|
SolidWorks : Darstellung von Energieführungsketten?
Rechenknecht am 15.07.2005 um 14:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit der Problematik Kabelschlepp mit Steuerung eines Layout-Parts. Insofern kommt mir die Lösung von Rapti gelegen. Geht es wirklich erst ab SW2005? @Rapti: Kannst du vielleicht noch mal die Schritte zur Erstellung dieser Bahnkurven genauer beschreiben. Danke.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstabseinstellung im Layout Autocad 2008
Entsorger01 am 19.01.2009 um 10:27 Uhr (0)
Speichere mal eine Testzeichnung mit einem Rechteck ab, benenne die Datei im Explorer in Testzeichnung.dwg.txt um und poste sie hier.So gehtsDann können wir uns mal Deine Einstellungen anschauen.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Keine Anzeige der Arbeitsebenen im Layout
copsi am 11.02.2004 um 15:53 Uhr (0)
Nachtrag: Habe die Zeichnung neu begonnen und bin schon wieder am selben Punkt, hatte allerdings die Einzelteile aus dem Modell in die neue Zeichnungsdatei kopiert, am Anfang funktionierten die AE-Darstellungen noch, nun wieder nicht mehr. Bin am Ende, aber zum Glück ist erst mal Feierabend für heute.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : 2D Igesimport
Leo Laimer am 23.10.2003 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, Schätze diese Daten kommen von ME10? Da schaut das im Modell wirklich so aus und nicht anders, da hilft nix! Die einzelnen Ansichten sind normalerweise Blöcke oder Gruppen, die Du ev. mühsam auseinaderdröseln könntest. Oder Du bemühst eines der Tools, die den Layout-Inhalt in den Modellbereich kopieren. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : IDW Ansichten/Bemaßen von einer großen Baugruppe
mastermagic am 16.10.2013 um 11:08 Uhr (1)
das Problem ist, ich erstelle selten ein neues Modelle sonder ändere ein vorhandenes ab.Zuvor habe ich mit Autocad 2D konstruiert.Gesamte Konstruktion im Modell gestreckt und im Layout entsprechend den Inhalt des Ansichtsfenster verschoben.So behielt ich alle gewünschten Maße mit den gewünschten Maßen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout im gleichen Projekt als Plan speichern
Caladia am 26.02.2014 um 17:00 Uhr (1)
Hallo Yana,vielleicht findest du auf dieser Seite (und pdf) auch noch ein paar hilfreiche Tipps über die Struktur des Navigators:http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/item?siteID=403786&id=10883704Ich wünsche dir auch schöne Karnevalstage ------------------GrussCaladia
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tiff in den Hintergrund (Layout-Bereich)
Big M am 30.04.2003 um 17:05 Uhr (0)
Sorry, Thema verfehlt! Wenn das Pixelbild markiert ist, Befehl " draworder " eintippen und " unten " auswählen. Wenn das Bild nicht zu markieren ist, erst Umrandung aktivieren: " imageframe " und " ein " Nochmals viel Erfolg Big M ------------------ Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuelle deutschen Rechtschreibung. Ich hasse UG!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : -1 Bemaßung erforderlich
nightsta1k3r am 15.11.2019 um 16:14 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: rechnet IV ziemlich lange herum, macht dann die Skizze pink und zeigt -1 fehlende Bemaßung an.So ein Layout hatten wir auch schon mal mit 2017, ging an Autodesk ...Es war sehr voll, zu viel für meinen Geschmack.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassen im Layout
GIGIMAN am 24.06.2011 um 18:58 Uhr (0)
Hi Michael,genauso ist es! - die Assoziativität geht verloren,wenn Du:Bemaßungen kopierstBemaßungspunkte versetzt Du kannst zwar mit dem Befehl _bemreassoz ( oder so ähnlich ) das Ding wieder passend machen - ich mache lieber die Bemaßung neu - das geht schneller. ------------------Gruß GIG Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßen am Layout
Martin123 am 09.10.2005 um 12:43 Uhr (0)
Hallo cadffm !Danke für den Tipp mit chspace !Wünsche mir zwar weiterhin, das Autodesksolche Problemchen einmal löst, aber bisdahin können wahrscheinlich noch Jahre ins Landziehen.Einstweilen ist chspace für mich eine gute Lösung.GrußMartin------------------Ingenieurbüro SchlattnerCAD-Coachingwww.cad-coaching.com
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : viewbase funktioniert aufeinmal nicht mehr
CAD-Huebner am 13.06.2012 um 13:26 Uhr (0)
WHERST auf Zeichnung Moebel2.dwg (mir fehlen nur die Xref und Standards) angewendet (3 Fehler behoben), dann eine neue Ansicht mit GRUNDANS/_VIEWBASE Modellbereich in einem beliebigen Layout einfügt - klappt. Oder wo hakt es?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout ploten
Fluidi am 27.03.2001 um 16:09 Uhr (0)
Hallo Freunde! Wir haben ein organisatorisches Problem mit 2000i. Wir müssen unsere Zeichnungen auf 4 oder mehr Druckern (HP50C, HP 750C, OCE 9800, TJ4050, ..) ausdrucken. Gibt es eine Lösung bei der wir nicht für jedes Blatt 4 Layouts erstellen müssen? Wir sind für jede Hilfe dankbar.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Automatische Layout Nummerierung
cadffm am 22.02.2014 um 10:01 Uhr (1)
Schau das die Kom.Nr da steht, wo ein Schriftfeld auslesen kann..Nein, hochzählen wird nur gehen wenn man eine Startnummer mitteilen kann und dann alles in einem Schwung macht.Viel Erfolg beim optimieren.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |