|
Rund um AutoCAD : Xref-Name im Layout
charlieBV am 30.04.2008 um 14:57 Uhr (0)
Noch mal neu. EDIT: Hier der Link.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 30. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Block ausblenden
cadffm am 11.04.2019 um 09:06 Uhr (1)
Willkommen,aus welchem Grund buzw. mit welchem Ziel möchtest du Objekte ausblenden?a) temporär, zum Arbeiten- Dann lese in der Hilfe zu ISOLATEOBJECTS und UNISOLATEOBJECTSb) für das Layout / zum drucken- In dem Fall sollte man seine Layerstruktur überdenken. "AUS/EIN-blenden" ist ein klassisches LAYER-Thema.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : 2 Layouts nebeneinander?
giebi am 08.12.2003 um 12:38 Uhr (0)
Hi Bollo, warum erstellst Du nicht beide Hälften in einem Layout? Das ist dann zwar beim Drucken etwas lästig, weil man jedesmal das Fenster angeben muss, Du hättest aber rechts und links direkt nebeneinander! Gruß GIEBI ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellung Punkte im Layout
Kramer24 am 02.06.2005 um 20:35 Uhr (0)
Olli, also ich steuere sowas über die ctb. Alle Punkt auf einen Layer, eigene Farbe, individuelle Strichstärke... Lothar PS: Kann ein Punkt eine Linien- (Strich-)stärke haben??? [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 02. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : orthogonale benannte Ansicht
carambita am 16.11.2012 um 12:09 Uhr (0)
Es geht darum, dass ich einen 3-Ecks Träger im Layout anzeigen will.Da ich mittlerweile gern die Ansichten per GRUNDANS erstelle, benötige ich eine benannte Ansicht, die mich dann die richtige Darstellung (hoffentlich) auswählen läßt.lg------------------viele grüßecarambita
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer in bestimmten Ansichstfenstern ausschalten
cadwomen am 14.11.2003 um 15:26 Uhr (1)
kenn mich im LT zwar nicht aus,aber sollte so gehn , du bist im Layout,doppelklick ins AFenster, Layerbefeh aufrufen, nun haste in dem Dialog hinter Ploten ein aus noch mal ne möglichkeit layer im Aktuellen AFenster frieren und da mußte schalten.CU cw
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : DFX-Datei
cadbeginner123 am 27.12.2012 um 16:02 Uhr (0)
Hallo cadffm,ich weiß, das klingt blöd, aber ich meine tatsächlich eine DXF-Datei. Ich kann diese auch mit AutoCad öffnen, dort sie jedoch nur in der LAYOUT Ansicht betrachten. Und: Ich krieg sie nicht als xref oder sonstiges in meine DWG.Grüße,cadbeginnner123
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtfenster nicht anwählbar
Ibins am 16.06.2009 um 13:26 Uhr (0)
Schönen guten Tag werte Community!Ich steh mal wieder ein klein wenig an. Ich kann meine Ansichtsfenster im Layout nicht mehr durch den bekannten Doppelklick ins Fenster auswählen. Weiß jemand Rat?Ein herzliches Danke schon malMfg Ibins
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten über Grundans im Layout
Siegfried Rief am 20.05.2013 um 12:25 Uhr (0)
Als Holzler kennst du ja die "Teilschnittzeichnung", die Reduzierung eines Gesamtschnitts auf die wichtigsten Punkte. Das kann man mit den "Zeichnungsansichten" leider auch nicht. Die Detail-Funktion ist dafür auch nicht wirklich geeignet. Für Einzelteile alledings perfekt!Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schraffur wird beim Reskalieren verändert
Wolli am 14.09.2001 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen, vor dem Bemaßen im Modell erstelle ich einen Skalierrahmen, dann sehe ich doch im Modell schon wie meine Schraffuren im Verhältnis zur Bemaßungshöhe aussehen dann stimmt es später im Layout auch. Gruß Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PDF im Layout
runkelruebe am 08.02.2014 um 15:44 Uhr (1)
Es wäre aber im Sinne unseres Forums, wenn Du doch noch irgendwann diese 5 Minuten Zeit finden könntest, den ausgearbeiteten Lösungsvorschlag zu testen (und zu berichten).Schönes Wochenende ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bilder schnell aus AutoCAD 3D Objekten erstellen
CADJojo am 12.05.2010 um 14:03 Uhr (0)
Hallo.Verstehe ich das richtig - Du willst alle Möbel im Layout gleich groß, unabhängig von ihrer wirklichen Größe ? Dann speichere doch alle Möbel einzeln und in in den Ansichtsfenstern machst Du immer Zoom Grenzen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : 3D-Schnitt nur in einer Farbe?
fuwe-cad am 26.04.2014 um 21:53 Uhr (1)
Hallo, danke erstmal für Eure Beteiligung!...aber warum keinen 3D-Schnitt?...weil ich den gerne immer wieder verändern möchte und fürs Layout hätte ich gerne ein aufgeschnittenes 3D-Modell, um das eine oder andere zu veranschaulichen.GrüßeStefan
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |