|
Inventor : Baugruppe mit Volumenkörper - Normteile einfügen
Frank_Schalla am 05.10.2011 um 21:38 Uhr (0)
MBP + Layout * IMATES = ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster 3D verdeckt als vektorgrafik abspeichern?
AutoArch am 13.12.2010 um 13:15 Uhr (0)
Hallo, tlraum,mir fallen jetzt spontan 2 Wege ein:1.) Wenn Du eine PDF haben möchtest, benutze als Drucker den "DWG To PDF", sollte eigentlich bei einer Standardinstallation gleich dabei sein - und als "Schattierungs-Plot" in den Eigenschaften Deines Ansichtsfensters "Alt verborgen". Nach meiner Erfahrung erzeugen nur die beiden Modi "Alt verborgen" und "Alt drahtkörper" Vektordateien. Alle anderen Modi wie z.B. "3D Hidden", "3dwireframe" usw. werfen anscheinend immer Pixelbilder aus.2.) Speichern als wmf ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layouts übernehmen per Designcenter
Leesi am 03.12.2003 um 16:21 Uhr (0)
Wie holst du dir die denn über den DC rein, anklicken und reinziehen, oder anders. Ich habe eine leere Datei erstellt Layout.dwg und mir dort alle erforderlichen Layouts abgelegt. So kann ich mir diese über Layouts reinziehen. ------------------ Gruss Alex
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout Ansicht ist leer!!!!
HofWasHere am 28.09.2011 um 07:28 Uhr (0)
Wenn du dein Ansichtsfenster markierst, kannst du über die Eigenschaften (CTRL + 1) auch den Ansichtsfenstermassstab auf "grösse Anpassen" stellen. Dann siehst du auch erstmal alles.Geht auch mit den Doppelklicks.Doppelklick ins Ansichtsfenster - Doppelklick mittlere Maustaste
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schraffur unter Objekten
lostluke am 14.07.2015 um 15:47 Uhr (1)
Okay, dann ist alles klar...Nun zwei fragen:1. Kann ich die Konstruktionslinien aus dem Layout ins Modell übertragen2. Wenn ich Modellbereich ein Viereck mit Konstruktionslinien habe und darin eine Schraffur möchte, "springt" die Schraffur immer in kleine Objekbereiche. Wie kann ich das verhindern?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EDM/PDM/PLM Allgemein : Schriftgrösse im Report Generator ändern
Axel.Strasser am 21.03.2005 um 10:11 Uhr (0)
Die Schriftgrösse kannst Du nicht in der Layout-Datei definieren. Schau mal in Deiner Gerätedefinition nach, da gibt es noch eine sogenannte Devicedatei. In dieser Datei steht dann die Druckerspezifischen Parameter u.a. die Schriftgrösse und der Schrifttyp. Axel
|
| In das Form EDM/PDM/PLM Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Vorschau
cadffm am 11.10.2019 um 08:38 Uhr (1)
Mit "Auswahl" meinst du die die Vorschau? Ich denke nicht, ansonsten wurde es vergessen zu dokumentieren.Was bummelst du (oder wer auch immer) solange auf den Dateiregisterkarten herum Wenn Dateiregisterkarten eingeschaltet sind, dann ist es auch die Vorschau dafür, mein aktueller Wissenstand.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 2D-Zeichnung im 3D-Arbeitsbereich
thomasacro am 10.01.2010 um 15:53 Uhr (0)
Hi Arno.Dann scheinst du die Workbench START--MECHANICAL DESIGN--2D LAYOUT FOR 3D DESIGN gesehen zu haben.Da du Deine Systeminfo nicht ausgefüllt hast, kann ich Dir leider nicht sagen, ob Du das hast, da es noch nicht lange in CATIA enthalten ist.------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : Kann angezeigtes Bild nicht löschen!!
furter am 15.06.2004 um 14:29 Uhr (0)
Datei speichern unter DXF und DXF neu öffnen. Oder Layout löschen. Woher der Fehler kommt, ist mir nicht klar. Im DXF sieht man irgendwas von Proxy-Objekt. Gruss furter [Diese Nachricht wurde von furter am 15. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Keine Anzeige der Arbeitsebenen im Layout
Angelika Hädrich am 11.02.2004 um 09:53 Uhr (0)
hi copsi, ausgeschaltet oder unterdrückt sind die Arbeitsebenen nicht etwa? Oder LAyer AM-Work ausgeschaltet/gefroren? Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : unterschiedliche Strichstärken im Layout
Hetkala am 25.09.2002 um 14:06 Uhr (0)
Häää ? meinst du, du willst im Papierbereich mehrere Ansichtsfenster mit verschiedenen Maßstäben haben, aber die Strichstärken sollen alle gleich skaliert werden ? (sprich: die Linien sollen ausgeplottet gleich dick sein). ------------------ Hetkala
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Layout anhand Objekt aus dem Modellbereich
alfred neswadba am 01.06.2010 um 17:56 Uhr (0)
Hi, Allerdings ergibt das immer einen Rahmen der nicht sein soll....es scheitert nicht ev. daran, dass Dein Rechteck im Modellbereich ein anderes Längen-/Höhenverhältnis hat als Dein Ansichtsfenster?- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten über Grundans im Layout
dwg3d am 20.05.2013 um 10:48 Uhr (0)
Hallo Siegfried,da _sectionplane nichts assoziatives liefert, gehe ich bevorzugt über grundans, seitdem es diese Funktion gibt. Aber _sectionplane war zu seiner Zeit eine super Funktion, finde ich.Dieter
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |