|
NX : NX6 in der Formenkonstruktion
merlinbike am 10.03.2009 um 18:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von miweiss:Nun. Bis Layout zum aktiven Teil machen und Schwundmodell linken bin ich ohne größere Probleme gekommen.Die weitere Vorgehensweise kann ich soweit nachvollziehen. Ist das Ganze dann aber noch assoziativ - also Teil zu Formeinsantz. Was passiert wenn eine Bohrung vergrößert wird oder was Neues dazu kommt ?Wenn ich nun den Flächenkörper habe und auf einen Layer gelegt habe, wie gehts dann weiter ? Kann ich den Flächenkörper dann zum Beispiel aus einem Quader (Formeinsatz ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellungen im Layout Bereich
CadWerner am 24.03.2005 um 11:18 Uhr (0)
hi yvonne, ich glaube du hast wohl leider recht. wäre schön gewesen, wenn es so eine option gegeben hätte, da man ja bekanntlicher weise die meiste zeit als technischer zeichner mit änderungen verbringt! wünsche euch trotzdem noch allen frohe ostern! ------------------ gruß aus waldbrunn werner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : automatische Bemaßungsplatzierung abschalten
Press play on tape am 14.04.2010 um 18:57 Uhr (0)
Hallo,von mir kommt noch:Dokumenteigenschaften in der Zeichnung(Vorlage)- Bemaßung - Haken entfernen bei Beschriftungsanzeige-Layout, laut Hilfe scheint das der richtige Schalter für die Offset Abstände zu sein.gruß Heiko------------------ Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei .....der dazu gehörige PlauderthreadMitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout fixieren?
Sniw am 27.02.2013 um 11:10 Uhr (0)
Hallo miteinander, ich habe nochmal eine Frage bzgl. des Layouts. Kann man irgendwie den Mittelpunkt auf dem Layoutblatt bestimmen? So als wenn das Blatt quasi einen Rand hätte? Ich brauche da Orientierungspunkte, damit ein Text beispielsweise genau in der Mitte steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Designcenter-Probleme
tmoehlenhoff am 15.04.2004 um 10:26 Uhr (0)
und der Block adcadd_zz enthält gewissen Voreinstellungen und liegt beim ADT 3.3 in der Originalvorlage auf dem Layout Plan 1-100 DIN A1 . Dort findet ihn auch die Schnellauswahl, aber ich würde Ihn da liegen lassen, denn wenn der auf einen gesperrten Layer wandert wird s richtig lustig ;-) sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linienypen im Layout anders als im Modell
Entsorger01 am 16.11.2009 um 12:10 Uhr (0)
Hey Olaf,könntest du die Zeichnungen als 2007er dwg abspeichern und noch mal hochladen? Dann könnt ich auch einen Blick drauf werfen. Würd mich nämlich brennend interessieren.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Assoziative Bemaßung im Layout
CADmium am 11.08.2009 um 08:29 Uhr (0)
zu 1.) Befehl _DIMREASSOCIATEzu 2.) Benenn einfach die Attributdefinition des Maßstabes im Schriftfeldblock um, dann sollte der Automatismus ins Leere laufen und du kannst den Maßstab wie ein ganz normales Attribut überschreiben ect. - oder hab ich was falsch verstanden ????------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoLisp : mehrere pläne in einem dwg zusammenfügen
gmk am 05.04.2006 um 11:54 Uhr (0)
sind die dateien 1-320 alle gleich groß? (vom layout her?)wenn ja, schreib dir doch ein script in excel (block oder xref einfügen), in dem kannst du den einfügepunkt über eine verknüpfung aus dateiname (1-320) breite und höhe des layouts leicht berechnen (geht natürlich auch in lisp).ciao georg
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dynamischer Block Anordnung geht nicht
bbernd am 28.02.2024 um 10:55 Uhr (15)
Hallo Gernot,danke für deine Hilfe. Mit der Parametrik habe ich noch nichts gemacht, da muss ich mich mal rein arbeiten. Die Schriftfelder nutze ich z. B. in unsere Vorlage.Im Layout Textfeld trage ich Kundenname u.s.w. ein, diese werden dann auf die anderen Layouts übertragen.------------------Gruß Bernd
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Step-Modell von komplexer Gesamtanlage erstellen
transporter am 27.03.2019 um 17:41 Uhr (1)
Danke schonmal für die Info.Mit der kleinen Baugruppehat es einwandfrei geklappt. An der Gesamtanalage verschluckt er sich leider und stürzt ab. Werde morgen den zweiten Weg versuchen, wobei die einzelnen Schritte habe ich nicht ganz verstanden.In welchem Layout kann ich soll ich die Detailgenauigkeit ändern?GrüßeChristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Grafik im Layout nicht sichtbar
tunnelbauer am 20.04.2004 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Bianca, wenn du von höchster Plotqualität sprichst, meinst du wahrscheinlich die Qualitätseinstellungen am Plotter selber bzw. im Plotdialog. Hast du schon versucht via Rechtsclick am OLE-Objekt in den Eigenschaften die Potqualität auf High Quality Photograph hochzuschrauben ? Normal beeinflusst dass die Qualität bei OLE-Objekten am meisten. ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutprobleme....
Kramer24 am 02.01.2005 um 17:58 Uhr (0)
metro, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005463.shtml Im Anhang von Angelika findest Du ein paar Hinweise. Grundsätzlich würde ich im Papier-/Layoutbereich das Layout erstellen. Einige User nutzen allerdings auch nur den Modellbereich. Für die *.plt Datei nehme ich immer den HP750c Treiber. Hat noch nie Probleme gegeben. so long, Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Drafting : Einstellungen gehen verloren
FL am 14.03.2003 um 14:35 Uhr (0)
Hallo André, Ich erklär dir am besten mein Vorgehen: Über Layout anpassen gehe ich zum Öffnensymbol und editiere dieses dann. Unter Bei Aktion trage ich denn neuen Befehl ein, fertig. Der Ganze Eintrag lautet: WUI_OPEN_FILE SHOW GLOBAL INFOS DOCU_MARKED_AS_INVISIBLE OFF Bin dankbar für jeden Tipp. Grüsse und so FL
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |