|
ADT Architectural Desktop : ltfaktor bei Schnittlinien
cschuetz am 04.10.2004 um 21:34 Uhr (0)
hallo, wenn du die selbe skalierung vom modellbereich auch im layout sehen willst, musst du nur PSLTSCALE auf 0 setzen. (oder war´s andersrum? nur 0 oder 1 ist möglich) eventuell dann noch im afenster regenerieren. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke ersetzen gegen vorhandenen
cadffm am 28.01.2022 um 13:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ArCADe-Spieler:hm, aber in jedes einzelne Layout musst Du dann zum Auflösen der Blöcke "Ersetzen" trotzdem - oder?Ich habe mit BEDIT nur den Weg des Block-neu-definieren vereinfacht, der Rest bleibt gleich = in diesem Fall wenig sinnvoll.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : bemassung im layout oder modellbereich
Cadzia am 25.08.2004 um 15:59 Uhr (0)
Hm; Ich würde eher kurz vorm Plotten den Bemaßungslayer kopieren und darauf den Bemßungsfaktor (im Eigenschaftsfenster) entsprechend dem Maßstab vergrößern/verkleinern. Oder gleich für jeden Maßstab in entsprechendn Bemaßungstil ändern. Die Layer dann in den jeweiligen Ansichtsfenstern schalten. ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : WMS Dienst im Plot verschoben
CADdog am 29.11.2024 um 06:52 Uhr (1)
Hallo,ich erinnere mich dunkel, dass ich das vor Jahren mit einer früheren WMS-Version bei einem zugeschnittenen Ansichtsfenster hatte.Also würde ich das Problem mal in einem neuen Layout mit einem rechteckigen AF testen.------------------Gruß ThomasCADdog the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout kopieren
Dig15 am 13.05.2015 um 11:05 Uhr (1)
Naja, Nacharbeit ist immer nötig. die Variante von Bernd nutzen wir auch immer, wenn einzelne Dateien entsprechend den Layouts abzugeben sind. Die Skalierung und der Koordinatenbezug ist mit wenigen Klicks erledigt.@Spider: der Koordinatenbezug wird dort vom Papierbereich genommen.------------------Viele Grüße LutzGlück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2012 Beschriftung ausschalten
linie2 am 05.02.2013 um 10:00 Uhr (0)
Moin Helmi,Hab` ich das richtig verstanden?? Du willst beide Stempel einfach nur sichtbar machen??Dass dem 2012er Stempel ein Beschriftungsmaßstab hinterlegt ist, ist also klar ja...?Um den 2012er im Layout zu sehen solltest du die Beschriftungs-Sichtbarkeit einschalten und ggf. weitere Beschriftungsmaßstäbe hinzufügen.Beste GrüßeTo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung
Petra_Sp am 28.11.2003 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Zur Information: 1.)die Dxf wurde in einem anderem Programm gezeichnet ME10 glaube ich. 2.) die Bemaßung ist im Layout Bereich und nicht im Modelbereich 3.) uptdate hab ich schon probiert, ziegt mir zwar dann den Text aber aller uuuur groß und außerdem auch noch falsch an. Petra ------------------ LG Petra
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Elemente werden im layout nicht angezeigt
Dig15 am 10.07.2009 um 11:40 Uhr (0)
Geht in ACAD auch. Einfach keine Linie auswählen und die Abfrage mit "Enter" bestätigen. Anschließend wird auf die nächste mögliche Linie gedehnt. Aber Achtung: Das können auch projizierte Linien sein.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Solid Edge : Zeichnungsansicht ausrichten
Markus Gras am 25.11.2015 um 16:06 Uhr (10)
Hallo Karsten,Schau mal einen Eintrag höher, unter Layout der Zeichnungsansicht. Es sind noch alle Optionen von früher da, es sind nur neue dazu gekommen und man kann sich jetzt verschiedene Einstellungen auch abspeichern.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelklick Ansichtsfenster
Ian_K am 19.02.2008 um 10:30 Uhr (0)
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, dass in einer Zeichnung alle Ansichtsfenster im Layout sich durch Doppelklick nicht mehr aktivieren lassen?DankePS:Hier gibt es zwar ein - zwei Beiträge dazu, konnte jedoch keine Lösung finden...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : layout batch rename
j-sc am 27.05.2004 um 11:52 Uhr (0)
Auch wenn s vielleicht nicht die Ursache beseitigt: Unter http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/ gibt es ein nette kleines Proggi, dass Umbenennen von mehreren Dateien gleichzeitig unter Window s extrem erleichtert. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : PDF-Dateiname vom Layout?
charlieBV am 20.10.2005 um 12:48 Uhr (0)
Hi,ich weiß nicht, wo es im Adobe steckt, aber vielleicht hilft dir auf Rumborak.de der Punkt Produktives... danach habe ich meinen PDF Drcuker eingerichtet udn da sind auch diese mystischen Zeichenfolgen, die man im Drucker einrichten muss beschrieben (ausserdem hat Adobe kein F1?)------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Altes Layout
Marcel Capeder am 09.05.2005 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Alex & Heiko Ihr könnt unter Bearbeiten - Vorgaben - Benutzeroberflächenvorgaben im Register Taskleiste das Häckchen bei Symbole anzeigen entfernen... Dann habt ihr wieder nur Text...wobei die Symbole doch wirklich super sind! Es ist schlussendlich ja nur eine Gewöhnungssache... Gruss Marcel
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |