekte. Da erkennt man z.B. an der ObjektID des Objektes, welche sich mit Hilfe eines Datenbankberichts oder VBA ausgeben läßt. Jede erstellte Ansicht oder Schnitt ist mit einem oder mehreren Objekten sichlich über diese ObjektID verknüpft. Fehlt nun diese ID im Modellbereich, so kann auch keine Darstellung dieses Objekts mehr in der Entwurf ...

TurboCAD : Flackerndes Bild unter TCW
Turbocadler am 03.02.2005 um 21:29 Uhr (0)
Hallo Geometer! Hatte bei Neuinstallation von Turbocad 10 Pro einen Intel Prozessor 933 Mhz mit einer 64 MB Grafikkarte von Ati verwendet. Da war auch dieses Rucken und Flackern. Resultierend habe ich dann das Motherboard ausgetauscht und einen Intel P4 mit 1,8 Ghz genommen. Arbeitsspeicher mit 512 MB. Als Grafikkarte verwende ich jetzt eine Ati Radeon Saphire 9250 mit 128 MB. Die kostet so um die 50 Euronen. Hatte das Ganze vorerst unter Win2000 und jetzt unter Win XPprov. Es läuft nun alles einwandfrei. ...

TurboCAD : 2D Bereich mit 3D autom. Updaten
fcaspar am 10.02.2005 um 11:31 Uhr (0)
Vielen Dank :-), noch ne Ergänzung dazu, weil grade eben bemerkt: Durch boolsche Funktionen bearbeitete Teile gehen, wie oben beschrieben bei abgeleiteten Ansichten und Schnitten verloren. Dem scheint nicht so zu sein, wenn die bearbeiteten Teile als Block abgelegt sind. Bearbeite ich also das Teil intern im Bloch (Blockpalette IB) bleibt der Block als solcher erhalten und wird im Entwurf auch neu generiert. Es hat sogar funktioniert, als ich einen anderen Block in die Zeichnung kopiert habe, den alten Blo ...

TurboCAD : Viele Objekte TC bleibt stehen
fcaspar am 11.02.2005 um 13:39 Uhr (0)
Dann überwinde dich mal und steck die 128 MB noch mit rein. TC ist sehr Arbeitsspeicherintensiv. wir haben hier die W98-PC mit 256MB auch auf XP mit 512 MB aufgerüstet, seitdem ist das Arbeiten OK. Das rendern dauert halt, Aber wenn Du etwas Erfahrung hast mit der Zeit. Renderst du während der Bearbeitung nur im Entwurf und ziehst Dir nur wenn notwendig dann das Qualitätsbild. Spart ne Menge Zeit. Ciao Frank

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz