Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.425
Anzahl Beiträge: 41.952
Anzahl Themen: 9.606

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 24 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen fuss sec.
ANSYS : Ansys vs. Patran/Nastran
ansbeginner am 24.02.2005 um 14:08 Uhr (0)
Danke für die wertvollen Beiträge!-ife--"seriösität"man unterhält sich ja mit seinen teils schon langjährig in der praxis tätigen bekannten. in der lustfahrt z.b. kann ansys nich fuss fassen.oder bei bmw ist es auch (zwar im einsatz) aber eher verpönt.ausserdem wollte ich ja stellungnahmen von ansys-freaks provozieren;-)mfg

ANSYS : (CO)MAC in Ansys 10 verwenden
Christian_123 am 22.02.2007 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jens.Friedrich:ist das (mess-)punktmuster regelmäßig? Es ist kein regelmäßiges Muster, da die Messpunkte auf einer komplexen Freiformfläche gemäß der im Experiment gewählten Messpunkte verteilt sind.Aber wie gesagt, es sind zwar 80 Punkte, aber ich könnte dies natürlich auch zu Fuss erledigen. Zitat:man sollte schon willig sein APDL zu lernen, wenn man mit ansys arbeiten möchte.Willig schon und nach Abschluss dieses Projektes steht das auch an, jedoch fehlt mir im Moment einfac ...

ANSYS : Hilfe & Verrundung
Sokrates am 18.12.2007 um 16:09 Uhr (0)
Hallo,ich habe zwei Fragen : 1) Wie kann ich die sprachliche Barriere zwischen deutschen Menüs und englischer Hilfe überbrücken? Kann ich irgendwo nach einer Übersetzung der einzelnen Befehle nachschauen ? 2) Wenn ich einen Körper erzeuge, der frei im Raum steht und ich ihn unten nach außen verrunden will (wird breiter, aber nur am Fuss, nur ein Volumen), muss ich eine Oberfläche erzeugen, zu der die Rundung hinausläuft ? Geht es dann über die Skizzierebene ?Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt : ...

ANSYS : Konvergieren auf Messgröße in WB 9.0?
qdriver79 am 23.06.2008 um 11:38 Uhr (0)
Ja, das ist es in etwa ... kann ich auch selber messgrößen an bestimmten Punkten definieren? Ich denke dabei z.B. an einen Dauerfestigkeitsnachweis (mal abgesehen vom Fatigue Advisor)... ich möchte mir einen Punkt raussuchen und an dieser Stelle eine Messgröße definieren (z.B. Hauptspannungen) und auf diese Messgröße konvergieren lassen. Wenn ich das richtig sehe wird das Netz dann lokal um meine interessante Stelle herum verfeinert, oder?! Vielen Dank!Tobi PS: Inwieweit kann man dem Fatigue Advisor eigent ...

ANSYS : Fuss-Vernetzung
cadhase am 30.05.2009 um 09:11 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Für ein Projekt möchte ich das Modell eines menschlichen Fusses berechnen. ICh habe auch noch mit VTK und ITK ein Iges-File erstellt. Einlesen funkioniert und es sind dann Keypoints,Linien und Flächen vorhanden. Aus den Flächen erstelle ich das Volumen dies funktioniert auch. Das Problem ist jetzt ich möchte das Volumen so vernetzen, das nur Vierecks-Elemente verwendet werden. Habe schon mit mapped und sweep probiert, aber bekomme es nicht hin kann vielleicht jemand Tipps ...

ANSYS : Fuss-Vernetzung
solve1 am 31.05.2009 um 08:39 Uhr (0)
hi,warum müssen es den Hexaeder sein?

ANSYS : Fuss-Vernetzung
cadhase am 31.05.2009 um 14:14 Uhr (0)
Hallo,1. weil ich keine Dreicke will2. weil es um looking Effekte geht3. weil ich danach frageDanke

ANSYS : Fuss-Vernetzung
Dominik.Mueller am 31.05.2009 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,zunächst einmal kenne ich mich nicht besonders in ANSYS Classic oder WB aus.Mit Autohexa hingegen habe ich schon vernetzt. Zitat:Original erstellt von cadhase:Das Problem ist jetzt ich möchte das Volumen so vernetzen, das nur Vierecks-Elemente verwendet werden. Habe schon mit mapped und sweep probiert, aber bekomme es nicht hin kann vielleicht jemand Tipps geben?Wenn ich kein Hypermesh oder ANSA zur Verfügung hatte und ausschließlich eine Hexaedervernetzung in z.B. ABAQUS/CAE durchführen müsste, blei ...

ANSYS : Fuss-Vernetzung
Achim007 am 31.05.2009 um 15:39 Uhr (0)
Ganz einfach wenn auch in Deinem Fall nicht ganz so einfach. Du musst Deinen Fuß in Körper mit jeweils 6. Flächen (alle mit 4 Linien begrenzt oder mit fünf Flächen Stirnflächen mit 3 Linien restlichen mit 4 Linien) aufteilen. Aber hier sage ich Dir bei Deinem Wissensstand nichts neues. Das bedeutet viel Arbeit.Deine vorherige Antwort fand ich übrigens nicht so gut. In Deiner Frage hat Du nicht erwähnt warum unbedingt Hexaeder benötigst. Punkte 1. und 3. hättest Du Dir sparen können.------------------     V ...

ANSYS : Fuss-Vernetzung
cadhase am 31.05.2009 um 22:15 Uhr (0)
@Achim007das war der entscheidende Hinweis mit vsweep und Zielflächen hat es dann geklappt...Huh bin ich frohDanke an alle

ANSYS : Fuss-Vernetzung
Dominik.Mueller am 31.05.2009 um 22:42 Uhr (0)
Nochmal eine Gegenfrage von mir, ist nicht böse gemeint.Du hast zwar jetzt ein Netz aus reinen Hexaedern erzeugt, aber findest du das Ergebnis wirklich "schön"?Wir beurteilen im Vorfeld ein Netz auch daraufhin, ob es harmonisch aussieht (z.b. annähernd gleiche Netzteilung, Qualität der Elemente, ...).Im Gegensatz zu einer Vernetzung mit ICEM HEXA / Autohexa sieht das gruselig aus.Wie bereits oben geschrieben, ist nicht böse gemeint.Deine Aufgabenstellung kenne ich nicht, mich würde aber einmal interessiere ...

ANSYS : Fuss-Vernetzung
cadhase am 01.06.2009 um 08:34 Uhr (0)
Hi Dominik und alle anderen,nein kein Problem, wie gesagt geht es um looking Phänomene gerade bei automatisch erstellten Netzen. Sicherlich ist das Netz nicht optimal, aber zurzeit bekomme ich es nicht besser hin. Falls du es kannst wäre ich dir dankbar....Im Übrigen besteht kein Zwang sich an den Flächen zu orientieren, d.h. es kann frei über die farbigen Flächen vernetzt werden. Wer es besser kann sei hier willkommen. Die Eingabedatei sowie die Iges-Daten sind in der obigen RAR-Datei enthalten. Eine kurz ...

ANSYS : Inhalt von etable in Textdatei speichern
Elektriker1 am 01.07.2010 um 13:15 Uhr (0)
Hallo,danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.Mit zu Fuss meinte ich das ich mein APDL-Code als im Batchmode über einen extern Rechner lösen lasse. Problem ist nur das dieser nur das resultfile /optional textfiles zurücksendet. Das heisst wenn ich das per smult sexp machen muss. Bekomme ich das Resultfile muss dieses dann wieder öffnen und den Postprozess starten was sehr zeitintensiv ist.Viele GrüßeH.K

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz