|
MegaCAD : DWG-Konverter mit Layout-Export
zei-knoe am 07.05.2004 um 08:27 Uhr (0)
Habe Kontakt zu den ersten AutoCad Aussteigern die davon gehört haben, dass Anwender von anderen CAD Programmen, insbesondere MegaCad, Gehör finden. Wollte es an dieser Stelle mitteilen, damit auch alle Mega Nörgler wissen, was für ein Super Programm Sie haben. MfG Christa Knörnschild
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Schriftfeld - Variablenliste - Ausdrücke ?
cadffm am 27.06.2006 um 15:56 Uhr (0)
In genau DER FORM sind sie wohl nur für Schriftfelder da.PS.: Mit "LAYOUT NAME" kommt man ebenso zu der Variable CTAB,deswegen auch der Hinweis auf den Reiter "Befehle" !Unter google hatte ich schon einiges gefunden, aberletztendlich alles nichts wirklich wichtiges -kommt man mit testen und probieren von selbst drauf.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Viewer für MDT5 Dateien
thomas walter am 29.01.2001 um 22:29 Uhr (0)
volo view - kann mdt dwg,dxf und dwf anzeigen , zoomen , redlining und richtig plotten. ! denke an alle *.shx dateien deine mdt in voloviewfonts zu kopieren. schalten zw. modell / layout - alles wie echtes autocad. allerdings nicht umonst aber -IMHO das beste . verteilen von a2 auf mehrere a4 ? was bezweckst du damit?
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßungslinie zu dick, wie wiederherstellen?
M4ximus am 15.06.2012 um 20:07 Uhr (0)
Hallo,danke für die Lösung.Die nächste Problem ist die Bemaßung in LayoutX. Wie kann ich einstellen, dass die Bemaßung für Draufsicht (Layout1), Seitenansicht (Layout2) und Vorderansicht(Layout3) gehören?Mich stört die rote Linien, wenn ich sie lösche, werden in Layout auch keine Maße mehr angezeigt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schattierte Darstellung im Layout bei M 1:500
jupa am 26.07.2015 um 16:09 Uhr (15)
Übrigens, das Problem kann man umgehen, indem man die Ansichten händisch auf "klassischem Weg" (Befehl MANSFEN) erzeugt. Siehe das Layout1 im Anhang ...pa3.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Im Papier-Modell Bereich WMF erstellen.
cadffm am 06.02.2008 um 10:29 Uhr (0)
1. ist das Extra und 2. mußt du nix zusammenkopieren genau das macht es nämlich(soweit mir bekannt)ansonsten: mit CHSPACE aus den (hoffentlich installierten) Expresstools die Bemaßungin den Modellbereich bringen oder umgekehrt das Modell ins Layout. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=9823020&linkID=9240618
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Skalierung Maßstäbe Layout
Adolar am 14.06.2010 um 16:47 Uhr (0)
Hallo Bernd,ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig deute, aber versuchs doch mal mit _SCALELISTEDIT bzw. MSTABLISTEBEARB - dort kannst du die einzelnen Maßstäbe bearbeiten und festlegen, wieviel Papiereinheiten einer Zeichnungseinheit entsprechen. Die eigentliche Masstabsbezeichnung ist nur ein Text und somit frei veränderbar.------------------GrußAdolar
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Autodesk Productstream Professional : DWG TrueView aus PSP öffnen?
ounben am 08.04.2010 um 10:13 Uhr (0)
HalloHab über Ostern mit joomla begonnen und gedacht ich mach es gleich auf meiner Seite: http://www.plantsolutions.ch/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=42&Itemid=64 Die Windows Registry würde ich in Ruhe lassen, sondern es zuerst mit der PSP-Konfiguration testen.------------------Verflucht sei das Apostroph in der Konfiguration
|
| In das Form Autodesk Productstream Professional wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teil zeigen auf rechter Maustaste
Allenbach Rolf am 11.01.2008 um 07:29 Uhr (0)
Wow, das ist ja mal ein Kochbuch... alle Achtung! Das krieg ich hin so.Nur möchte ich das im auf dem Server hinterlegten layout einfügen, damit das ganze beim nächsten Start der Clients allen zur Verfügung steht. Sollte ich aber auch selber hinbiegen können.Herzlichen Dank! ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
BricsCAD : Wie Objekte in verschiedenen Ansichtsfenstern exakt gleich positionieren?
Phil 1986 am 31.10.2017 um 07:53 Uhr (15)
Hallo Forengemeinde,ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, in der Struktur identische Objekte, die sich lediglich im Detail unterscheiden, in verschiedenen Ansichtsfenstern exekt gleich zu positionieren.Momentan mache ich das über diverses hin und her kopieren und entsprechendem Ausrichten.Kurze Beschreibung: Ich mache eine Kopie des Layouts. Dann schiebe ich das Ansichtsfenster so hin, dass mein neues Objekt zu sehen ist. Anschließend kopiere ich eine Hilfslinie von dem schon ausgerichtet ...
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
 |
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : RMT - kontextbezogene Befehle sind verschwunden
n.fischer am 03.04.2012 um 15:39 Uhr (0)
Hallo.Mir ist gerade aufgefallen dass, wenn ich mir eine Wand anklicke und die rechte Maustaste drücke, gibts keine Befehlsbezogenen Bearbeitungsmöglichkeiten mehr. Normalerweise findet sich da ja so ziemlich alles, was während der Bearbeitung auch oben in der MFL-Leiste steht. Bei ner Wand also nicht so dramatisch. Allerdings kann ich auch keine Polylinien mehr bearbeiten. Also nix mit Doppelklick auf die PL und z.B. "verbinden" sagen. Wenn ich z.B. eine Polylinie anklicke und die RMT drücke habe ich gena ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
 |
PTC Creo Allgemein : Zeichnung kopieren
qucksalb3r am 06.02.2017 um 14:29 Uhr (15)
Hallo,Je nachdem was du erreichen möchtest:- ein Blatt in der Zeichnung duplizieren: RMT auf die Blattbezeichnung -- "Bewegen und Kopieren"- .drw in andere .drw als neues Blatt einfügen: Reiter "Layout" - Einfügen - "Zeichnung/Daten importieren"
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
AutoCAD VBA : Elemente in Viewport auslesen
Proxy am 27.09.2005 um 22:04 Uhr (0)
Als Nicht-VBA-Lösung bereits fertig Suchfunktion mal nach IMBAL füttern.Auch bei CADWiesel.de downloadbar unter Sonstiges / Imbal_1-2aIsoliert den ModellBereich des Aktuellen Layouts, löscht alle Modellbereichselemente die nicht im aktuellen Layout sichtbar sind.------------------ MfG Proxy
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |