|
Mechanical Desktop : Layer-Steuerung
Thomas_R am 17.05.2001 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Georg, von der Idee gar nicht mal schlecht, aber ich würde das Ganze schon gern im Layout sehen. Schon allein zum gelegentlichen Nachmessen, oder um die Blattaufteilung festzulegen. Wie gesagt, von der Idee gar nicht schlecht... Danke Thomas
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linientypskalierung Druckvorschau
Cadanusch am 24.04.2008 um 11:37 Uhr (0)
die Ansicht im Modellbereich war gedreht, hab mit "dansicht" wieder auf 0, trotzdem gleich.Hab noch in eine neue Datei nur mal die 3-4 Linien rein, mit neuem Layout, ohne was gedreht, trotzdem das gleiche. Und auch mal als PDF gedruckt. Auch das gleiche.Gruß Anja
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Papierbereich / Layout
Torsten Niemeier am 10.08.2001 um 16:55 Uhr (0)
Nein, den will ich haben! Plotten in HPGL-Datei, mit Konverter in dxf wandeln, wieder einlesen. Eventuell auch Plotten, Scannen, Vektorisieren, Einlesen. Aber warum eigentlich vektorisieren? Lieber als Tiff einfügen. Gruß Torsten
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
PTC Creo Allgemein : 3D-Skizze/Layout
pacer_one am 20.04.2015 um 17:08 Uhr (1)
das Stichwort ist schneiden, einfach zwei Linienzüge zeichnen, beide markieren und schneiden unter editieren verwenden------------------Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 20. Apr. 2015 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
AutoSketch : 3D Layout
schnuff am 13.02.2004 um 23:53 Uhr (0)
Hallo Mick, ich glaube nicht dass Du viel über Autosketch weißt? Jedenfalls möchte ich noch einmal klarstellen, dass Autosketch ein reines 2D-Produkt ist. Alles an Ergebnissen was nach 3D aussieht, ist es leider nicht. Gruß, schnuff
|
| In das Form AutoSketch wechseln |
|
Lisp : Papierformat von aktuellem Layout in Variable speichern
Zeli am 06.07.2012 um 12:16 Uhr (0)
Dann gehe ich davon aus, das die Variable nicht direkt aus LISP angesprochen werden kann.Betreffend Attributen auslesen stehe ich total auf dem Schlauch. Wie kann ich den Wert aus dem Attribut auslesen?Gruss Zeli------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : rundes Ansichtsfenster im Layout
geddo am 16.01.2006 um 07:16 Uhr (0)
HalloSo ganz einfach einen Kreis als Ansichtsfenster ist ja wohl nicht möglich. "Polygonal, Kreisbögen oder sehnenLänge". Geht es nicht einfacher? Ich möchte einen Kreis im Ø=100 mm.Trotzdem vielen Dank für den guten Rat. ----------------------------------Grußgeddo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Defekte Datei!
Bernd P am 18.01.2005 um 13:02 Uhr (0)
Servus Also bei mir ist das Layout "normal" angezeigt. Linienstärke wird bei der Plotvoransicht auch angezeigt. Vielleicht hat die CTB was? ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texthintergrund im Vordergrund
joeycool am 11.02.2009 um 20:42 Uhr (0)
bescheuerte Überschrift, aber es beschreibt glaube ich mein Problem korrekt:In einer Zeichnung verdeckt der Texthintergrund (mit Texteditor erstellt) den Text; aber nur im Modellbereich. Im Layout und auch im Ausdruck ist alles fein bzw. korrekt. Any ideas?joeycool
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Options Modul
elektroemu am 03.05.2022 um 11:26 Uhr (1)
Die grösste Leistung hatte ich auch im Sinnja meine mit Aufwand, man muss ja nur einmal ein Layout erstellen und die Bauteile werden automatisch bei der Variantenwahl ausgetauscht.Grüsse Elektroemu------------------Wissen ist macht nicht wissen macht auch nichts.
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Solid Edge : Bemaßung und Maßstab in Draft?
Junix am 12.01.2013 um 10:41 Uhr (1)
Hallo Anja,ich hatte vor ein paar Jahren einen Call bei Siemens aufgemacht. Ich denke er war genau zu Deiner Problematik: in der ISO Ansicht werden die Maße nicht 1:1 dargestellt. Es gelang mir nicht nachzuweisen, dass laut DIN 5 das so sein soll und der Call wurde abgelehnt. Vielleicht irrte ich mich damals eben auch.DIN 5 wurde mittlerweile durch ISO DIN ISO 5456-3:1998-04 ersetzt!!!!In der Fachliteratur findet sich hierzu tatsächlich widersprüchliche Aussagen:1.) In:"http://www.brinkmann-du.de/physik/te ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotterkonfiguration kann aus folgenden Gründen nicht gefunden werden
Dig15 am 08.06.2010 um 10:17 Uhr (0)
Die datei/Layout wurde mit der Plotterkonfiguration gespeichert. Beim öffnen wird immer auf die gespeicherte Plotterkonfiguration zurückgegriffen. Es gibt hier Beiträge, wo das gleiche Problem auch schon behandelt wurde.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : hatch funktioniert nicht
steff0815 am 17.09.2012 um 13:20 Uhr (0)
So ein Problem hat sich noch aufgetan:Wenn ich ein pdf erstelle dann werden Schraffuren nicht in der angegebenen Transparenz erstellt, sonder normal gefüllt?Woran kann das wohl liegen?Das ich im Layout den Maßstab nicht einstellen kann ist leider eine andere Baustelle...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |