|
AutoCAD ARX Object : Lisp to .NET
alfred neswadba am 29.01.2010 um 12:53 Uhr (0)
Hi, objid = layrec.AppendEntity(ansichtsfenster)Was ist layrec für ein Objekttyp? Doch nicht ein LayerTableRecord?Ich glaube auch, dass die Erstellung eines Ansichtsfensters in Layout als Beispiel im ArxDoc enthalten ist oder in den Samples vom ObjectARX-Kit enthalten ist.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : bemassung
tobismile am 16.02.2007 um 17:12 Uhr (0)
ok.... ist doch noch nicht ganz i.o. ich sehe jetzt zwar die vermassung im modell (kann sie auch bearbeiten) aber im layout ist wieder nichts zu sehen. und sie wirds auch nicht gedruckt. hat jemand eine ahnung was ich machen kann?????
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : DCL form korrekt schliesen bei getfiled-Abfrage
cadplayer am 19.08.2015 um 07:21 Uhr (1)
Hab´s lösen könnenCode:(action_tile "Select" "(setq fileName (getfiled "Select block as stemp in layout-default" dwgprefix "dwg" 8)) (if fileName (UPDTILE) (done_dialog 0)) ")------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text in Layout
alfred neswadba am 09.01.2009 um 14:36 Uhr (0)
Hi, Stefan,....oder sind die Bemassungen oder Texte maßstabhängig definiert (erkennbar in Eigenschaftsfenster bei angeklicktem Element unter Beschriftung) und in den Ansichtsfenstern sind Maßstäbe, für die diese Elemente nicht angezeigt werden sollen?- alfred -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout - Linientyp
Dominik.K am 24.05.2011 um 10:55 Uhr (0)
@alfred: Danke für den Tipp, das habe ich noch nicht bemerkt!! Aber so oder so, es funktioniert. Interessanterweise NICHT auf den bestehenden Layouts. Aber wenn ich sie neu Zeichne, klappt es wunderbar!![Diese Nachricht wurde von Dominik.K am 24. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Darstellung von Flächengruppen im Ausdruck
charlieBV am 05.12.2006 um 12:49 Uhr (0)
Ok, wenn du im Flächengruppenstil in den Darstellungseigenschaften die Darstellung bearbeitest, und da unter Layer/Farbe/Linientyp Objekt auf einen anderen Layer (gleiche Farbe) setzt, und diesen im Layout frierst, kommt es dann hin?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Kopieren von Layouts
cadffm am 07.04.2004 um 15:11 Uhr (0)
Menü Einfügen - Layout... oder per Designcenter Drag&Drop oder per Designcenter Kontextmenü -- kopieren/einfügen ------------------ - Sebastian Mattis -
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layout Probleme
fips am 23.04.2008 um 00:40 Uhr (0)
Hallo,welchen Schattierungsmodus hast du in den AFenstern eingestellt? Ich sah da das "bunte BKS". Bzw. welches Plotverhalten hast du bei den AFenstern eingestellt? (Eigenschaften)Fips
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ProSteel : Positionsnummern in PS-PDF-Zeichnungen suchen
jkies am 24.10.2013 um 08:53 Uhr (5)
Hallo alle zusammen,bei dem aktuellen Projekt haben wir folgendes Problem mit den Prostructure PDF-Zeichnungen:der Prüfstatiker wünscht für noch auszuliefernde Teilprojekte, dass in den übergebenen PDF-Zeichnungen die Positionsnummern mit der Suchfunktion (Strg+F)im Adobe gefunden werden können. Bei Zeichnungen von anderen Büros soll dies angeblich funktionieren.Ich habe alles mögliche versucht, aber ausser im Schriftfeld findet er keine Zahlen.Ich habe die PDF-Zeichnungenm mit Adobe als auch mit ACAD= dwg ...
|
| In das Form ProSteel wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp to .NET
alfred neswadba am 30.01.2010 um 12:30 Uhr (0)
Hi,lass mal wissen, ob dieses bei Dir funktioniert. Vorsicht, die Funktion getEmptyLayout hab ich modifiziert.Code: Public Shared Sub CADde_CreateLayoutView() Dim tAcadDoc As ApplicationServices.Document = ApplicationServices.Application.DocumentManager.MdiActiveDocument Dim tDocLock As ApplicationServices.DocumentLock = Nothing Dim tTrAct As DatabaseServices.Transaction = Nothing Dim tLayoutBlDef As DatabaseServices.BlockTableRecord Try Dim tAcadDocDB As DatabaseServices.Database = tAcadDoc ...
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fragen zur Beschriftungsskalierung
Entsorger01 am 29.10.2008 um 14:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Nkon:Ok, wenn ich den Maßstab im Modell auf den gleichen umstelle, wie im Layout, rutscht der text zurück an die vorgegebene Stelle.Die Textausrichtung (also der blaue Punkt) differiert aber immer noch zwischen Layout und Modell. Modell = links obenLayout = links untenGenau das ist eben nicht der Fall (siehe Bilder -- ). Schau dir (nochmals?) den "Workshop für neue Features" an. Da ist die Geschichte super beschrieben.Ums noch mal kurz zusammenzufassen:Du beschriftest im Modell ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Tacton Configurator : die große Bug Jagd
timorp am 27.03.2012 um 12:05 Uhr (0)
Moin ihr zwei,wenn ich euren Verlauf hier lese, stellt sich mir die Frage, ob ihr wisst, wofür das Layout-Add-in ist? Ich habe das bei mir von Beginn an deaktiviert, weil es nicht notwendig ist. Für mich nicht. Layouts sind doch im Tacton Zusammengeführte Konfiguration auf Bauteilebene. Sprich: Ich mache eine Baugruppe auf, in der jedes Teil eine eigene tcx hat. Diese werden dann über eine Art globale Maße verknüpft. Das macht das Arbeiten im Team leichter und auch die Konfigurationen sind, da auf Teileben ...
|
| In das Form Tacton Configurator wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Top-Down Layout
panchito am 20.04.2015 um 17:04 Uhr (1)
Also das von Made oder Bought war nur ein beispiel zu erklären wie ich meine Optionen brauche. Also ein Beispiel von ein Wahlset. Also das bought, made... hat nicht zu tun. also ich möchte sehr gerne ein Wahltset einfügen für meine erstellte Eigenschaft.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |