|
Rund um AutoCAD : Keine Textdarstellung im Layout
Kramer24 am 30.05.2008 um 12:40 Uhr (0)
Hmm,also in der 2004.dwg kann ich die texte Sehen und auch aus dem Papierbereich bearbeiten. Der layer enthält ein "@". Muss das sein? Ansonsten kann ich den Layerdialog nicht aufrufen. Liegt wohl an der Sicherung.Hast du das Problem auch in der 2004.dwg?Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Igesimport Modell/Layout
Flicks-Weih am 24.10.2003 um 15:10 Uhr (0)
Hallo , Daten kommen von 3D-System . Dort sind die mir vorliegenden Daten eine seperate Datei , in der die zum 3D-Modell assoziativen 2D-Ansichten enthalten sind . Die Bemassung wurde auch in der dortigen 2D-Ableitung gemacht . Noch ohne Loesung ------------------ Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Konstruktion von flexiblen Leiterplatten.
N.Lesch am 13.03.2025 um 17:27 Uhr (1)
Diese Reihenfolge wird nicht funktionieren. Auf dem flexiblen Teil der Leiterplatte sind normalerweise keine Bauteile , sindern nur Leiterbahnen. Das Layout geht nur in 2D und wird auch so hergestellt. Das kannst Du dann in Teile zerlegen, biegen und dann in 3D einbauen. ------------------Klaus
|
| In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dateiname bei der Tiff Erstellung
j-sc am 05.02.2009 um 13:55 Uhr (0)
High,wäre schon hilfreich, die Acad-Version zu kennen und zu wissen, ob aus Modellbereich oder Layout "gedruckt" wird.Da gab es mal irgenwo eine Einstellung, wie sich acad den Dateinamen bastelt, wenn in Datei gedruckt wird.------------------CiaoJ-SC ... gehts vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Layout anhand Objekt aus dem Modellbereich
alfred neswadba am 01.06.2010 um 18:43 Uhr (0)
Hi,nach Start des Befehl ZOOM komme ich auch mit Strg-RMT auf die Objektfänge (auch in diesem Fall des Zooms). Wieso das bei Dir nicht so sein sollte, könnte ich jetzt nur mit veränderter CUI erklären (aber nicht wissen).- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD LT : Druck enthält mehr Objekte als Layout
cadwomen am 08.05.2014 um 16:30 Uhr (1)
Nachtragmach mal ein paar schöne Bilder davon und poste sie hier, evtl auch die Datei"en"so FAcw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
ELCAD : Layout Aufbau
Sebastian76 am 09.07.2009 um 08:35 Uhr (0)
Hmmm, scheint wohl keiner ne Antwort parat zu haben.Skaliert Ihr denn die Layoutsymbole alles einzeln? Funktioniert das denn nicht über die Maßstabsänderung der Seite?Und legt Ihr für das Terminal Rail (Klemmenschiene) lauter extra Längen an?Fragen über Fragen....
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fangpunkte nicht im Layout greifbar
JoJo-Cad am 31.07.2009 um 14:49 Uhr (0)
Danke Dir, wenn ich end eingebe dann kann ich einen Endpunkt nehmen.Aber warum funktioniert dies über den Objekitfang bzw. direkt eingestellten OFang( mit Steuerungstaste + rechter Maustaste )nicht?Danke und ein schönes Wochenende.Gruss JoJo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout- zu Objekteigenschaften
AsSchu am 12.04.2005 um 15:44 Uhr (0)
Hallo, ich glaube ich habe dich richtig verstanden. du möchtest, dass vorhandenen Objekte die Eigenschaften zugeschrieben bekommem, im Layer definiert sind. Ich glaube nicht, dass es da schon ein Tool zu gibt. Vielleicht kannst du dich mal ans Lispforum wenden. Ciao
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Structural Detailing : Bauteil zu vorhandener Gruppierung hinzufügen
Matze2701 am 08.01.2013 um 10:24 Uhr (0)
Ich habs hinbekommen.Für alle die das auch suchen.Im Objektinspektor die Registerkarte Model aktivieren und die "Gruppen" aktiv schalten.Auf die Gruppe nun ein Rechtsklick machen und dort dann "zur Gruppe hinzufügen" wählen. Nun nur noch das Bauteil anklicken und das Dokument im Layout aktualisieren.Lg
|
| In das Form AutoCAD Structural Detailing wechseln |
|
Rund um Autocad : Problem Anzeige Taskleiste
ford.prefect am 13.10.2006 um 09:42 Uhr (0)
Hallo,habe das Problem, dass im Bitmap durch den langen Pfadnamen die Schalter für den Layout/Modellbereich aus dem Bildschirm gerutscht sind. Wo kann ich den Pfad ausblenden? Im reinen AutoCAD wird er gar nicht angezeigt, da sind die Schalter in der Mitte. ------------------Gruß F.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Layouts im Browser verschieben / ordnen ?
Roy am 22.01.2003 um 12:18 Uhr (0)
Danke für die Anwort - aber leider funktioniert das bei mir nicht. Arbeitest Du vielleicht mit einer anderen Version? Wenn ich mit der Maus ein Layout verschieben will, andert sich zwar der Cursor aber leider nur in ein "Parkverbotszeichen" das ich nirgends ablegen kann. Was mache ich falsch ??? Roy
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
ArchiCAD : Bilder auf dem Layout schneiden
Robert1002 am 13.08.2011 um 13:03 Uhr (0)
Du hast echt Ahnung Aber dann ist so dass man die Bildgröße nicht mehr manuell ändern kann oder ?(obwohl es nicht wirklich ein großes Problem wäre) Aber es funktioniert wie du beschrieben hast danke ------------------Ich benutze: Archicad 14/15CS5Artlantis
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |