|
Pro ENGINEER : Teil in Ansicht ausblenden
Thekensau am 30.08.2012 um 12:19 Uhr (0)
Hiim Ribbon Layout -- Komponentendarstellung kannst du einzelne Komponenten ausblenden.Einfach ausblenden und aktuelle Ansicht wählen und dann mit der rechten Maustaste die Komponente in der Ansicht suchen dann linksklick und mittelklick.LG Sepp
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Wie benennt Ihr Plandateien systematisch?
Mario Scht am 09.06.2004 um 16:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, also wir handhaben das so und es funktioniert sehr gut. für die Zeichnung: H00-G-00_Lagerhalle.dwg H00 = Hochbau und das Jahr in dem das Projekt angelegt wurde G = Genehmigungsunterlagen (E-Entwurf, A= Ausführung, D=Dokumentation) 00 = Nummer des Gebäudes für die eigentliche Plannummer _Lagerhalle = Das dargestellte Gebäude mit den entsprechenden Layout innerhalb der Datei. Der Vorteil ist, dass man auch nach Jahren noch einen schnellen Überblich über die Projektzeichnungen hat ohne erst in ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verschiedene Block-Skalierungsfaktoren für Modell und Papier
Mann am 11.06.2014 um 13:57 Uhr (1)
Tachauch!Ich kämpfe grad mit folgendem Problem: Ich muss in Häusergrundrissen immer wiederkehrend Symbole vorsehen, die ich vom Kunden als Blöcke bekommen habe. Da aber je nach Ansicht die Grundrisse z.B. auf dem Kopf stehen können, wäre es passabel, wenn sich die Symbole mitdrehen würden. Also packt man sie mit in den Modellbereich. Dann als Beschriftung anlegen, Ausrichten an Layout wählen, Ansichtsmaßstäbe definieren und - Bumm - Houston, wir haben ein Problem. Die Symbole im Modellbereich sind in 1:1 n ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk Civil 3D : DGM - Dreiecke/Neigungen
rio666 am 06.02.2006 um 13:34 Uhr (0)
Im DGM-Stil ist sind nur die Neigungen eingeschaltet; der Layer DGM-Dreiecke ist ebenfalls ausgeschaltet, der Layer DGM-Neigungen ist eingeschaltet. In der Layout-Ansicht ist die Darstellung korrekt, in der Plotvorschau/im Plot nicht.
|
| In das Form Autodesk Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD VBA : Anzahl von Layout / 2 von 25
alfred neswadba am 07.01.2011 um 15:20 Uhr (0)
Hi,hier mit TabOrder (in richtiger Sprache )Code:Dim tLayout As AcadLayoutFor Each tLayout In ThisDrawing.Layouts Debug.Print ("Name: " & tLayout.Name & " TabOrder: " & tLayout.TabOrder)Next- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
OneSpace Drafting : Me 10 Oberfläche
Tobi79 am 08.03.2006 um 13:02 Uhr (0)
Hallo JochenKonfig - Anpassen - Layout anpassen... dann hast Du im Fenster unten rechts die Auswahl " Text unten, Text rechts, Nur Text, Nur Symbol.Gruss------------------Tobi
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Diskrepanz AEC Bemaßung Modell vs. Layout
Kramer24 am 20.09.2017 um 11:35 Uhr (15)
Hallo dennisen,ich habe das Gefühl. dass du den Ansichtsmaßstab des Ansichtsfensters und die Darstellungskonfiguration verwechselst. Beide Optionen haben nichts miteinander zu tun.Dein Problem betrifft die Darstellungskonfiguration. Du kannst dies im Ansichtsfenster variieren. Reinklicken und dann in der Statuszeile ändern. Aktuell steht sie auf Eingabe 1-100. Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layersteuerung im Layout
cadffm am 07.02.2006 um 19:50 Uhr (0)
wäre mir in AutoCAD unbekannt(MÖGLICH ist in Acad aber generell alles , nur eben evtl "noch nicht vorh.")Hast du eigentlich die Suche schon bemüht - das Thema ist ja dochrecht häufig angesprochen... evtl gibt es ja eine kleine Hilfe für das Problem (kleines Hilfsprog) bereits im Forum ?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schnittberechnung in Layout langsam, Datenmüll
Peter K am 16.02.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo Manfred, versuch mal die Druckfeder aus dem Modellbereich zur entfernen und fügt die direkt in Deine abgeleitete Zeichnung als 2D Feder ein. Damit sollte die Berechnung mit Sicherheit nicht so lange dauert. Vielleicht kriegst Du auf diesem Weg sogar die Fehler im Griff. Gruß Peter K ------------------ Jeden Tag eine gute Tat!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansichtsfenster wird in der Plotvorschau nicht dargestellt
charlieBV am 30.06.2008 um 14:20 Uhr (0)
Ist es ein Polygonales AF?Liegt das AF komplett im plottbaren Bereich?AF mal in ein neues Layout kopiert (danach muss man es wieder einschalten)------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Höhenplan gescheit plotten
scfa91 am 03.08.2010 um 10:16 Uhr (0)
Hat leider nicht funktioniert. Im Layout herrscht immernoch Chaos.Die Achsbeschriftungen bilden einen Kreis und von den Höhenplänen und Querprofilen sind nur ein paar Überschriften und ein bis zwei Bänder zu sehen. Irgendwo in der Mitte des Kreises lassen sich dann die Kartendaten vermuten, auf die sich die Profile beziehen.GrußFalko
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : layout Ansichtsfenster
cadffm am 02.02.2004 um 10:25 Uhr (0)
Das einfachste wäre wenn ich dir unterstelle das du nicht weit genug aufzoomst - aber du wird im Papierbereich ja schon ein Zoom-Grenzen gemacht haben ?! - dann kann es daran nicht liegen. Filter das AFenster (Schnellauswahl) und sehe dir die Eigenschaften mal an, evtl findest du da was aufschluß gibt... ------------------ - Sebastian Mattis -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Layout Eigenschaften ändern - sind aber ReadOnly
alfred neswadba am 13.03.2009 um 10:49 Uhr (0)
HI, Zitat:also das Plottsettings Objekt ist irgendwie überflüssig.(kann in deinem Code auch auskommentiert werden).Ja, kannst Du natürlich von meinem Entfernen, hab ich nur zum Spielen gebraucht, war dann ein wenig unter Zeitdruck und hab das vergessen rauszulöschen.Hauptsache es funkt, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |