|
Rund um AutoCAD : Layout exportieren - 3D-Zeichnung mit Schnitten
CADmium am 23.06.2010 um 12:52 Uhr (0)
nee.. Farbinfos kommen da IMHO nicht mit (weiß auch gar nicht, ob da ne Plotstiltabelle überhaupt ne Rolle spielt .. teste ich jatzt aber auch nicht)------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : unterschiedliche Baugruppenzustände in vereinfachten Darstellungen
maschinenbauheit am 01.10.2010 um 20:46 Uhr (0)
Schon mal an ein Layout über allem gedacht? Das gibt dann die Zustandsparameter an die Hauptbaugruppe/Unterbaugruppe/Teil weiter. Halt ich immer für geschickter als wenn ich von der Hauptbaugruppe einen Parameter weiterschleusen möchte.------------------A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : bemassung im layout oder modellbereich
der Anfänger am 02.11.2004 um 08:13 Uhr (0)
Meine Frage wurde mir nun intern erklärt. Sollte das Problem auftretten das eine Bemassungen durch drehen der Ansicht im Layoutbereich verkehrt sein, muß man die Bemassung als Block eingefügt werden. Die einzige Möglichkeit eine verdrehte Bemassung richtig zu stellen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten mehrerer Layouts auf einmal
Martin Sigloch am 04.03.2003 um 13:30 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wklemens: Einfach alle Layout-Reiter anwählen, rechte Maus, Plotten! Nicht schlecht, danke. Aber wie geht das beim programmgesteuerten, automatisierten Plotten unter Angabe der Layoutbezeichnung? Gruß Martin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Anischtsfenster im Modell
Bernd P am 23.05.2018 um 08:12 Uhr (1)
Servus,Reiter AnsichtAnsichtfensterkonfiguration, dort kann man den Modelbereich teilenoderim Layout Ansichtsfenster erstellen und über diese arbeiten.----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P.[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 23. Mai. 2018 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Längsschnitt im Layoutmodus bzw. plotten
KlaK am 10.02.2009 um 09:34 Uhr (0)
Wie hast Du denn den Maßstab der Zeichnungseigenschaften eingestellt?Civil Werkzeugbereich - Kärtchen Einstellungenrechte Maus auf Zeichnngsnamen - Zeichnungs Einstellungen bearbeiten ..Was ist dort als Einheit und Maßstab eingetragen?Wie ist die Seiteneinrichtung im Layout?Und immer noch die Frgae: Welcher Maßstab ist im Ansichtsfenster eingestellt? Klaus
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Autocad LT : Layout, Ansichtsfenster
CAD-Huebner am 13.01.2005 um 09:11 Uhr (0)
Ach ja, es gibt natürlich noch den (hier schon oft erwähnten) LT-Extender http://www.lt-extender.de/deutsch/frameset.htm , um die Leistungsfühigkeit von AutoCAD LT für wenig Geld aufzubohren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- 1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. 2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie. 3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Pro ENGINEER : Strahlengang nachbilden möglich?
Stahl am 26.01.2005 um 20:42 Uhr (0)
@helical_sweep: moment mal... LAYOUT? Du willst im Layout konstruieren? Vergiss das mal schnell wieder, das ist absolut sinnlos. Dort kann man maximal Übersichtsskizzen machen. Parametrisiert ist in so einer Skizze gar nix und das muss es auch nicht. Dafür ist das Layout nicht gedacht! Versteh mich nicht falsch, Layouts können absolut super sein, aber für deinen Fall ist das nicht das Richtige. Mit Layouts kann man parametrische Konstruktionsänderungen (genial) und Einbausituationen (brauch ich nicht) auto ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : zusammengesetzte Plannummer
daLutz am 19.02.2018 um 13:06 Uhr (1)
Servus,Problem:- in einer Zeichnung gibt es mehrere Layouts- Zeichnungsname und Layoutname haben keinen Bezug zueinander- Zeichnungsname wird lediglich mit auf den Plankopf gedruckt- Layoutname wird Projektbezogen vorgegeben: teilweise bis 20 Zeichen- einige sind fix, da sie über einen Planschlüssel diversen Gewerken vorgegeben sind- die im Layout steht nur der Detailname- Index und Planstand werden in 2 getrennten Attributen im Plankopf dargestellt- alle fixen Projektdaten im Planschlüssel werden als Text ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten mehrerer Layouts auf einmal
wklemens am 04.03.2003 um 13:36 Uhr (0)
@Martin: Mit der Variable CTAB kann man das Layout wechseln. Bei automatischen Plotprogrammen müßte man dann so die Layouts wechseln und einzeln plotten. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : ansichtsfenster mit inhalt kopieren
susi79 am 25.01.2010 um 13:17 Uhr (0)
huhu,also du könntest von deinem Layout auch einfach eine Kopie erstellen (Rechtsklick auf die Registerkarte - Verschieben und Kopieren...- Kopie erstellen anklicken). Dann wird das Ansichtsfenster mit allen Eigenschaften übernommen.LG Susi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : SOLID DRAFT
empi am 07.05.2001 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Leute, gibt es im Solid Draft die Möglichkeit im Layout ein "Wasserzeichen" zuerstellen, welches bei jeder neuen Zeichnung als Hintergrund gedruckt wird ? Ich benötige eine Vorlage mit dem Hintergrund - VORABZUG NUR ZUR INFO - gruss EmPi
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte im Layout nachträglich im Stil ändern
runkelruebe am 16.12.2009 um 07:42 Uhr (0)
Wir sagen "Nein" zu "Standard" ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |