|
Rund um Autocad : Layout verschiebt sich beim Wechsel des Plotters
Klaus-Lage am 21.04.2006 um 15:59 Uhr (0)
Danke für den Hinweis.Ich habe mir nun eine pc3-Datei erstellt, in der ich den FreePDF Drucker mit einem A3-Blatt (Breite der nichtbedruckbaren Ränder = 0,00cm) definiert habe. In der Seiteneinrichtung habe ich "Fenster" und nicht "Layot" als zu plottendes Objekt ausgewählt.------------------Vielen Dank.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster verstellen sich!
Polyp am 10.08.2006 um 15:34 Uhr (0)
Ich arbeite mitlerweile seit 3 Jahren mit ACad. Und alle meine Pläne sind mit Layout und Ansichtsfenstern erstellt worden!Als ich sage mal so... Ich weiß nicht alles über ACad, aber vieles habe ich mir schon angeeignet.Der Fehler ist ganz neu. War sonst nie so!!!------------------ACad 2004ADT 2004VestraCadBasysAdvanceCADdyArCon
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Automatische Layout Nummerierung
cadwomen am 17.03.2014 um 12:38 Uhr (1)
Halloalso für ein macro^C^C_layout _newoder falls es eine Vorlage gibt^C^C^R_layout _template cu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 17. Mrz. 2014 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
SolidWorks : Größe Thumbnail/Vorschaubild
hico am 13.03.2008 um 11:15 Uhr (0)
Hallo SWX-Fangemeinde!Habe neue Erkenntnisse zum Thema Miniaturansicht im SWX Datei-Öffnen Dialogfenster: Folgendes Szenario: Man erstelle ein neues Teil und speichere das Dingens OHNE zuvor bildschirmfüllend auf isometrische Ansicht auszurichten (also irgendwie schief im Raum stehend) ab. Anschließend schließt man das Teil und sehe sich das Resultat im Datei-Öffnen Fenster an: Wunderbar hoch aufgelöstes Miniaturbildchen, wie von Geisterhand auf Isometrie ausgerichtet... Wenn man dieses Teil nun erneut spe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ArchiCAD : Gesplittete Geschoße in Archicad 18 anlegen
jens am 21.05.2015 um 13:05 Uhr (1)
Hallo,am Besten legt man die wohl ineinander verschachtelt an. Also EG z.B. 2,75 Höhe, dann OG1 mit 0,45m Höhe, dann OG2 bis zur nächsten Geschossgrenze ... usw. Wenn man das nicht will, dann kann man 2 getrennte Dateien machen und die im Layout oder per Hotlink referenzieren.vg jens
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : fortlaufende Nummer beim Plotten
Trixe am 18.11.2004 um 15:49 Uhr (0)
Hallo zusammen, mein Problem: bei Anträgen haben wir eine fortlaufende Ausfertigungsnummer im Schriftfeld. Momentan muß ich bei 12 Ausfertigungen ein Layout somit 12x abschicken. Gibt es eine Möglichkeit die Nr. automatisch eintragen zu lassen? Gruß Trixe ------------------ Trixe
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Begrenzte anzahl der Ansichtsfenster! Warum?
Xenon am 03.03.2003 um 21:25 Uhr (0)
hallo an ale die interesse an CAD haben, git es die möglichkeit die anzahl der ansichtsfenster in einem layout zu erhöhen? den zurzeit kann ich nicht mehr als 10 ansichtsfenster erstellen! gibt es dafür eine variable? für jede nützliche infor bin ich dankbar. mfg xenon
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block - Attribut mit Layout - Name
Plotter am 12.04.2021 um 07:50 Uhr (1)
Zurück aus dem Kurzurlaub Danke für die Rückmeldung, schade das es nicht geht.(als Vorgabewert hatte ich schon mal getestet, da die Blöcke aber immer innerhalb der Layouts kopiert werden und nicht neu eingefügt werden, hilft es nicht viel)------------------- Plotter -------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Engineering Base : Verteiler Layout , mehrere Geräte wählen
DanklR am 24.09.2010 um 18:52 Uhr (0)
Wenn ich mehrere Geräte gleichzeitig platzieren möchte, stimmen die Abstände der einzelnen Geräte nicht. Also z.B. 10 Stk. Leitungsschutzschalter nebeneinander im Verteiler platziert, muss immer per Hand nachgearbeitet werden. Wo liegt hier der Fehler?
|
| In das Form Engineering Base wechseln |
|
Rund um Autocad : Vom Modell zum skalierten Layout
Wurzeladministrator am 04.08.2004 um 21:37 Uhr (0)
Zitat: Nein. Verzeih bitte das klare Wort: das liegt an der fehlenden Grundlagenschulung, die zu absolvieren ich Dir ganz dringend empfehle. Deshalb ist es mir besonders recht, dass hier großteils grundlegende Tipps gegeben werden, und nicht einfach gesagt wird das musst du so und so in dem Menü machen Wie gesagt, ich habe erst gestern meine erste Einführung bekommen. Das Problem ist, dass ich das alles im Rahmen eines Grundpraktikums mach. Das ist irgendwann zu Ende, und vorher will der Meister ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
AutoCAD Plant 3D : Iso Schriftfeld-Attribute lesen nichts mehr aus
Matze2701 am 02.03.2016 um 17:16 Uhr (1)
Hallo Technikus :-)Hallo Hartmut,danke für eure schnell Antwort. Leider helfen mir diese Tipps diesmal nicht weiter.In der Iso.Dwt habe ich ein Fieldval von 31 und auch ATTSYNC nach dem verlassen des Blockeditors, bevor ich in die Konfiguration zurück springe, ausgeführt und er hat auch den richtigen Block synchronisiert.Leider ließt das Programm diese Felder einfach nicht aus, wenn ich nun eine Isometrie erstelle.Wähle ich den Block auf der Erstellten Iso oder in der Iso.dwt aus, so sehe ich die Attribute ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout über DesignCenter kopieren
Steffmeister am 27.02.2009 um 11:53 Uhr (0)
Hallo Michi, nein wurde nmit keiner Applikation erstellt. Die Units-Einstellungen sind auch identisch! Wenn ich es nicht über den DesignCenter kopiere sondern über den Layoutreiter "Von Vorlage..." mir hole funktionierts. Jedoch vergrößert er mir die Blöcke...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Strichstärken bei 3D Objekten
AndreasN am 11.01.2001 um 19:46 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte 3D Objekte aus dem Layout heraus mit verschiedenen Strichstärken ausdrucken. Das funktioniert auch. Wenn ich die Objekte aber verdeckt ausdrucke, werden alle Strichstärken gleichgesetzt. Weiß jemand eine Lösung? Grüsse Andreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |