|
Rund um Autocad : Plotstil igoriert
Stauchi am 09.03.2005 um 15:47 Uhr (0)
Hallo! Es ist zwar schon erledigt , aber könnte es sein, dass du das Häckchen Änderungen im Layout speichern nicht gesetzt hattest? Wenn das nicht gesetzt ist, sieht es bei der Voransicht richtig aus, aber beim plot ist es dann falsch,.... Gruß Martin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : pixel grafik
GrandmasterM am 31.10.2001 um 15:58 Uhr (0)
Tja, mein Fehler sorry. irgendwo läst sich der rahmen vom Bild trennen. Weiß bloß nicht wo. bin halt noch jung und unerfahren mit ACAD2000. Notfalls das Bild soweit vergrößern, das der rahmen nicht im Druckbaren bereich ist. Vorher das Layout dem entschprechend einstellen. MfG
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Plotten von Layouts
veydan am 02.02.2011 um 10:03 Uhr (0)
okay, dankealso Objekte die ich mir hole über objid und nur auf einen Wert abprüfe z.b einen Block, oder ein Layout, sollen diese auch disposed werden oder nicht? ich brauche sie ja in dem sinne nicht mehr, aber bestehen bleiben sie ja noch in der Zeichnung.mfg
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Mittellinienüberstand
Angelika Preiwuss am 30.01.2002 um 15:40 Uhr (0)
Hi Peter, ist da jetzt das Layout gemeint - dort skaliert er automatisch passend zur gezoomten Größe (Maßstab) Im Mech 2000i pp gab es da noch ein Kästchen - automatisch mit Ansicht zoomen probier mal AMCLPAR - die steht bestimmt auf 1 parametrisch ändern auf 0 setzen ist nicht parametrisch ändern
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Müsste wissen?
tunnelbauer am 22.03.2005 um 11:08 Uhr (0)
es gibt in den ETs den Befehl: Isolate Layer to Current Viewport ( LAYVPI ) Mit diesem Befehl wird der Layer in allen bis auf das gewählte AF gefroren. ------------------ Grüsse Thomas EDIT: Kommando retour - ist ja dann nur in einem Layout... [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 22. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Modellanfrage! Danke für eure Hilfe!
--ToTo--1 am 29.06.2007 um 15:46 Uhr (0)
Hallo,vielleicht hat jemand zufällig schon ein Modell eine Handwindenstablers und diverser Kragarmregale erstellt, brauch sowas für ein layout bzw. Hallenplanung. Werker ect. habe ich schon in der Bibliothel gefunden. ;-)Wäre super. Danke im vorraus.Gruß ToTo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Bemaßung in der Layout-Ansicht
dwg3d am 11.12.2013 um 19:43 Uhr (15)
Hallo Falk,Bemaßungen erstelle ich auch nur noch im Papierbereich,früher war das allerdings anders.Ich stelle allerdings erst den Maßstab für das Ansichtsfenster ein, dann beginne ich mit der Bemaßung.Maßstab einstellen bekommt man doch bestimmt nicht mit zoomen im Modellbereich hin!?Dieter
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bild im Layout verrutscht beim Ausdruck
husbyhogan am 27.05.2011 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Alfred,beim DWF auch verschoben...ist zum graue Haare kriegen. Gott sei dank hab ich keine mehr ;-)werde es mit dem Bild umwandeln versuchenDanke fuer den TipSchoenes Wochenende nach Deutschland!------------------http://ww3.cad.de/foren/avatars/husbyhogan.gif
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Koordinaten des Ansichtsfensters im Layout, Lisp AFKOORD
OtzeMachEd am 27.09.2007 um 12:48 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort,ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich von LISP gar keine Ahnung habe! Kann mir das jemand ändern?? Danke sehr im Voraus!------------------Mit freundlichen GrüßenOtze Mach Ed.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten von Schraffur Solid
GIGIMAN am 06.03.2011 um 07:29 Uhr (0)
Hallo Michael - kann sein, daß Du das Ansichtsfenster im Layout auf " verdeckt plotten " eingestellt hast.Dann werden nämlich Solid- Schraffuren nicht gedruckt !Strich -Schraffuren hingegen schon------------------Gruß GIG Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Mehrere Anzeigefenster im Layout und Probleme
Base am 09.01.2007 um 22:36 Uhr (0)
Hi,also die Person hat es mit dem Layer Befehl probiert und es hat nichts geklappt. Es werden auch hier wieder alle Layer in allen Ansichtsfenstern gleich gesetzt.Wie würde es den gehen, wenn man mehrere externe Cad Zeichnung in mehreren Ansichtsfenstern haben möchte?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gleiche Aufgebrochene Ansicht bei Projizierte Ansicht
Mörchen am 05.06.2012 um 20:59 Uhr (0)
Hallo Jürgen,das ist Voreinstellungssache:Es ist möglich, aufgebrochene Ansicht mit dem Aufbruch in eine abgeleitete Ansicht zu bringen. Dafür muss in den Tools / Optionen / Mechanische Konstruktion / Drafting / Layout: „Fortführung der Spezifikationen für Unterbrechungen und Ausbrüche“ aktiviert werden.------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Wie kann ich mehrere z.b. A2 Seiten in einem Layout haben?
Luchs am 10.10.2009 um 13:47 Uhr (0)
Ich glaub das Problem haben Sie gelöst :9So mache ich es, ich drucke z.B. eine 10 Meter lange Seite aus und schneide diese mir dann zurecht :9Vielen Dank Schönes Wochenende [Diese Nachricht wurde von Luchs am 10. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |