|
AutoLisp : Wechseln ins Layout
CADmium am 08.02.2006 um 13:52 Uhr (0)
auf deutsch:(SetVar "CTAB" "Layout1") ; Fehler: Einstellung für AutoCAD-Variable zurückgewiesen: "CTAB" "Layout1"kannst dir ja auch mal den Beitrag angucken------------------ - Thomas -"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Automatisches Ein- und Ausschalten von Layern
heidi am 14.07.2005 um 17:33 Uhr (0)
Hallo Michael, also ich mache solche mehrsprachigen Zeichnungen, indem ich jeweils ein Layout fur die Sprache mache. Dort kannst du doch die Layer entsprechend einstellen wie du sie brauchst. Auf dem Laschen steht dann Deutsch, Englisch etc. und man hat mit einem Klick die richtige Sprachversion. ------------------ Gruss Heidi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster im Layout Papierbereich verschwinden
CADbibbi am 15.10.2015 um 12:57 Uhr (6)
Aha, eben noch eine Rückmeldung bekommen.Dieses Ansichtsfenster-Phänomen war NUR in einer einzigen Zeichnung. Zeichnung wurde neu erstellt und siehe da, alles wie immer ohne Fehlfunktionen ------------------Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Layoutbereich
VHR am 07.11.2003 um 23:26 Uhr (0)
Hallo Herr Schmitz, ja - der Ausdruck funktioniert ganz normal - wie im Modellbereich. Sie müssen jedoch zuvor das betreffende Layout auswählen. Der Ausdruck einzelner oder aller Layoutbereiche aus dem Modellbereich heraus ist meines Wissens nicht vorgesehen. Gruß VHR [Diese Nachricht wurde von VHR am 07. November 2003 editiert.]
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Nullpunkt Papierbereich
JonyBerlin am 25.09.2011 um 17:04 Uhr (0)
Hallo,ich verwende immer Papierübergrössen. Dadurch entspricht der Druckbereich der Papiergröße.Ansonsten kannst du wie gesagt beim Einrichten der Seite den Plotbereich auf Layout oder Grenzen einstellen. Die Grenzen kannst du individuell mit dem Fenster festlegen.Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.Grüße
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansichtsfenster monocrom
Jimmy88 am 25.11.2007 um 17:40 Uhr (0)
Hallo zusammen, eine kleine Frage zu später stunde:woran liegt es dass meine Ansichtsfenster nicht Monocrom angezeigt oder geplottet werden, obwohl ich als Plottstiel im Layout mono drin hab?? Freu mich über schnelle Antworten.Grüße Jimmy
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
SolidWorks : PDF Speichern
matze242 am 11.05.2009 um 09:48 Uhr (0)
Hallo LeuteIch habe folgendes Problem beim Speichern meines Layout als PDF Datei.Meine JPEG Datei die ich als Abziehbild auf mein Muster hatte wird dabei nicht mitgespeichert / angezeigt.Da es sicher nur eine Einstellungssache wieder ist, könnt ihr mir sicherlich schnell helfen.Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unigraphics : Werkzeugleiste fehlt beim Start
Walter Hogger am 23.08.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo schrotty, der zuverlässigere Weg, sein Layout zu konservieren (und ggf. auch anderen zur Verfügung zu stellen) ist über die Windows Registry. Benutz bitte mal die Suchfunktion hier im Forum (Suchbegriff: regedit), das wurde schon des Öfteren beschrieben. Gruß ------------------ Walter Hogger
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : Darstellung im Layout
marc.scherer am 29.10.2002 um 10:17 Uhr (0)
Hi, dazu hab ich mal was in nem anderen Thread geschrieben. Ist zwar keine Sysvar, aber so gut wie eine... http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002135.shtml Dafür noch flugs n ToolbarIcon gebaut und fertig... [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 29. Oktober 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Layout - Eingabetext ändern
arni1 am 09.10.2007 um 10:46 Uhr (0)
Hallo!Ich vermute mal, Du hast das noch das alte Parametermenü eingestellt(config.pro-Eintrag new_parameter_ui auf NO)Da wüßte ich keine Möglichkeit zusätzlichen Hilfetext anzeigen zu lassen.Mit dem neuen Parametermenü kannst Du jedem Parameter unter Beschreibung eine Erklärung reinschreiben.new_parameter_ui auf YESGrußArni
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Neue Zeichnung über Vorlagedatei
CADmium am 05.03.2009 um 13:38 Uhr (0)
in der acaddoc.lsp kannst du auch die Zeile(setvar "ctab" "model")einfügen...bzw.(setvar "ctab" (car(layoutlist)))wenn du immer im ersten Layout anfangen willst------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout mit Bildern als dxf abspeichern
Axel Rose am 25.01.2005 um 09:59 Uhr (0)
@ all: Vielen Dank für eure hilfe Units sind unterwegs. Mir ging es auch eigentlich nur um das Problem mit den Pfaden. Da ich nicht weiß ob das andere Programm diese erkennt. Da ich keine andere Möglichkeit habe als Bilder mit Pfaden einzufügen, wird man sehen was rauskommt....
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Kniffliges Rohr
Charly Setter am 16.11.2006 um 12:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist: Ist das überhaupt machbar ?Ja, mit einer Layout-Skizze------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |