 |
Rund um AutoCAD : Schraffur Solid im Plotbereich wird nicht dargestellt
Cadzia am 27.04.2011 um 15:44 Uhr (0)
wenn in der Plotvoransicht im Modellbereich alles korrekt angezeigt und nur im Layout nicht? hm, dann bleiben ja eigentlich fast nur noch die Ansichtsfenster einstellungen über.(s. Bild)------------------ Grüße Karin[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 27. Apr. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : pc3-Dateien verändern sich selbst
wwwilli am 05.05.2009 um 12:22 Uhr (0)
Hallo.@tunnelbauer: Wir haben auch nur im Wesentlichen EINE (gültige) PC3 für diesen Plotter, aber da sind die Benutzergrößen 1 bis 5 in grober Größenstaffelung definiert und werden je nach Zeichnungsgröße in der Seiteneinrichtung fürs Layout "angewendet". Nach meiner Erfahrung passt das. MfG,wwwilli
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : DWG-Konverter mit Layout-Export
Cyberschaf am 04.05.2004 um 16:57 Uhr (0)
Hallo zusammen, wie siehts denn eigentlich mit dem Export von Teilansichten aus? Als was werden die behandelt, Modellbereich oder Layouts? Ich hab das bei mir mal ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden, für Info bezüglich Teilansichten wäre ich sehr dankbar. Gruß Hajo
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
NX : Position Assembly Navigator
FRUSTI 180 am 02.03.2016 um 07:35 Uhr (1)
Hallo,ist bei Dir wirklich der Schalter "Layout bei Beenden speichern" gesetzt!Wir arbeiten mit NX10, habe auch 2 Bildschirme, ASS auf zweiten Bildschirm (an rechter Seite angedockt) und Part-Navigatorund Bibliothek frei auf dem zweiten Bildschirm.Einstellung bleiben bei uns bei Neustart erhalten!Gruß
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : aec austausch aca - revit unbefriedigend
niku am 18.11.2009 um 20:23 Uhr (0)
Hi,die ACA-Gemeinde ist woanders.Erlaube mir die Frage nach dem Sinn einer solchen Vorgehensweise .....(dass der grundriss in aca fix und fertig eingegeben ist und ich mir die ganze arbeit in revit sparen möchte)....und Deinem Anspruch an IFC, Dir ein Layout 1zu1 auf den Revitschirm zaubern zu sollen.------------------Gruß niku & carlos
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout und Modell
Reflektorspiegel am 12.12.2008 um 08:22 Uhr (0)
Guten Morgen Runkelruebe!Wie ein Wunder! Ich hatte wohl doch das Zeichnungsfenster maximiert, gestern hatte ich probiert da hat es nicht geklappt und heut´morgen das gleiche ("denke ich wenigstens") war alles wieder am richtigen Ort.Danke! Und noch allen einen schööönen Freitag!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
spider_dd am 21.04.2010 um 17:57 Uhr (1)
Hallo Falko,bei der DACH-Extension gibt es im Werkzeugkasten unter Dienstprogramme die Koordinatenbeschriftung für Ansichtsfenster.Meinst du das??Und wenn Du mit den alten Beiträgen ein lisp Namens afkoord meinst, das sollte ggf. unter 2010 auch noch laufen. Probiers mal aus und berichte hier.Viele GrüßeThomas
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Pro ENGINEER : Regenerieren automatisieren?
lucky2k am 22.08.2002 um 14:14 Uhr (0)
Hi Pro/E regeneriert erst die Komponenten, dann die Unterbaugruppe und zuletzt die Baugruppe. Daher ist der Wert des Sechskantes zum Zeitpunkt der Teileregenerierung noch nicht bekannt, weil er erst mit dem Regenerieren der Baugruppenbeziehung zugewiesen wird. Für den Fall würde ich ein Referenzteil oder ein Layout nehmen. ------------------ Gruß Lucky
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
wronzky am 04.05.2012 um 14:28 Uhr (0)
n ist eine Variable, die forlaufend mit den ganzen Layernamen gefüllt wird. Nur in der Command-Zeile müßtest Du z. B. schreiben:Code:(command "_layer" "_off" "*" "_on" "Konstruktion" "")Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schraffur Darstellung im Layout
Old Caderhand am 30.05.2016 um 15:35 Uhr (1)
Danke erstmal für die Hilfe und Antworten.Was die Installation von ServicePack betrifft, ich habe keine Admin-Rechte und muß auf den Herr der Systeme warten.Zu erwaehnen waere vielleicht noch das der Plott als PDF oder über den Plotter (Drucker) in der richtigen Darstellung erfolgt.Gruß Old Caderhand
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : Anordnen der Menübuttons
thöme am 16.03.2005 um 12:15 Uhr (0)
Hi flieger Genau so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. In NX1 und NX2 hat das bisher geklappt! Funktioniert so bei mir unter NX3 aber leider nicht mehr. Wenn ich den exportierten Registryeintrag doppelklicke führt es diesen zwar aus, aber am Layout meiner Toolbars ändert das leider nichts!
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Probleme mit dem Papierformat der erstellten PDF - AutoCAD 2011
Rainer Schulze am 20.03.2014 um 09:42 Uhr (1)
Ich habe die Einstellungen auch so wie du in deinem Bild "Aktuelles Layout" und "Aktuell" bei mir funktioniert es leider nicht.Ich wiederhole:Mit "Window" und "Page Setup Override" sowie der Wahl des gewünschten Formats erhalte ich ein korrektes Ergebnis...------------------Rainer Schulze
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3dschnitt
fca_mi2 am 14.05.2018 um 10:14 Uhr (1)
hallo,im anhang eine datei mit einem einfachen volumenkörperim layout 2 ansichtsfenster in den ich mit dem befehl 3dschnitt die vordere und hintere zuschnittebene angepasst habe.im linken ansichtsfenster kreuzen bei zuschnittebenen den volumenkörper, es sind jetzt nur noch die ecken des körpers zu sehen. woran liegt das ?------------------MfGFrank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |