|
Autocad LT : Neuer Drucker - Drucker in Seiteneinrichtung ersetzen
cschuetz am 11.12.2006 um 12:42 Uhr (0)
hallo,wenn die alte PC3-Datei z.B. laserdrucker1.pc3 hiess und in allen layouts zugewiesen ist. dann sollte die neue PC3 des neuen druckers genauso heissen. ansonsten muss man wohl jedes einzelne layout neu zuweisen.ciaochris------------------freundliche grüssechristian schützacadgraph supportwww.acadgraph.de
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout als PDF drucken, Bezeichnung
maratovich am 05.09.2019 um 16:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Jörg:Hallo,ich möchte das beim Plotten eines Layouts als PDF der Dateiname aus der Layoutbezeichnung generiert wird.Autocad gibt als PDF Dateinamen die Kombination aus Dateinamen der und Layoutnamen vor.Danke und GrüßeDies kann mit zusätzlichen Programmen erfolgen.Können Sie ein Beispiel Ihrer Datei hinzufügen?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Rahmen in LT 2008
Dig15 am 14.01.2008 um 18:55 Uhr (0)
Hallo Dirk,willkommen hier bei CAD.de. Was für Rahmen suchst Du? Blattrahmen? Unter C:ProgrammeAutoCAD LT 2008SampleSheet Sets sollten ein paar Beispielrahmen liegen. Einbinden kannst Du sie im Modell oder Layout (Papierbereich). Du mußt dann natürlich noch auf die entsprechende Skalierung achten.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : DWG Viewer stellt Linienstärke falsch dar...........
henland am 09.03.2006 um 18:46 Uhr (0)
Also es handelt sich um den Layout-Bereich, und der Layer hat die Linienstärke 0,7 zugewiesen bekommen, wie gesagt in meinem Autocad Programm zeigt er es ja auch richtig an, aber nicht in der Schule beim DWG True View! (Die haben dort nämlich einen DIN A0 Plotter, den ich brauche um meine Zeichnung auszudrucken!)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in Modell umwandeln
CADmium am 02.04.2007 um 11:03 Uhr (0)
Schön das du jetzt das richtige Brett für deine Frage gefunden hast. die Antwort hatte ich dir aber schon hier unter 3. gegeben.kurz und Knapp : ja, es ist (in gewissem Umfang) möglich.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : Druck zentrieren
Karin72 am 16.12.2003 um 10:55 Uhr (0)
Hallo, für so einen Fall habe ich mir den Blattrahmen (297x210) auf einem nicht druckbarem Layer gezeichnet und die komplette Zeichnung auf das Blatt bündig geschoben. Bei den Druckeinstellungen Häkchen bei zentrieren rausgenommen und als Plotbereich Layout ausgewählt. (das ganze am besten als Seiteneinrichtung abspeichern) ------------------ Grüße Karin Autocad LT Tips&Tricks
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Solid Edge : asm Skizzen in dft übernehmen
power-kon am 18.11.2004 um 13:41 Uhr (0)
Hallo liebe Leute, kann man Skizzen aus dem asm irgendwie im dft anzeigen lassen? Hintergrund: Habe ein 2D-Layout auf eine Referenzebene gelegt. Dadrauf positioniere ich jetzt die einzelnen Maschinen. Im Draft möchte ich gerne die 2D-Skizze sehen. Danke JoJo ------------------ Meine private Maschinenbaubibliothek Gewonnen wird im Kopf
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Autocad LT : Layer vor versenden einer Zeichnung für Empfänger unsichtbar machen bzw. sperren
Kramer24 am 03.06.2003 um 15:24 Uhr (0)
Hallo Lary, in diesem Fall erstelle ich immer ein "wblock" und exportiere nur das, was wichtig ist...(Layout nicht vergessen) Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt s hin." (Neuss) [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 03. Juni 2003 editiert.]
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
SolidWorks : Layout Erstellung bei Sonder-Maschinenbau
Andi Beck am 20.09.2010 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Grogs,bei diesem Beitrag ging es um Ähnliches, schau mal rein.Dort habe ich auch zwei Bilder veröffentlicht. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017567.shtml#000008 Bis denn,Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : 2013: Acadbemaßung + AEC-Bemassung im Layout nicht mehr möglich?
dr-nikolai am 30.08.2012 um 13:44 Uhr (0)
Hi Dirk,danke für deinen zielführenden (wenn auch nicht ganz nach Wunsch ausgegangenen) Monolog in diesem Thread.Wird einigen in der Zukunft sicherlich helfen.------------------Gruß, MarioErfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung im Papierbereich
cadffm am 28.04.2009 um 11:43 Uhr (0)
Wenn man die 1. (bzw letzte) Bemaßung löscht, neu erstellt und direkt weiterführende Bem nutzt ist das dann auch ?Wie ist es in einem anderen Layout in der gleichen Datei ?Man kann die Problembehebung evtl. ermittelt, das Problemhört sich aber stark nach "den tiefen von Adesk" an.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fehlermeldung bei Druckauftrag
Leonidas20 am 12.06.2012 um 13:42 Uhr (0)
Nein wir drucken nicht aus dem Layout. Hab jetzt schon den neuen Kopierer im explorer als Standarddrucker angegeben und im AutoCAD unter Optionen auch (was genauso wenig übernommen wird. Der alte muss doch irgendwo hinterlegt sein? ------------------Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen in Konfigurationen
WoisetJo am 06.02.2009 um 07:38 Uhr (0)
Hab es mir angesehen , mir ist nicht ganz klar was du steuern möchtest?Aussendurchmesser von kleinem Teil steuert Innendurchmesser vom Ring?Ich hab zwar nur SW2009 da sollte es aber gleich geblieben sein. Wieso steuerst du das nicht mit einem LAYOUT in der Zusammenstellung?------------------Gruss HansHompage von meinem Golden Retriever Hund:Suchhunde
|
| In das Form SolidWorks wechseln |