Informationen zum Forum EPLAN Electric P8:
Anzahl aktive Mitglieder: 3.450
Anzahl Beiträge: 83.520
Anzahl Themen: 13.942

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 30 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen iec81346 sec.
EPLAN Electric P8 : Strukturaufbau Dokumentation
cad_hans am 01.10.2012 um 07:39 Uhr (0)
hallo,die iec81346 gilt für alle, nicht nur evu sondern auch NORMALE anlagen.------------------ruplan4.61ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 HF1 Build 3297

EPLAN Electric P8 : Kabelliste Export
cad_hans am 17.03.2021 um 12:33 Uhr (1)
hallo,ja der support sagt zu vielen themen das es unmöglich ist.hatte grad gestern eine telefonat mit einem kollegen dem der support sagte kennbuchstaben umstellen beim fertigen projekt von alt auf iec81346 ginge nicht.es ist einfach lächerlich....------------------ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 bis V2.7

EPLAN Electric P8 : BMK Relais PILZ Pnoz und Eaton Schütz
cad_hans am 24.03.2022 um 10:46 Uhr (1)
hallo,iec81346-1 von 2009 ist noch gültig also bleiben wir bei m produktaspekt und somit ist das refernzkennzeichen ans bauteil gekoppelt.somit ist ein hauptschütz immer Q oder QA auch wenn nur eine hilfsspannung geschalten wird oder etwas rückgemeldet wird.------------------ruplan4.70 eplan5.xP8 V1.9 bis V2.7

EPLAN Electric P8 : IE 81346 Einstellung anpassen
cae-group.de am 26.10.2021 um 09:34 Uhr (1)
Moin,Ja,unterOptionen EinstellungenUnter Projekte Name des Projektes Betriebsmittel Nummerierung (Online)fundest Du die Betriebsmittelunterklassen...Vielleicht ein eigenes Schema erstellen als Kopie der IEC81346-2LG, Ralph Wagner------------------www.cae-group.de

EPLAN Electric P8 : Norm BMK Kennzeichnung?
cad_hans am 01.03.2010 um 07:32 Uhr (0)
hallo,meint ihr mit der "neuen" norm die IEC81346 anstatt der "alten" EN61346.da hab ich folgende info: die neue ist die gleiche wie die alte nur dass sie international gilt.wegen der buchstaben kann man jetzt BMK-buchstaben 2-stellig vergeben.z.b.QA: motorschutzschalter, hauptschützQB: trennschalter, sicherungsschalterwenn wer weiss, was mit der "neuen" norm an der angeblich gearbeitet wird, gemeint ist , wär ich für eine info dankbar.lg

EPLAN Electric P8 : Norm BMK Kennzeichnung?
ms25 am 24.11.2010 um 10:43 Uhr (0)
Eine etwas späte Antwort..Mit der "ganz neuen Norm" ist die IEC81346 gemeint welche seit Mai 2010 gültig ist.Mitbekommen haben das leider nicht viele.Was ich sehr schade finde ist, dass die "neuen" Normen 61346/81346 meiner Meinung nach keine "vernünftige" Lobbyarbeit haben.Der Sinn der "neuen Normen" ist nicht, Millionen von Elektrikern zu ärgern, weil ein K jetzt Q zu heißen hat, sondern endlich mal etwas Ordnung in die Dokumentationslandschaft zu bringen. Und zwar Anlagenweit, sprich: Mechanik, Pneumati ...

EPLAN Electric P8 : BMK Kennbuchstabensatz 81346
hual am 15.03.2012 um 10:36 Uhr (0)
Musste scheinbar nach Umstellung iEC81346 Staz das Projekt nochmal neu öffnen, jetzt werden die FIs zumindest schon als -F eingefügt.Es sollten aber trotzdem FB sein oder?Bin ich da zu kleinlich oder muss man sich die NORM kaufen und selbst eintragen was man haben will?lgAlois

EPLAN Electric P8 : Anwendung IEC 81346-2/Spleißbox
hual am 21.03.2012 um 09:11 Uhr (0)
Guten Morgen,bin gerade dabei Kennbuchstaben für Artikel nach IEC81346-2 zu vergeben und dabei werd ich mir nicht klar was ich für eine Glasfaser Spleißbix verwenden sollte...Hier wird ein ankommendes Glasfaserverlegekabel aufgespleißt und in Patchkabel weitergeleitet.Möglich erscheinen mir jetzt:T oder X, was meint ihr?Der bestehende Plan verwendet Y (IEC 61346), würde das auch stimmen?lgAlois

EPLAN Electric P8 : BMK Kennbuchstabensatz 81346
hual am 15.03.2012 um 10:07 Uhr (0)
Guten Morgen,mein Kollege fragte mich heute morgen, was er auf einen FI für ein BMK schreib solle. Ich hab mir darauf ein neues Projekt erstellt, den Kennbuchstabensatz auf IEC81346 gesetzt und ein FI-Symbol in den Schaltplan gezogen.Das Symbol ist nun mit Q1 bezeichnet. Gut, Information so weitergegeben.Hab mir dann noch die IEC81346 angeschaut und eigentlich würde ich für einen Fehlerstromschutzschalter hier -FB1 vergeben...Warum wird von EPLAN ein -Q vergeben und die IEC81346 sagt eigentlich was anderes ...

EPLAN Electric P8 : Kennbuchstabe Pilzdrucktaster
nairolf am 18.02.2014 um 19:41 Uhr (1)
Hallo !Ich verwende die IEC81346-2 und in Ergänzungder VDMA Erkenntnisse ist das bei mir -SF-FH ist lt. o.g. Norm nicht angewendet und deshalbfür mich nicht zur Verwendung freigegeben. Ein Not-Aus selbst schützt mich auch nach VDMAAuslegung vor gar nichts, deshalb auch nicht F. Nach Einteilung vom Kennbuchstaben S:"Umwandeln einer manuellen Betätigung in ein zur Weiterverarbeitung bestimmtes Signal"Liebe Grüße, nairolf------------------Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.Bei vielen ist es andersrum - ...

EPLAN Electric P8 : Geschachteltes BMK Einstellung ?
Jonny Wire am 11.05.2016 um 07:51 Uhr (1)
Wir empfehlen unsere Kunden immer folgende Einstellungen (IEC81346):- Projekt Eigenschaften Struktur Weitere... Darstellung Erweiterte Referenzkennzeichnung (TRUE)- Projekt Eigenschaften Struktur Weitere... Vererbung Fluid-Betriebsmittel (TRUE)- Projekt Eigenschaften Struktur Weitere... Vererbung Gewerkeübergreifend (TRUE)- Projekt Eigenschaften Struktur Weitere... Vererbung BMK-Übernahme bei Fluid-Betriebsmittel deaktivieren (FALSE)- Projekt Eigenschaften Struktur Allgemeine Fluid-B ...

EPLAN Electric P8 : BMK (Indentifikationskennzeichen)
ThMue am 10.09.2017 um 16:52 Uhr (1)
"IEC81346 schreibt vor, dass das BMK aus - zwei Buchstaben und einer Zahl besteht."nein - ich meine tabelle 1 war 1 Buchstabe + eine oder mehr zahlen = Hauptklasse + zählende Zahltabelle 2 schlägt alternativ vor 2 buchstaben + eine oder mehrere zahlen = Hauptklasse, Unterklasse + zählende Zahl zählende Zahlen immer von 1 bis N. gab auch schon diskussionen mit oder ohne führende Nullen - ist geschmackssache.wenn man es auch mit IEC 61355 zusammen aufbaut gibt sich ein ganz anderes bild, da dann ein BMK z.b. ...

EPLAN Electric P8 : IEC81346, IEC61355-1
codmo am 04.10.2017 um 06:50 Uhr (1)
Hallo zusammenDa ich fast alle Seitenmakros Funktionsbezogen abgelegt habe, brauche ich nebst Ortsbezogene Struktur auch die Funktionsbezogene Struktur (Wie Ihr im Anhang sieht). Bin ich da noch IEC würdig??? Dankeschön

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz